ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Berlingo 109 PS BJ 2007 wird zu heiß laut Anzeige

Berlingo 109 PS BJ 2007 wird zu heiß laut Anzeige

Citroën Berlingo 1 (G/M)
Themenstarteram 19. März 2024 um 14:04

Wer kann mir Helfen Mein Berlingo wird laut Anzeige zu heiß.Neues Thermostat ,Fühler eingebaut .Neuer Kühler plus Klima kühler.Wasserkreislauf gereinigt nichts hilft .Wenn ich fahre Temperatur immer am Schwanken zwischen 89 und 92 niemals konstant.Fahre ich Autobahn dann immer 92.Halte ich an und mache den Motor aus für 4 Minuten dann zeigt er mir 115 an.Wenn ich dann starte mein Sohn steht am Ventilator draußen Fällt die Nadel ohne das der Ventilator angeht auf 85 ich verstehe es nicht mehr.Ich war bei Citroen oder anderen Werkstätten alle sagen da ist nichts einfach fahren.Der Motor verliert kein Wasser und kein Öl .Von Tüv nach Tüv kein Ölverbrauch.Ich bin Ratlos

Ähnliche Themen
14 Antworten

Klingt alles völlig normal

Die ollen Kisten haben keine geschönten Anzeigen.

Das die Anzeigen schwanken ist normal ? Thermostat macht auf und zu

Das er im Stand nach wenigen Minuten erstmal erhöte Werte hat ist normal. Der Motor kühlt so schnell nicht runter und heizt im Stand das Kühlwasser erstmal kurz nach mangels Umwälzung und Kühlung; gerade wenn die Sensoren direkt im Kopf sind wird es da erstmal warm.

Ich würde selber nachmessen mit einen Infrarot Thermometer .

Und zwar mehrmals in unterschiedlichen Situationen um ein Gefühl für die Temperaturen

zu bekommen .

Oben am Zulauf zum Kühler beginnen.

Hatte und fahre derzeit auch einen 1er Berlingo .

Noch nie zappelt die Temp. Anzeige derart .

Themenstarteram 19. März 2024 um 21:08

Das Infrarot zeigt auf Schläuche 85 im Auto 100

Na dann ist schon klar das der Fehler irgendwo beim Fühler bzw der Anzeige liegt .

Besser so als anders herum .

Themenstarteram 20. März 2024 um 10:59

Vielen Dank aber es nervt mich

Verständlich ! Dann braucht es ein anderes Anzeigeinstrument .

Themenstarteram 20. März 2024 um 12:41

Du meinst anderes Tacho element oder gar nicht mehr beachten.

Gelänge Dir das, nicht mehr beachten ? Mir nicht .

Themenstarteram 20. März 2024 um 16:14

OK danke für deine Bemühungen das ist er sogar Rückfahr Camera

Themenstarteram 20. März 2024 um 16:27

Sieht aus wie neu sogar die Reeling habe ich bekommen obwohl für dieses Baujahr keine gibt.

Sehr schöner , gepflegter Wagen ! Und vor allem noch gut selbe zu beschrauben bei großem Ersatzteil Angebot .

Themenstarteram 21. März 2024 um 10:31

Ich habe alles neu gemacht neue Qwerlenker Bremsen vorne stärkere Batterie stärkere Lichtmaschine Anlasser Motor Aufhängung Stoßdämpfer hinten Ganz Jahres Reifen erst 2000km von Goodyear Rippenriemen Zahnriemen Wasserpumpe Kühler Klimakühler Thermostat sämtliche Fühler Kühlerflüssigkeit Bremsöl erneuert Motorwasserlauf gespült. Ja ich liebe dieses Auto .Da ich jetzt in Rente bin nach 44 Jahren immer viel verdient muß ich jetzt mit 1000€ auskommen .Wenn es hoch kommt fahre ich 800 km im Jahr bin am überlegen ob ich ihn abgebe schweren Herzens.Er steht überwiegend in der Garage

Zitat:

@Frank010 schrieb am 20. März 2024 um 17:27:48 Uhr:

Sieht aus wie neu sogar die Reeling habe ich bekommen obwohl für dieses Baujahr keine gibt.

Geile umbauten was hast du den alles gemacht? Möcht meinen auch ein wenig aufmozzen haha

Themenstarteram 21. März 2024 um 22:26

Anderes Radio mit Freisprechanlage 11mal USB.Beide Türen beim öffnen Citroen Emblay siehe Bilder Ladefläche mit Teppichboden ausgelegt Und schwarze Scheiben Kotflügel mit Luftgitter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Berlingo 109 PS BJ 2007 wird zu heiß laut Anzeige