ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW E70 Head Up Display geht nicht Hilfe bitte

BMW E70 Head Up Display geht nicht Hilfe bitte

BMW X5 E70
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 22:37

Hallo bei meinem BMW E70 geht seit ein paar Tagen der Had Up Display nicht mehr, zeigt überhaupt nichts an muss ich den komplett austauschen oder kann man des noch reparieren bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
27 Antworten

das wird HEAD UP Display geschrieben!

Hast du das HEAD UP Display überhaupt eingeschaltet? Taste am Lichtschalter prüfen.

Das HEAD UP Display geht über MOST. Ist der MOST tot, dann geht das Display nicht. Also schauen ob der Lichtwellenleiter ok ist.

Dann die Sicherungen prüfen.

Wenn das alles durch ist, dann besteht der Verdacht auf einen Defekt. Das wäre schlecht, denn zum Tausch des HEAD UP Displays muss das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden.

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 5:47

Erst wahr die zahlen weg nur ein orange Hintergrund ohne Zahl & Zeichen jetzt leuchtet über haubt nicht, hat der ein birne was man austauschen kann

Nein, nur komplett mit viel Aufwand. Glaube nicht, dass da eine Birne drin sitzt.

ich tippe eher auf Ausfall vom Lichtwellenleiter. Hast du mal deine Ausstattungsliste damit man prüfen kann, ob noch andere Funktionen betroffen sind. Ausstattungsliste oder VIN.

Danach würd ich dann erstmal Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 6:17

Fehlerspeicher hab ich schon auslesen lassen wahr nichts.

 

Von wo lese ich den VIN ab

Fahrzeugschein? Die letzten 7 Stellen der Fahrgesellnummer

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 6:45

L142570 ich hoffe es ist richtig

Ja passt.

Geht denn deine BMW Freisprechanlage? Kommt der Ton beim Freisprechen aus den Lautsprechern?

Grüße

Aber Sicherungen hast Du geprüft?

soweit ist er noch nicht. Erstmal schauen obs generell am Most liegt, zum Beispiel wenn die FSE auch nicht geht.

 

Danach kann er die Sicherung F18 prüfen.

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 10:26

Freisprecheinrichtung funktioniert gerade eben getestet

dann die Sicherung F18 checken und danach ist es fast sicher ein Defekt vom Head up - also der eher schlechteste Fall. Du hast es sicher am Lichtschalter eingeschalten?

Grüße

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 10:39

An dem Licht Schalter den knopf hab ich auch gedrückt geht nicht

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 10:45

Wo ist die Sicherung genau habt ihr vielleicht ein Foto.

Nicht des ich wieder den falschen Sicherung raus ziehe wie vor 2 Jahren

im Sicherungskasten unten im Fussraum vom Beifahrer.

Wenn du den runterklappst, dann ist ganz oben ein Block mit 10 miniATO Sicherungen (2 Reihen übereinander mit je 5 Sicherungen nebeneinander). Sicherungen sind hochkant.

Von diesen Sicherungen ist es in der 2. Reihe (also die untere der beiden Reihen), die 3. Sicherung (also die Mittlere).

Also ungefähr so:

F15 F14 F13 F12 F11

F20 F19 F18 F17 F16

Anordnung:

| | | | |

| | | | |

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, wenn man mal die falsche Sicherung erwischt. Die F18 sollte braun sein.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW E70 Head Up Display geht nicht Hilfe bitte