Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 125d Autm. M-Paket seid Juni 2018 abgemeldet kaufen?

BMW 125d Autm. M-Paket seid Juni 2018 abgemeldet kaufen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 14:07

So ich wollte mir mal Meinungen einholen von Erfahrenen 1er fahren eines F20.

Nach der Gut verlaufenen Probefahrt am 24. Dezember mit diesem Wagen

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 125d M-Sportpaket Aut. Nav Xen Glasdach HiFi 1Hd

Erstzulassung: 01/2014

Kilometer: 114.880 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 15.749 €

 

Überlege ich mir diesen zu kaufen, jedoch traue ich der langen Standzeit nicht, der Wagen lief bis Juni 2018 in einer Chemiefirma in München im Leasing und wurde nur auf Langstrecke bewegt. Das Autohaus wo der verkauft wird hat den Wagen erst seid ca August September 2019.

 

Auto fuhr sich super, war halt leicht vermoost und hatte nur vorher einen Hagelschaden in München erlitten.

 

Was haltet ihr davon. Fahre derzeit einen 120d Schalter von 2009, mit 214.000km auf der Uhr. Bewege mein Auto ab Mittwoch abends tagsüber 130km über Land zur Arbeit

Beste Antwort im Thema

Mensch mensch...wie immer bei mobile & Co -> Da werden die Haken gesetzt, wie es grad passt - letztendlich auch erkennbar und in der Detailbeschreibung doch auch schwarz auf weiß geschrieben, dass es Bi-Xenon sind.

Hinzu kommt doch, dass er eindeutig sagt, dass ihm die Xenon reichen...da frage ich mich dann immer, warum noch weiter drauf rum geritten wird à la "wie tolles Licht aber erst die LED-SW bringen". Es ist schon nicht einfach, hilfreich zu antworten....

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Was ist denn die Erklärung für die lange Standzeit? Ohne plausible Erklärung dazu wäre das für mich ein No-Go.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 16:54

Der Verkäufer meinte: „Ja das muss nicht an Mängeln am Fahrzeug liegen, das kann auch einfach seien das jetzt keiner einen 125d haben will oder die Ausstattung nicht passt“

Dabei ist die Ausstattung ja keineswegs schlecht.

Der Wagen stand ja dann noch sehr lange nach dem Leasingauslauf beim BMW Händler in München, habe schon gedacht ob dann der Hagelschaden gemacht wurde, aber so lange das ist die Frage.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 16:56

Er hat aber auch direkt zugegeben das der schon lange steht, verleugnet hat er dies keines Wegs.

Euro 5 Diesel halt, die gehen nicht so schnell weg. 114000 sind natürlich schon ein paar Kilometer. Kann halt immer was passieren, muss aber nicht.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit:

 

- Euro5-Diesel senkt sicher die Attraktivität, gerade im Großraum München

- 15000 Euro bei 114000km und 5 Jahren empfinde ich nicht als "Schnäppchen"

- 1er gibt es ziemlich viele, da sticht der Wagen nicht unbedingt aus der Masse heraus (z.B. durch besondere Farbe oder besonders niedrigen Preis)

Also mein 2016er 125d war nach zwei Wochen verkauft, als er letzten September ins Leasing zurück ging.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 7:06

Das es jetzt eine EURO 5 ist, ist mir relativ egal da ich nur mit dem Wagen zur Arbeit fahren werde, und dann meine 30.000km reißen werde über Land. Also der Wagen stand vorher in München jetzt wird der im obersten Norden bei Oldenburg verkauft.

Ja, die Entscheidung ist echt schwierig, ich suche immer verzweifelt den Haken an dem 125d Finde ihn aber nicht. Jetzt gerade sind die auch vom Preis runtergegangen, habe gedacht der Preis ist jetzt nicht schlecht.

Eine Garantie wird Dir hier keiner geben können - Ich sags mal so:

Ich gehe davon aus, dass der Wagen an sich kein Problemfall ist...aber er ist halt ein kleines Problemkind -> Er ist im Leasing gelaufen, hatte einen Hagelschaden und dazu noch ein Euro5er - Das ist ja an sich erst mal alles nicht schlecht, aber in der Verkettung kein Lieblingskaufobjekt!

Und wenn er dann noch bei einen Markenhändler steht, wo er schlichtweg vernachlässigt wird, weil dieser zulange für die Aufbereitung braucht und am Ende dann auch noch für einen Utopie-Preis am Platz steht, dann kommen schnell etliche Wochen/Monate an Standzeit zusammen. Hat dieser Teufelskreislauf erst einmal angefangen, dann geht das los mit leichten Preissenkungen, die Leute die ihn jedoch im Auge haben, sind per se schon kritisch und betrachten das Objekt dann noch kritischer und er steht und steht und steht.

