ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW F32 vs F30

BMW F32 vs F30

BMW 4er F32 (Coupé), BMW 3er F30

Hallo,

ich bin gerade darüber ein neues Auto zu kaufen kann mich aber nicht richtig zwischen den 4er Coupe oder den 3er entscheiden.

Beides würden 30i oder 28i werden und Allrad.

Ich habe gehört das der 4er ein bisschen mehr spaß macht und sportlicher zu fahren ist als der 3er. Jedoch fahr ich jeden Tag 60km zur Arbeit damit. Habt ihr Erfahrungen dazu?

Ähnliche Themen
17 Antworten

hey

 

das liegt ganz an deinen pershönlichen geschmack ich selber finde allerdings 4 er schöner (sportlicher).

ich hatte beides f30 und f36 und ich würde dir raten beides einmal einfach probe zu fahren ich vermute aber das der 4 er vom fahrgefühl dir mehr spass machen wird.

und zum xdrive wenn du nicht vom bergischen land kommst würde ich dir kein xdrive raten

kostet mehr bei der anschaffung

probleme mit reifen falls einer platzt müssten alle getauscht werden probleme wenn man es tieferlegen möchte etwas höherer spritverbrauch mehr gewicht und und und.

Moin,

einen Unterschied in den Fahreigenschaften merkt man bestimmt nur im direkten Vergleich. Das Coupé ist vielleicht ein kleines bisschen sportlicher, aber die Modelle sind technisch eigentlich identisch.

 

Hier kommt es eher auf deine optischen Vorlieben und den Komfort an. Ein Coupé kann nerven, wenn man oft Leute auf der Rückbank mitnimmt (das Gemecker ist mir persönlich egal). Auch ist 4er hinten etwas weniger Platz.

Der 3er ist evtl. etwas leiser bei hohen Geschwindigkeiten, da der 4er rahmenlose Türen hat.

 

Hattest du schon mal ein Coupé? Welcher gefällt dir denn optisch besser?

Und schon mal preislich verglichen, wo die Modelle zur Zeit stehen?

Warum wählen? Das Beste aus beiden Welten bietet dir doch der/die/das F36. :D

wenn Geld eine Rolle spielt, ist der F30 deutlich günstiger zu bekommen als ein F32. Bzw könntest du beim F30 mehr an Ausstattung wählen.

ich finde auch f36 sehr schön wirkt sportlich wie ein coupe und hat noch comform:)

sicher ist der F32 sportlicher, den Unterschied merkt im Alltag aber niemand. Da gehts mehr um die bessere Optik.

Mein Tipp ist, solltest Du regelmäßig zu Dritt oder zu Viert fahren wollen, würde ich auf den F32 verzichten.

Im Regen warten bis die hinteren Passagiere drinnen sind stört schon ziemlich. Selbst jedesmal aussteigen um den hinteren Passagier raus zu lassen auch.

Oder Ausflug mit Eltern, mehrmals am Tage die Ein- und Aussteigeprozedur. Sitz vorklappen, dann nach vorne schieben oder elektrisch nach vorne fahren lassen. Wennst die Reihenfolge nicht einhältst, dann geht der Sitz nicht vor und bleibt an Sonnenblende hängen.

Nicht zu vergessen, der F32 ist nur für 4 Personen zugelassen. Beim F30 gehen auch 3 Personen auf der Rückbank.

Und die großen Türen bei enger Parklücke oder enger Garage nicht unterschätzen.

Ansonsten ganz klar und immer wieder den F32. Gerade mit M-Paket einer der schönsten BMW der letzten Jahre.

Dies ist meine Erfahrung seit 6 Jahren mit dem F32.

Normalerweise sollte man selber für sich entscheiden ob 2 Türen genügen oder ob 4 Türen einfach vorteilhafter sind beim eigenen Nutzungsprofil.

Wie bereits erwähnt wurde Allrad nur nehmen wenn Du es auch wirklich brauchst.

Warum xdrive? Wenn du nicht schnee im winter ausgesetzt bist gibt es eigentlich keinen Grund dafür. Ich hatte nen 30d xdrive und bin mal mit nem ohne gefahren. Der ohne fühlte sich viel lebendiger an. Ich habe beim xdrive immer die schwere lenkung gehasst.

Warum sollte die Lenkung schwer gehen nur weil die Vorderräder mit angetrieben sind?

ohne xdrive ist es viel leichter zu lenken

Sorry das ich Frage, aber warum? Ist es das Mehrgewicht? Dann würde aber ein großer Dieselmotor ebenfalls eine schwere Lenkung hervorrufen.

Du hast an den Rädern noch die Antriebswellen. Deren Kardangelenk muss mit bewegt werden. Dazu erhöhen diese noch die ungefederten Massen.

Aber geht deswegen die Lenkung schwerer?

Ich denke nicht, dass die Lenkkräfte am Lenkrad höher sind. Das gleicht die elektr. Lenkuntetstützung aus.

Es fühlt sich aber aus den genannten Gründen zäher an als bei einem Hecktriebler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen