ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio - Voll oder Teilkasko?

Cabrio - Voll oder Teilkasko?

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:22

Hi Leute....Ich will mir ein 330ci Cabrio anschaffen und war letze woche mal beim }> :) {< und hab mich über Verischerungen unterhalten.

Gespräch:

ICH: Die Teilkasko zahlt ja nicht wenn mir jemand das Verdeck aufschlitzt, oder?

ER: Ne nur bei Diebstahlschäden, wenn was aus dem Fahrzeug entwendet wurde...

ICH: Ja gut dann lag halt mein Geldbeutel/Handy im Handschuhfach...

ER: *Grinst* Ja eben...Dann schon....*lacht*

ÖÖÖÖÖÖHM....Wie jetz? Ist das ernst gemeint? Wenn man angibt das aus dem Fahrzeug was entwendet wurde, zahlt die Teilkasko wirklich den ganzen Schaden? Also "Handy" plus Verdeck? :confused:

Scheee wärs ja dann könnte ich mir die Vollkasko sparen :D

Ähnliche Themen
18 Antworten

1.) sowas ist versicherungsbetrug

2.) "verdeckschlitzer" sind mittlerweile eher selten geworden

3.) VK lohnt sich bei einem hochpreisigen fahrzeug meines erachtens auch wegen eventueller selbstverursachter unfälle und vor allem wegen der stetig steigenden zahl hirnamputierter mitbürger, die aus neid komplette autos zerkratzen (siehe aktuellen fall im E36-forum)

insofern würde ich schon zur VK raten.. bei mir macht das auch nur ca. 250 EUR im jahr aus, ich finde damit kann man leben

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e60

 

 

ÖÖÖÖÖÖHM....Wie jetz? Ist das ernst gemeint? Wenn man angibt das aus dem Fahrzeug was entwendet wurde, zahlt die Teilkasko wirklich den ganzen Schaden? Also "Handy" plus Verdeck? :confused:

 

Scheee wärs ja dann könnte ich mir die Vollkasko sparen :D

 

schön wäre es....:D

da könnte ich alles was ich nicht brauche,ins auto legen,und klauen lassen....:D

 

selbst das Mobile Navi wird nicht bezahlt,falls es geklaut wird....

 

nur fest eingebaute sachen sind versichert....geldbeutel,handy usw. ist dann weg,und das übernimmt die TK nicht....vollkasko natürlich auch nicht,weil das grobfahrlässig ist----das heisst,selbst schuld oder pech gehabt....

aber grundsätzlich hat der versicherungstyp ja recht. man könnte ja sagen, dass eine leere notebooktasche zum beispiel im fußraum lag und die diebe wohl mit einer "gefüllten" gerechnet haben. ist natürlich versicherungsbetrug!!! und ausserdem schließt man deswegen doch keine vollkasko ab, sondern eher, um selbstverschuldete unfälle zu versichern?!

gruß, Jan

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:38

So was hab ich mir fast schon gedacht :D

Naja ich wohn in Karlsruhe und wenn es vielleicht welche kennen....Naja ohne jemanden angreifen zu wollen...Es läuft zuviel gesindel durch die Gegend....Da hätt ich mehr angst um mein Verdeck als das ich ein Unfall selbst verursache....

Naja ich fang bei Ontos Verischerungen bei 85% an :D und das währen Ca. 2000€ Vollkasko im Jahr...TK würde bei ca. 1500€ liegen...

Ich würd so sagen....Es ist machbar vom Preis...Aber geht schon häftig in den Geldbeutel...Ich glaube ich werd mich doch nach nem fünfer umsehen und auf das Cabrio feeling verzichten müssen :(

ach, ein kollega - ich bin auch aus karlsruhe. wohnst du in der südstadt oder warum so ängstlich? :D ich fahr hier seit 5 jahren cabrio und hab noch NIE probleme gehabt, egal wann und wo ich unterwegs war. wenn du jetzt in frankfurt oder berlin wohnen würdest könnt ichs nachvollziehen, aber KA ist in der hinsicht wirklich ne ruhige gegend ;)

die von dir genannten beträge erscheinen mir extrem hoch, hast mal bei huk24.de ausgerechnet? ich zahl dort nämlich im jahr nur ~600 EUR für HP+TK+VK @55% (hab allerdings den bonus dass ich über 25j. alt bin)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:44

Ne die Südstadt ist es net :D Wohn in Mühlburg...

