ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Batterie wird leergesaugt

Batterie wird leergesaugt

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:38

Hallo,

habe einen A6 Bj 95 Schalter, man. Klima.

Vor 2 Wochen sprang der Wagen nicht mehr an, Batterie leer. Habe mir Starthilfe geben lassen, 30km gefahren, geladen wird ordentlich (über 14V, wenn Motor läuft.) aber 2 Tage später war die Batterie wieder tot.

Daraufhin habe ich dann immer wenn der Wagen stand, die Batterie

abgeklemmt, klappt ohne Probleme (wie zu vermuten, da Lichtmachine

ja lädt).

Dann habe ich den Strom gemessen, es werden zwischen 100mA und 600mA im Stand gezogen, wenn alles aus ist. Manchmal nur 100mA, manchmal 200mA, manchmal 300mA, manchmal 600mA. Also leider unterschiedlich, je nachdem, von was es abhängt weiss ich nicht. Die unterschiedlichen Stromstärken erscheinen, wenn ich das Auto über die ZV schliesse und dann durchs Fenster auf die Anzeige des Amperemeters schaue. Also einmal auf-zu, dann steht nach einiger Zeit eben ein anderer Wert da (natürlich nicht wenn die Pumpe läuft, dann sinds mehrere Ampere sondern wenn der Schliessvorgang abgeschlossen ist). Wenn da jetzt immer derselbe Strom stehen würde, würde ich ja nun nacheinander die Sicherungen ziehen aber da mal diese mal jene Stromstärke erscheint bin ich ein wenig ratlos.

Was tun ?

Gruss

Ralf

Ähnliche Themen
37 Antworten

Was hast du fürn Radio verbaut? Original oder eins vom freien Markt?

Wenn du die ZV betätigst ist klar, dass die Amperchen wandern! Wichtig ist der Wert, ohne Licht ohne irgendwas an!

Meine Batterie, war gestern auch mal wieder leer, obwohl es eine gute Varta Batterie ist...Problem bei mir ist, dass mein Alpine nicht über Zündung läuft und somit 200mA+ im Standby saugt...dazu kommt dann noch jeden Tag mind. 2Mal Kurzstrecke von je 2,5km wo die Batterie nicht wirklich geladen wird....und dann bei dem kalten Wetter, bleibt bei einer nicht vollgeladenen Batterie nicht mehr viel Ah über!

Meine Lieblingsfrage hinten dran: Limo oder Avant?

Wenn Avant...dann Kabelbaum an der Heckklappe auf Defekte checken...da dort auch Kriechstrom fliessen kann, wenn die Leitungen sich offen aneinander kuscheln:D

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:33

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Was hast du fürn Radio verbaut? Original oder eins vom freien Markt?

Ein Panasonic ist drin.

Zitat:

Wenn du die ZV betätigst ist klar, dass die Amperchen wandern! Wichtig ist der Wert, ohne Licht ohne irgendwas an!

Klar habe ich geschrieben. Wenn ich die ZV betätige sinds mehrere Ampere. Die paar hunder mA erscheinen danach, wenn alles aus ist. (bzw. sein sollte)...

Zitat:

Meine Batterie, war gestern auch mal wieder leer, obwohl es eine gute Varta Batterie ist...Problem bei mir ist, dass mein Alpine nicht über Zündung läuft und somit 200mA+ im Standby saugt...dazu kommt dann noch jeden Tag mind. 2Mal Kurzstrecke von je 2,5km wo die Batterie nicht wirklich geladen wird....und dann bei dem kalten Wetter, bleibt bei einer nicht vollgeladenen Batterie nicht mehr viel Ah über!

Meine Lieblingsfrage hinten dran: Limo oder Avant?

AVANT

Zitat:

Wenn Avant...dann Kabelbaum an der Heckklappe auf Defekte checken...da dort auch Kriechstrom fliessen kann, wenn die Leitungen sich offen aneinander kuscheln:D

OK, wo läuft der lang, was muss ab ?

Gruss

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von rasti

Ein Panasonic ist drin.

OK, wo läuft der lang, was muss ab ?

Vllt ist das Pana nicht iO! Fährste viel Kurzstrecke?

Der KB ist hinten auf der Fahrerseite....zum gucken einfach die Gummitülle oben und unten aus dem Blech fummeln und die Kabelisolierungen auf Brüche checken!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von rasti

Ein Panasonic ist drin.

OK, wo läuft der lang, was muss ab ?

Vllt ist das Pana nicht iO! Fährste viel Kurzstrecke?

