ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bürgerwehr gegen den "Kiezterror" ?

Bürgerwehr gegen den "Kiezterror" ?

Themenstarteram 7. November 2009 um 14:18

Nachdem dieses Jahr bundesweit bereits 500 Autos in Brand gesetzt wurden, davon die Hälfte in Berlin, ruft die Deutsche Polizeigewerkschaft aktuell zur

 

Bürgerbeteiligung bei der Bekämpfung der Anschlagsserie

auf.

Gute Erfahrungen konnte man damit bei der Bekämpfung der Krawalle zum 1. Mai machen. Da die Polizei bislang keine nennenswerten Erfolge bei der Ergreifung der linken Dummbeutel erzielen konnte, könnte eine wie auch immer geartete "Bürgerbeteiligung" Erfolg versprechen.

Was meint Ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Ich lach mich schlapp... "Ey Bürger mach unseren Job.. aber das Gewaltmonopol liegt beim Staat gelle". Was´n das für ne Nummer... das "Überwachungsmonopol" oder besser die Sicherheitsaufgabe nunmal auch. Jeden noch so kleinen Verdacht... Hurra Hurra, endlich wieder bekommt man Probleme wegen seines Aussehens etc... gibts auch ne IM Nummer? :rolleyes:

 

Der eigentliche Skandal ist doch ein anderer: Allein in die verkackte HRE sind schon über 100 Mrd. geflossen, Politiker fliegen kreuz und quer um den Globus, sog. Expertengruppen ebenfalls usw. usf etc. - aber für die Ausrüstung der Cops, einen adäquaten Sold, Ausbildung, Mannstärke usw. usf. ist keine Kohle da? :eek:

Ach halt... wenn ein Politiker irgendwo ne Rede hält... sind 500 Cops als Schutzmannschaft kein Thema. Fußballspiele dto. Usw...

In solchen Brandgebieten gehören schlicht Fußstreifen eingesetzt.. reichlich.

Ja doch, toller Aufruf. Schreit auch noch Hurra für die Verarsche...

 

Und das die Cops oft die Schnauze voll haben... versteh ich. Von oben veräppelt, von unten angegriffen, als Kassenfüller und Schutz vor dem Bürger vom Staat missbraucht. Macht doch kein Spass sowas... ich versteh die Männer, kenn ja ein paar davon...

 

Letzendlich wird aber auch jede Gewalt das Problem nicht wirklich lösen - denn das hat seine Wurzeln viel tiefer und davon reden die dafür politisch Verantwortlichen nicht gerne... Find ich amüsant, wenn heute ein Gärtner über die Pflanzen herzieht, die er in der Vergangenheit selbst gesäät hat. Aber auch dazu schreien ja viele Hurra... :rolleyes:

 

 

77 weitere Antworten
77 Antworten

ja irgendwie hat das mit den Brandstiftungen bei Autos aus Berlin nach Hamburg und dann in den Rest der Republik seinen Weg gefunden.....:(

mehr dazu auch hier-->Klick

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Selbst wenn die Täter erwischt werden bekommen die nur 50 Sozialstunden...

Für Brandstiftung? Das halte ich für ein Gerücht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für Brandstiftung? Das halte ich für ein Gerücht.

das es einen unterschied zwischen dem gibt, was man lt. gesetz als strafe ansetzen kann und was wirklich geben wird ist dir bekannt?!

insofern ist auch die debatte um höhere strafen völlig sinnlos, wenn wie bisher, das mögliche strafmaß nichtmal annährend ausgereizt wird....!

der/die täter werden erzählen das sie aus einen schlechten viertel kommen, ne schlimme kindheit hatten und sowieso die anderen drann schuld sind........und gehen dann nahezu straffrei aus der sache raus.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für Brandstiftung? Das halte ich für ein Gerücht.

das es einen unterschied zwischen dem gibt, was man lt. gesetz als strafe ansetzen kann und was wirklich geben wird ist dir bekannt?!

insofern ist auch die debatte um höhere strafen völlig sinnlos, wenn wie bisher, das mögliche strafmaß nichtmal annährend ausgereizt wird....!

der/die täter werden erzählen das sie aus einen schlechten viertel kommen, ne schlimme kindheit hatten und sowieso die anderen drann schuld sind........und gehen dann nahezu straffrei aus der sache raus.....

Genau hier liegt das Problem, bevor über Strafverschärfung nachgedacht wird, wäre es sinnvoller wenn nicht jeder noch so weithergeholter Grund zur Entlastung der Täter vor Gericht Beachtung finden sollte.

Für mich ein "gutes" Beispiel ist: Excessiver Alkoholgenuß, bzw. Drogenkonsum im Strassenverkehr wirkt (mit Recht) meist strafverschärfend; während bei Sachbeschädigung oder gar Körperverletzung selbiges oft als strafmildernd gewertet wird...:rolleyes:

Eine Bürgerwehr aufzustellen wäre rein emotional auch mein erster Gedanke, allerdings bewegt man sich da schnell (juristisch) auf dünnem Eis... In meinen Augen ist das Engagement einer privaten Sicherheitsfirma erste Wahl.