Bei großen Markenhändlern ist das dann oft so, dass diese KFZ nach einiger Zeit den Platz mit Verlustabschreibung verlassen und per Dumpingpreis über Autobörsen an freie Händler weiterveräußert werden. Das nimmt auch Zeit in Anspruch, weshalb das Auto aber immer noch kein schlechtes geworden ist...

Irgendwann dann mal irgendwo angekommen, ist dann eine längere Zeit rum und alle fragen sich: "Was ist denn damit; da muss doch was sein"!?

Wie gesagt, man kann sich auch zu tode suchen und wenn man so kritisch ist, dann lieber mehr ausgeben und was anderes mit kurzer, sauberer Historie kaufen.

In diesem hier besagten Fall, würde ich bei nur "EINEM" Vorbesitzer und einer ausgiebigen Probefahrt in die Verhandlung gehen und schauen was noch geht - Der Händler, der den aufgekauft hat, der hat garantiert zu einem deutlich nierigeren Preis gekauft - Und wenn Du dich dann mit ihm einigen kannst, denke ich nicht, dass du ein schlechtes Fahrzeug erworben hast - im Gegenteil -> Du bist erst der zweite Halter und bei einem Wiederverkauf gucken dann die wenigsten auf die Standzeit dazwischen und das bisherige Problemkind gilt plötzlich als gut resozialisiert :D

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 8:32

Vielen Dank für deine Hilfe.

Für mich ist er so wie er dort steht einfach perfekt, die Ausstattung ist für mich perfekt brauche nicht das Navi Prof da ich jetzt auch das Business habe und mir vollkommen reicht, Schiebedach wollt dich unbedingt wie jetzt auch. Elektr. Verstellbare Sitze dazu noch perfekt

:-D.

Standschäden in der Zeit bei dem Wagen, sollten ja außer eventuell die Batterie ja nicht großartig seien, oder?

am 28. Januar 2020 um 9:44

LED Scheinwerfer hat dieses Modell allerdings nicht, die gab es erst ab 03/15.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 9:57

Nö die brauche ich auch nicht habe jetzt auch Bi-Xenon und die sollen es auch wieder seien.

Wobei die adaptiven LED schon ein gutes Licht bringen!

 

Grüße vom Armani-Biker...

am 28. Januar 2020 um 13:11

Kann ja sein das der die adaptiven Xenon-Scheinwerfer hat.

Die Ausstattung ist top und wenn man die Sache mit dem Business Navi verschmerzen kann, dann kann man nicht viel mehr erwarten.

LED-Scheinwerfer gehen hier ganz klar am Thema vorbei, denn die gabs erst ab LCI. Wir haben das LCI Modell als 125i und haben die LED-SW drin...klar sind die Top, werden aber meiner Meinung nach überbewertet - die Xenon sind wirklich schon gut. Hinzu kommt -> Fährt man ihn länger und man hat mal was mit den LED-SW, dann wirds teuer...auch ein Aspekt, den man nicht verwerfen sollte ;)

Die Sitzausstattung in Kombination mit der E-Verstellung ist ebenfalls top, ist auch dieselbe wie in unserem LCI und die gefällt mir richtig gut.

Dazu noch mit Glasdach - Verpasst dem Innenraum ein freundlich helles Ambiente.

Standschäden...ist immer schwierig zu sagen...fahr den mal ordentlich zur Probe - achte auf die Reifengeräusche (Standplatten und dadurch evtl. Verformung der Karkasse). Batterie lässt sich schwer sagen, ist aber eigentlich bei den aktuellen nicht so sehr das Thema...andererseites ist der Wagen auch 6 Jahre und da kommt die sowieso irgendwann - Beim Kaufgespräch evtl. rausverhandeln. Für eine Werkstatt mit Anlermöglichkeit ein Klacks und nicht die (Kosten)Welt - später bei BMW machen lassen, ist dagegen wieder richtig überteuert.

Aber egal wie - Sowohl Reifen, als auch Batterie, wären für mich kein KO-Kriterium, da schnell gemacht und das für moderate Preise.

Evtl. noch einen Ölwechsel on top, wenn noch nicht aktuell gemacht und dann sollte nichts mehr sein.

 

Ich würds machen.... :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW 125d Autm. M-Paket seid Juni 2018 abgemeldet kaufen?