 

Der KB ist hinten auf der Fahrerseite....zum gucken einfach die Gummitülle oben und unten aus dem Blech fummeln und die Kabelisolierungen auf Brüche checken!

Der Kabalbaum fetischischt hat wieder zugeschlagen:D.

 

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Der Kabalbaum fetischischt hat wieder zugeschlagen:D.

:D Die Kabelbaumfee muss halt alle auf ihre Schwachstelle Nr 1 hinweisen..hehe...ich hätte bei mir echt eher gucken müssen...dann hätte mein Wischer von Anfang an auch gewischt...

:p haste bei deinen +es mal den KB gecheckt..hihi

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

Der Kabalbaum fetischischt hat wieder zugeschlagen:D.

:D Die Kabelbaumfee muss halt alle auf ihre Schwachstelle Nr 1 hinweisen..hehe...ich hätte bei mir echt eher gucken müssen...dann hätte mein Wischer von Anfang an auch gewischt...

 

:p haste bei deinen +es mal den KB gecheckt..hihi

Jo beide noch sehr Jungfräulich:D.

Was kaum fährt geht auch nicht kaputt(beim neuen+):D.

Und der Reparaturplus ist auch schick(bis aufs Blech hinten):D.

 

 

mfg.

:DDa war dann wohl schon eine Kabelbaumfee bei dir gewesen:D:D:D

Kabelbaum was soll denn da kaputt gehen?????

Ist doch Robust und Super von Audi gebaut und hält ewig......

Antwort siehe mein Blog.............

Trotz Reparatur des KB, immer noch krichströme gehabt, yeah war noch ne fassung total vergammelt - jetzt absolut i.o.

Ruhestrom wenn Fahrzeug abgeschlossen ist liegt um die 80 mA.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Trotz Reparatur des KB, immer noch krichströme gehabt, yeah war noch ne fassung total vergammelt - jetzt absolut i.o.

Ruhestrom wenn Fahrzeug abgeschlossen ist liegt um die 80 mA.

welche Fassung denn? 80mA? dann nimmt die Alarmanlage 50mA in Anspruch?

20mA habe ich gemessen mit gezogener Radio Sicherung bei offenem Auto!30mA mit Radio(wenn es richtig angeklemmt ist!

Zu hoch Metin,

Meiner hat etwa 20mA im Ruhemodus. Hast Du Original ein Delta CC drin gehabt ? Heisst Original ein Radio verbaut gehabt ? Oder hast Du den kleinen Schacht ?

Möglich das auch bei deinem Radio der zusätzlich führende PLUS Pin Probleme macht. War ein Radio ab Werk drin ?

 

Schau mal in mein Blog " Bose " und gehe auf die Seite, wo die Schaltpläne angegeben sind und prüf mal ob Du den Plus an dem K-BUS hast.

 

Das war damals mein Problem... ich denke die Nachrüst-Radios können das auch nicht gut ab. Mein Alpine hat es lange durchgehalten, aber auch irgendwann die Segel gestreckt.

Stop Jungs, Danke das Ihr helfen wollt, aber es ist alles i.O.

ich habe ein Ortungsmodul mit Fahrtenschreiber (Fahrtenschreiber wird nicht genutzt) GSM und GPS Modul wo das Akku noch fehlt (da original defekt) und ich das Modul per Dauerplus angeschlossen habe. Ohne das Modul auch um die 15 bis 20 mA.

Fassung vom Rückfahrlicht auf der Beifahrerseite war Total verseucht gewesen und hat Kurzen gemacht gegen Masse wobei die Kofferraumbeleuchtung immer am glimmen war.

Warte auf das Akku, dann wieder nur noch 15 bis 20 mA......

P.S. Radio ist ein Becker Indianapolis Navi, Ruhestrom ist vernachlässigbar.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Fassung vom Rückfahrlicht auf der Beifahrerseite war Total verseucht gewesen und hat Kurzen gemacht

gut...das wäre mir aufgefallen, als ich hinten die 50W Halos eingebaut habe...da dürfte kein Gammel sein!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Fassung vom Rückfahrlicht auf der Beifahrerseite war Total verseucht gewesen und hat Kurzen gemacht

gut...das wäre mir aufgefallen, als ich hinten die 50W Halos eingebaut habe...da dürfte kein Gammel sein!

Ich wollt schon Bi-Xenon hinten einbauen, weiss aber nicht was der Tüv dazu sagt?

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

 

Ich wollt schon Bi-Xenon hinten einbauen, weiss aber nicht was der Tüv dazu sagt?

gut...man kann es auch übertreiben...aber 50W Halos...dann sieht man wenigstens mal was!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Batterie wird leergesaugt