Ja Parkt dein Auto auf offener Straße? Dann vielleicht glück gehabt? Weil einem Kolleg von mir wurden sogar in der Tiefgarage das Verdeckt aufgeschlitzt und komplett ausgeräumt... :mad: War übrigends in der Südstadt :D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ach, ein kollega - ich bin auch aus karlsruhe. wohnst du in der südstadt oder warum so ängstlich? :D ich fahr hier seit 5 jahren cabrio und hab noch NIE probleme gehabt, egal wann und wo ich unterwegs war. wenn du jetzt in frankfurt oder berlin wohnen würdest könnt ichs nachvollziehen, aber KA ist in der hinsicht wirklich ne ruhige gegend ;)

die von dir genannten beträge erscheinen mir extrem hoch, hast mal bei huk24.de ausgerechnet? ich zahl dort nämlich im jahr nur ~600 EUR für HP+TK+VK @55% (hab allerdings den bonus dass ich über 25j. alt bin)

ich schau mal schnell bei Huk....Wobei der Service bei denen net so der bringer sein soll...:)

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e60

:mad: War übrigends in der Südstadt :D

:D :D

Naja Mühlburg ist ja net soooviel besser *gg*

Also der Service ist mir bei meiner Versicherung ehrlich gesagt egal, wenn man mal nen Schadensfall hat dann hat man sowieso Stress, da kommts auf ein bisschen mehr auch nicht an - und im Normalfall passiert eh nix, dann häte man umsonst mehr gezahlt. Im übrigens hab ich vor ein paar Wochen bei der HUK24 einen Haftpflichtschaden (Privathaftpflicht, also nicht vom Auto) gemeldet und die haben das innerhalb kürzester Zeit sehr zufriedenstellend reguliert. Ich kann die HUK daher uneingeschränkt empfehlen. Ich empfehl dich auch gerne als Neukunden, dann krieg ich ne Prämie :D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 17:55

Bei Huk 24 komm ich tatsächlich auf 1478 € Jährlich...Wow das hätte ich jetzt nicht gedacht :p

Cool also wird vielleicht doch ein Cabrio werden...Weil mit dieser Summe kann ich Leben! :D

Danke für dein Tip ! Karlsruher eben :D

nix zu danken ;)

achja noch was - in mühlburg in der kaiserallee ist ein büro von der HUK. wenn du sowieso dort wohnst kannste da ja mal vorbeigehen - die macht auch super angebote. war für mich sogar billiger als HUK24...

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 18:02

Kannst du gerne machen aber erst gegen August wenn ich endlich meine Ausbildung abgeschlossen habe :D

Ich schau mich halt jetz schon nach Autos um, verfolg die Preise von Versicherungen usw.

Mir stehen 25 000 € zu verfügung und kann mich einfach auf kein Model festsetzen....

Hab an einen Z4 3.0 gedacht aber wo ich drin saß is es mir vergangen :D Zu wenig platz :p

Deswegen 525i/530d (E60) oder 330ci Cabrio (E46) Klar, sind 2 verschiedene Klassen aber ich war schon immer Cabrio begeistert....Aber anderer seits hat Kolleg en 5er (e39) un das Teil ist halt auch fett...Ohhh kein Plan was ich holen soll!!!!!

Naja geht ja schon in die richtige Richtung ;) Kannst dich ja mal per PN melden wenns soweit ist, ich werde nächstes Jahr vermutlich auf E60 Touring oder A6 Avant wechseln, dann kannst du ja mein Cabrio haben :D

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Naja geht ja schon in die richtige Richtung ;) Kannst dich ja mal per PN melden wenns soweit ist, ich werde nächstes Jahr vermutlich auf E60 Touring oder A6 Avant wechseln, dann kannst du ja mein Cabrio haben :D

Wenn bis dahin kein Südstädler dein Auto zerstört hat :D

Du hast ja auch die 330ci Maschiene...Kannst du allgemein was zum Fahrzeug sagen...Sprich Verbrauch, Schwierigkeiten/Reperaturen usw.

klar, was immer du willst *g*

also: spritverbrauch bei sportlicher fahrweise in der stadt ca. 12-13 l/100km, auf der autobahn 10-11, bei gemütlicher fahrt kriegt man ihn unter 8 l/100km. kannst auch auf den spritmonitor-link in meiner signatur klicken, habe das für die letzten 35.000km recht umfangreich dokumentiert.

reparaturen sind eher selten, ausser der kupplung waren bei mir bisher immer nur kleinstteile fällig oder eben schönheitsreparaturen wie z.b. mal leder ausbessern o.ä. - ansonsten ein recht zuverlässiges auto. achja und der motor verbraucht öl seit ich langstrecke fahre, bei mir etwa 1l / 3000km. nicht kritisch, aber unschön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio - Voll oder Teilkasko?