ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremslicht mit Audischriftzug: SAMMELBESTELLUNG

Bremslicht mit Audischriftzug: SAMMELBESTELLUNG

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 9:57

HI all,

gestern habe ich mal angeboten mich um eine Sammelbestellung zu kümmern. Wenn ihr genau wissen wollt, worum es geht, guckt einfach hier in diesem Thread:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Oder bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=7986753866

Bilder sind auch von FunThomas zu sehen.

Bitte schreibt hier nur rein ob ihr generelles interesse habt oder halt nicht und weitere Fragen bitte in dem anderen Thred, sonst wird hierdraus wieder ne diskussion und das ganze unübersichtlich. Zudem solltet ihr reinschreiben, was ihr drinnen stehen haben wollt:

Also ich hab natürlich interesse und hätte das ganz gerne nur mit Audi nicht mit Audi a3.

Falls genug Leute posten, kümmer ich mich gerne um die bestellung, außer jemand anders tuts ach gerne, denn man hat ja auch viel zu tun =). Also bis dann

Ähnliche Themen
14 Antworten

Macht es wirklich Sinn, bei einem Artikel, der 9 Euro inkl. Versand kostet, eine Sammelbstellung zu machen?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:10

Gute Frage, hab ich noch nicht so drüber nachgedacht =)

am 24. Juli 2005 um 10:41

Erstmal vorab ich möchte keinen;)

Sinn und zweck einer Sammelbestellung ist doch ein Preisnachlass oder ?

Wäre es dann nicht ratsam ersmal den Verkäufer zu kontaktieren und mit ihm darüber zu sprechen ?

Wobei ich feldbuch zustimmen muss, was sind schon 9.- ?

Bitte nicht falsch verstehen ich spare auch gerne mal den ein oder anderen Euro;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 10:53

Ihr habt wohl recht, bin gerade erst wach gewesen, aber wenn ich jetzt drüber anchdenke, lohnt sich das wirklich nicht.

Sorry für den thread, ich dachte halt nur ich tu auch mal was, welich ja sonst immer nur Fragen habe, aber naja. Lassen wir das lieber =(

am 24. Juli 2005 um 11:03

Ist doch absolut kein Thema. Und schlimm finde ich es persönlich überhaupt nicht wenn jemand nur Fragen stellt, dazu ist doch ein Forum auch da;)

Also Kopf hoch Phreak2k3

Viele Grüße

g-j:)

am 24. Juli 2005 um 11:13

Will ja nicht weider "Sticheln" aber macht eine Sammelbestellung nicht nur dann Sinn wenn man einen gleichen Artikel mehrfach bestellt und nicht jeder was anderes (anderen Text, anderes Model -Sportback...)

Also wenn dann würde ich sagen Aufkleber mit Text XY für Sportback! Das ist sicher viel Einfacher! ;)

Also ich hätte einen über Dich bestellt wenn ich nicht schon einen hätte Phreak2k3!

Wer weiß vielleicht wird hier ja doch noch was draus... wie sagte game-junkiez so schön, Kopf hoch! :)

ist die 3.te Bremsleuchte beim Sportback nichtg gleich wie beim 3türer?

am 24. Juli 2005 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von DSGFanatiker

ist die 3.te Bremsleuchte beim Sportback nichtg gleich wie beim 3türer?

Ne, leider nicht. Beim Sportback ist sie weiter nach vorn gezogen. Ich such mal ein Bild...

am 24. Juli 2005 um 11:31

Ich hoffe man kann den Unterschied sehen, beim dreitürer sind die Seiten sehr abgerundet und eine Kante beim Sportback ist auch zu sehen! Also leider ganz anders!

Hallo zusammen

will eure Faszination nur ungern stören, aber die Aufkleber sind in Deutschland VERBOTEN :D

Erstmal schreibt der Verkäufer selbst: Nur für den Export ! ! ! !

Mir fallen jetzt noch folgende Möglichkeiten ein.

1. nach § 49a StVZO müssen LTE ständig betriebsfertig sein. Eine Abdeckung ist lediglich bei Scheinwerfern (unter bestimmten Vorraussetzungen) zulässig. Eine auch nur teilweise abgedeckte Bremsleuchte genügt dieser Anforderung also nicht. Das wäre dann ein VG.