Oder man kennt halt eine andere Art von "Firma", die auf effektive Problemlösung spezialisiert ist...:cool::D

Ich lach mich schlapp... "Ey Bürger mach unseren Job.. aber das Gewaltmonopol liegt beim Staat gelle". Was´n das für ne Nummer... das "Überwachungsmonopol" oder besser die Sicherheitsaufgabe nunmal auch. Jeden noch so kleinen Verdacht... Hurra Hurra, endlich wieder bekommt man Probleme wegen seines Aussehens etc... gibts auch ne IM Nummer? :rolleyes:

 

Der eigentliche Skandal ist doch ein anderer: Allein in die verkackte HRE sind schon über 100 Mrd. geflossen, Politiker fliegen kreuz und quer um den Globus, sog. Expertengruppen ebenfalls usw. usf etc. - aber für die Ausrüstung der Cops, einen adäquaten Sold, Ausbildung, Mannstärke usw. usf. ist keine Kohle da? :eek:

Ach halt... wenn ein Politiker irgendwo ne Rede hält... sind 500 Cops als Schutzmannschaft kein Thema. Fußballspiele dto. Usw...

In solchen Brandgebieten gehören schlicht Fußstreifen eingesetzt.. reichlich.

Ja doch, toller Aufruf. Schreit auch noch Hurra für die Verarsche...

 

Und das die Cops oft die Schnauze voll haben... versteh ich. Von oben veräppelt, von unten angegriffen, als Kassenfüller und Schutz vor dem Bürger vom Staat missbraucht. Macht doch kein Spass sowas... ich versteh die Männer, kenn ja ein paar davon...

 

Letzendlich wird aber auch jede Gewalt das Problem nicht wirklich lösen - denn das hat seine Wurzeln viel tiefer und davon reden die dafür politisch Verantwortlichen nicht gerne... Find ich amüsant, wenn heute ein Gärtner über die Pflanzen herzieht, die er in der Vergangenheit selbst gesäät hat. Aber auch dazu schreien ja viele Hurra... :rolleyes:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Eine Bürgerwehr aufzustellen wäre rein emotional auch mein erster Gedanke, allerdings bewegt man sich da schnell (juristisch) auf dünnem Eis...

problematisch ist anzusehen, das ein mop aus aufgemischten bürgern (eventuell mit fackeln und mistgabeln bewaffnet :p ) schnell mal einen in die knie zwingt (wie auch immer das aussehen mag!) der zwar optisch ins raster passt aber nix mit der sache zu tun hat.....

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

und davon reden die dafür politisch Verantwortlichen nicht gerne...

das problem ist, das wenn ein politiker über sowas redet, irgendwer rauskramt das dieser politiker irgendwann mal nen opa hatte der bei der ss/sa/wehrmacht war und so der politiker ziemlich schnell von der politischen-bühne verschwindet.....die wahrheit kann nunmal keiner vertragen bzw. will keiner wahrhaben...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

das es einen unterschied zwischen dem gibt, was man lt. gesetz als strafe ansetzen kann und was wirklich geben wird ist dir bekannt?!

Ja, das ist mir bekannt.

Allerdings ist mir noch kein Fall bekannt, in dem ein Brandstifter mit 50 Sozialstunden davonkam. Aber ich kann ja nicht über alles informiert sein...;)

Zitat:

Aber ich kann ja nicht über alles informiert sein...;)

:eek: .. Drahkke... jetzt bringst Du aber mein Drahkkebild arg ins Wanken :D ;)

 

 

Zitat:

das problem ist, das wenn ein politiker über sowas redet, irgendwer rauskramt das dieser politiker irgendwann mal nen opa hatte der bei der ss/sa/wehrmacht war und so der politiker ziemlich schnell von der politischen-bühne verschwindet.....die wahrheit kann nunmal keiner vertragen bzw. will keiner wahrhaben...

Öhm.. ich meinte nicht gern darüber redet, dass er selbst in der Vergangenheit an den politischen Entscheidungen mitgewirkt hat, welche die Weichen zu der jetzigen Lage überhaupt erst gestellt haben.

Wahrheit... welche und wessen?

Das ist ja das Problem mit "der" Wahrheit... sie setzt sich aus verschiedenen Wahrheiten aus verschiedenen Blickwinkeln zusammen und ist ein ganz flutschiges Ding :)

 

Jedenfalls wird das alles imho noch gewaltig eskalieren - wenn es keine grundlegenden Änderungen in unserem System gibt, in vielen Bereichen. Und selbst wenn es die geben würde... bis sie wirken, steht der Staat in der Pflicht in dieser Phase halbwegs für Ruhe zu sorgen. Dem wird er offenbar nicht gerecht, weil er andere Prioritäten hat?

 

:confused:

Ähm.....:D

Zitat:

öööhhhm:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Schoeneberg30

Zitat:

Ich hab nur eine Meinung dazu und das meine ich verdammt ernst. Wenn die Täter erwischt werden, dann entweder Lebenslänglich oder auf der Stelle umnieten. Wer so dreist anderen ans heißgeliebte Auto geht, gehört nicht auf die Straße. Mir hat letztens Jemand einen Kratzer ins Auto gemacht und das hat mich schon extrem wütend gemacht. Ich glaub ich hätte den Typen gleich einen Kopf kürzer gemachtIch kann mich noch erinnern, wenige Tage nach Silvester 2008 / 2009, habe ich Nachts um vier 2 abgefackelte Autos in Reinickendorf gesehen...

Natürlich ist es ärgerlich wenn Autos abgefackelt werden, aber überlege dir doch mal was du hier schreibst. Lebenslänglich oder gleich umnieten??? Und was sollen Kindermörder bekommen????

 

Erst Hirn einschalten (falls vorhanden) und dann die Tasten bedienen. ÓK

 

jetzt aber :D

Geht doch :D

:p  .... na also :D ;) 

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bürgerwehr gegen den "Kiezterror" ?