ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Change my mind: Umweltprämie und Touareg2 vrs Phaeton

Change my mind: Umweltprämie und Touareg2 vrs Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 15:08

Hallo Zusammen,

Ich fühl mich so schlecht. Mein Phaeton 3.0 TDI Indi, 304 tKM, 4Sitzer, einmal Alles, alle Systeme online, fährt für die Umweltprämie in die Presse.

Nehmt Ihr die Prämie auch in Anspruch, oder muss man damit rechnen, dass man deswegen in die ewige Verdamnis kommt?

:-(

Beste Antwort im Thema

Freunde des luxuriösen Reisens und der zünftigen Brotzeit -

 

der Vergleich eines SUV mit einer Oberklasselimousine, sorry, irgendwie fast "unsittlich"...

 

Der Vergleich zu einer S-Klasse, A8 und 7er BMW sind da im selben (!) Segment, aber auch nur die Baureihen, welche in die Bauzeit des Phaetons fallen.

Es wäre 'unfähr', den Dicken mit jetzigen Oberklasselimousinen zu vergleichen.

 

Am Rande, als SUV finde ich den Touareg phantastisch, wenn er entgegenkommt, wird der Horizont 'dunkel', soviel Masse ist da im Anmarsch...

Solche Buden 'braucht' das Land,

mondän im 140er, 'Wolf im Schafspelz' sportlich, komfortabel und sonorer Vortrieb ohne Ende im CL600, mit dem Griff nach den Sternen im Luxushimmel und mit dem Smart einmal wieder zurück...

 

Und wem der Innenraum des Touaregs nicht gefällt, warum wählt er das Auto???

Wer mal den Blick in einen Dacia Duster 'riskiert' hat (von fahren oder mitfahren gar nicht zu reden), landet hart in der ureigensten Aufgabe eines Mobiles:

Von A nach B kommen - grauenhaft...

 

Was wohl 'stimmt':

Eine solch luxuriöse VW-Oberklasselimousine wird es nicht mehr geben!

Ich empfinde es stets als etwas Besonderes, mit meinem Ferdi unterwegs zu sein, Genuss der Sinne (die riesigen Karosserieflächen-Understatement in Vollendung), der Duft von frischem Leder, Holz und Alcantara, als könne man seine Hände darin versenken...

 

Viele Grüsse

Jens

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo !

Mein Beileid . Ich weiß , wie Du Dich fühlst , habe selber gerade ähnliche Gedanken und weiß nicht , was ich tun soll .

Liebe Grüße

Gerhard

Gegen was gleichwertiges gedenkt ihr den PHAETON zu tauschen?

Oder geht es um minderwertiges, hauptsache sofort etwas Kohle in die Hand, um dann wieder vom Wertverlust mehr als aufgefressen zu werden?

... ist nicht böse gemeint, ich versuche nur die Gedankenrichtungen zu verstehen.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 15:28

T2 <30tkm mit 4 Jahren Werksgarantie. Was gleichwertiges ist nicht wirklich realistisch, oder?

Wird sehr schwer..

Zitat:

@Gilerashorty schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:08:42 Uhr:

 

Nehmt Ihr die Prämie auch in Anspruch, oder muss man damit rechnen, dass man deswegen in die ewige Verdamnis kommt?

:-(

Ja, damit musst Du nicht nur rechnen, Du kommst ganz sicher dahin.

LG

Udo

Habe heute Vormittag einen Benz 500 SL probe gefahren..... Enttäuschung war groß .

Da wird einem erst bewusst , was wir für ein tolles Fahrzeug haben....

Ich behalte meinen komme was wolle, bin sogar am Montag bei Zottel. Ein absolut geiles Auto, das mich morgens warm erwartet, und sanft über die Strassen gleitet, und wenn er will jeden 3er nass macht(-et).

Zitat:

@Gilerashorty schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:08:42 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich fühl mich so schlecht. Mein Phaeton 3.0 TDI Indi, 304 tKM, 4Sitzer, einmal Alles, alle Systeme online, fährt für die Umweltprämie in die Presse.

Nehmt Ihr die Prämie auch in Anspruch, oder muss man damit rechnen, dass man deswegen in die ewige Verdamnis kommt?

:-(

Sorry aber dazu fällt mir nur folgendes ein ..

 

Wie kann man nur auf solche Gedanken kommen? Pfui .... Pfui .... das ist Phaeton-Schändung für ein bisschen Geld

 

Gruss

Gerhard

Zitat:

@Gilerashorty schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:28:19 Uhr:

T2 <30tkm mit 4 Jahren Werksgarantie. Was gleichwertiges ist nicht wirklich realistisch, oder?

T2 ? Was ist damit gemeint?

Gruss

Gerhard

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 16:15

Touareg BJ 17

Dann werde ich die Überschrift des Threads mal ändern.

Unter T2 versteht man ja eher einen VW Bulli ;)

LG

Udo

Wenn Du den Touareg haben möchtest, dann ist es halt so.

Die Umweltprämie ist da vermutlich ja nur Mäntelchen, die deine Entscheidung beeinflusst hat.

Ein 3.0 TDI mit 304.000 km auf dem Tacho, 4Sitzer, einmal Alles, ist an sich kein Grund zur Trennung, es sei denn, der Wagen ist vollkommen runtergerockt.

Welche EZ hat dein Phaeton?

LG

Udo

Achso, ich habe mir übrigens jeden weiteren Anruf "meines" Händlers zur Umtauschprämie ausdrücklich verbeten.

LG

Udo

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 17:01

2007. Eher das Gegenteil von abgerockt. Daily driver mit fast 30tKM p.a.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Change my mind: Umweltprämie und Touareg2 vrs Phaeton