ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 - Platz für Familienausflug?

C70 - Platz für Familienausflug?

Volvo C70
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 20:43

Moin moin,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Cabrio, in welchem man auch mal 20 km mit der Familie fahren kann. Das bedeute, dass man hinten auch vernünftig Platz hat, ohne die Knie im Gesicht zu haben.

Bisher war ich eher dem Chrysler Sebring auf der Spur.

Nun habe ich aber neben einem C70 ab 2013 gestanden und fand den Patz hinten auch recht groß (durch die Fensterscheibe gesehen).

Welche Erfahrung habt ihr damit? Ich bin 186 cm groß.

Welcher C70 bietet den meisten Platz? Der Älteste (ab 1997) soll laut Maßangabe angeblich den meisten Platz innen bieten. Ist das wirklich so?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wir sind zu viert und meine Jungs sind Erwachsene und alle 4 habe problemlos Platz. Einzig wenn das Dach zu ist,wird das Aussteigen für die auf den Rücksitze etwas erschwert. Ich lasse dann jeweils die Hintere Seitenscheibe runter damit das Aussteigen leichter fällt. Aber im Offenen Zustand kein Problem. Auch ist der Kofferraum recht groß da ja das ganze Dach drinn Platz benötigt. Der C70 ist fast gleich Lang wie der V50. Unser C70 ist von 2008

Zitat:

@Nropb86 schrieb am 2. Februar 2024 um 21:43:33 Uhr:

 

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Cabrio, in welchem man auch mal 20 km mit der Familie fahren kann. Das bedeute, dass man hinten auch vernünftig Platz hat, ohne die Knie im Gesicht zu haben.

Welche Erfahrung habt ihr damit? Ich bin 186 cm groß.

Hallo, bitte definiere "Familie". Kleinere Kinder, die potentiell hinten sitzen? Oder doch größere Teenies?

Ganz ehrlich: du willst vier größeren Menschen keine längere Tour zumuten. Ich selbst bin 1,83 und muss schon als Fahrer den Sitz nach vorne stellen und eine "Affe auf dem Schleifstein" Position einnehmen, wenn wir eine kleine Spritzour mit Freunden ( 1-2 Stunden ) unternehmen wollen, die hinten sitzen. Es geht "gerade so", wenn jeweils ein größerer und ein kleinerer Mensch ( 1,80 und 1,70m ) hintereinander sitzen sollen.

Der C70 ist meines Erachtens ein 2+2 Sitzer. Ein Golf Cabriot hat paradoxerweise mehr Platz innen. ( kann ich beurteilen - haben wir in der erweiterten Familie )

Also - Kurzfassung: deine oben erwähnten 20km gehen, wenn du deinen Fahrersitz etwas nach vorne schiebst und die Person hinter dir max. 1,65 ist. Zwei jeweils 1,80m Menschen hintereinander geht nicht, bzw. sie werden fluchen und eine genussvolle Ausfahrt ist nicht drin.

Hoffe, das hilft.

Zu früheren Zeiten haben sich vier Personen >1,80m in einem Fiesta MK1 bis nach Griechenland, Spanien und Sizilen bewegt, konnten es genießen und mußten nicht fluchen.

Auch wenns nicht hilft

Wenn natürlich alle vier Personen über 1.80m Groß sind kanns Eng werden. Wir verteilen uns so das ich 1.85 Fahre und hinter mir der eine Sohn 1.65m Sitzt. Beifahrer vorn meine Frau 1.65m und hinter ihr der zweite Sohn 1.86m. So passt es recht gut.

Ja,der C70I hat mehr Platz als der IIer.Ich hatte den IIer und war recht zufrieden mit den Platz,bin aber auch nur 1,67m,Frau 1,65m,kinder haben wir nicht mehr,alle erwachsen.

Aber für einen Ausflug ist der IIer auch gut geeignet,auf alle Fälle besser wie z.b. Renault Megane und Co.

Zitat:

@break306 schrieb am 4. Februar 2024 um 13:39:55 Uhr:

Zu früheren Zeiten haben sich vier Personen >1,80m in einem Fiesta MK1 bis nach Griechenland, Spanien und Sizilen bewegt, konnten es genießen und mußten nicht fluchen.

Auch wenns nicht hilft

Ja früher im Golf 2 halb Deutschland bereist, ohne Klima, Sitzheizung usw.

Ist für mich heute unvorstellbar.

 

Hab im C70 2 beim Gebrauchtwagenhändler um die Ecke Probe gesessen. Vorne wie hinten gut Platz mit meinen 1,93m, war echt beeindruckt. Ist dann dennoch ein Kombi geworden ;)

 

Hab noch nie hinten soviel Platz in einem geschlossenen Cabrio gehabt. Weiß allerdings nicht wies mit dem Platz aussieht, wenn ein gleich großer Mensch vor mir sitzt.

Hallo

Ich habe einen C70 I besessen und ebenfalls einen C70 II.

Der 1er hat hinten etwas mehr Beinfreiheit, dafür empfinde ich, das der Verstellbereich der Vordersitze etwas geringer ist. Wenn man nicht zu gross ist, geht es mit 4 Personen gut. Auch ich mit 1.71m Grösse musste beim 2er schon den Sitz etwas nach vorne nehmen, wenn hinter mir jemand sitzt. Dafür ist der Kofferraum deutlich grösser und besser nutzbar, besonders offen.

Ich würde euch empfehlen, mit eurer Familie mal bei einem C70 Probe zu sitzen. Dann seht ihr am besten, ob es bei euren Personen und Grössen passt.

Gruss

Eiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C70 - Platz für Familienausflug?