2. Die Bremsleuchte mit dem Aufkleber ist nicht bauartgenehmigt, müsste es aber sein (§ 22a StVZO). Damit wäre es dann eine unzulässige Beleuchtungseinrichtung im Sinne des § 49a StVZO. Ebenfalls ein VG. (vergleichbar mit einer Unterbodenbeleuchtung).

3. Erlöschen der BE. Hier könnte man auf verschiedene Weise argumentieren und würde vermutlich ebensoviele Leute finden, die dagegen sind, wie solche, die dafür sind. Und das quer durch die Gesellschaft, vom Stammtisch über Gutachter bis hin zum KBA bin ich im Zusammenhang mit bauartveränderten Leuchten und UBB auf die interessantesten Argumentationen gestoßen. Leider aber mit unterschiedlichen Bewertungen. Im Verkehrsrechtsunterricht würde ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und lieber bei den einfachen Verstößen bleiben. Es sei denn, du hast dir die Argumente "Pro Erlöschen BE" gut überlegt.

Einige Argumentationsbeispiele:

- Der Gesetzgeber hat LTEs als so bedeutsam eingestuft, dass nur, und zwar ausschließlich, bauartgenehmigte Teile verwendet werden dürfen. Ergo ist dieses Teil so wichtig, dass jede Veränderung zum Erlöschen der BE führt.

- Ein Erlöschen der BE kommt nicht in Frage, weil kein Fall des § 19 II StVZO vorliegt. Eine Gefährdung wird durch die Veränderung nicht geschaffen (anders bei einer UBB - wo man über eine Veränderung des Signalbildes argumentieren könnte).

- Wenn in der Genehmigung/Anbauanweisung der mittleren Bremsleuchte z.B. explizit darauf hingewiesen wurde, dass diese nur so angebaut werden darf, dass sie auch von hinten gut sichtbar ist, dann läge ein klassischer Fall des § 19 III StVZO vor, falls diese Anweisungen nicht eingehalten wurden. (Gegenmeinung: Die Leuchte inklusive Aufkleber ist überhaupt nicht bauartgenehmigt und war es in dieser Form auch nie, also können auch keine Auflagen mißachtet worden sein - ergo kein Erlöschen BE).

- Wenn die Leuchte bereits Teil der EG-BE des Fahrzeugs ist, so ist sie dies, weil sie die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen soll. Wird sie manipuliert, kann sie diese Aufgabe nicht mehr erfüllen. Wer geschickt weiterargumentiert, kann hieraus ein Erlöschen BE ableiten.

 

Aber hindern tut euch keiner dran ;) denn bei Kontrollen wären immer 20 Eus und ne Mängelkarte drin.

Hab mir das auch überlegt aber unter dem Aspekt lass ich es lieber.

Gruß Tom

am 24. Juli 2005 um 12:26

Zitat:

Bitte schreibt hier nur rein ob ihr generelles interesse habt oder halt nicht und weitere Fragen bitte in dem anderen Thred, sonst wird hierdraus wieder ne diskussion und das ganze unübersichtlich....

Und dann noch Doppelt in beiden Foren, toll Tom511.

Hallo @ all,

ich habe Interesse , allerdings mehr an freien Audiringen als an dem Schriftzug.

Was haltet ihr denn davon???

greets @ all

Frank

Dann würd ich aber nur die Audi-Ringe abkleben und nicht den Rest der Bremsleuchte sodass man nur noch die Audi-Ringe sieht. Bei letzterer Variante wäre mir das nämlich wirklich zu heiß.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:19

OKay, ich klink mich an dieser Stelle mal aus der diskussion aus. Überall schreiben nun alle, dass es doch irgendwie illegal ist... naja was solls. Ich denke mal, wenn jemand sowas haben möchte, ist der Weg zur bestellung nicht schwer und Kosten nicht hoch.

Eine Sammelbestllung kommt klar nicht in Frage, da der Preis dafür zu unrentabel ist, als das man dort viel rausholen könnte.

Somit diskutiert ihr weiter über legal und inllegal mitlerweile in 2 Threads und ich mach mir einen schönen Sonntag und überlege mir was ich an meinem Wagen denn als nächstes mal umbasteln könnte. Hmm rote Dioden in die Lüftungschlitze? Scheiben tönen? Tieferlegen? Naja man wird sehen.

Ich wünsch euch was und entscheidet selbst, ob hr es haben wollt oder nicht =)

@G-J und FunThomas, Danke für die aufmunterung =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bremslicht mit Audischriftzug: SAMMELBESTELLUNG