ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B 200 Turbo/ Resetanzeige seit Kauf

B 200 Turbo/ Resetanzeige seit Kauf

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 10:46

Hallo B-200 Turbo- Fahrer, ( Grüsse auch alle anderen B )

Seit dem Kauf meines B 200 Turbo Autotronic habe ich die Resetfuntion noch nicht zurückgestellt.

Hier meine Daten: 13270 km

252 Stunden

53 km/h Durchschnittsgeschw.

10,7 l/100km Verbrauch

Wie sieht es bei euch aus?

P.S. Habe bis dato alle Tankquittungen aufgehoben, und der errechnete Verbrauch ist zu 100 Prozent identisch mit der Anzeige.

Grüße

QQ 777

B200 Turbo, Autotronic, Kometgraumetallic, Stoff/Leder Artico,

Extrieur Licht-Sichtpaket,Fensterheber 4-fach, Holz Myrte, Innenspiegel autom. abbl., 10 Speichen Leichtmetallräder, Panorama-Lamellenschiebedach, Parktronic, Radio 5 CD, Sitzkonfortpaket, Tempomat, Windowbag

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Juni 2006 um 13:08

B 200 Turbo mit Autotronic

Und hier meine Daten: 7691 km

132:40 Stunden

58 km/h Durchschnittsgeschw.

9,6 l/100km Verbrauch

Die besten Grüße aus Greven

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Hallo B-200 Turbo- Fahrer, ( Grüsse auch alle anderen B )

Seit dem Kauf meines B 200 Turbo Autotronic habe ich die Resetfuntion noch nicht zurückgestellt.

Hier meine Daten: 13270 km

252 Stunden

53 km/h Durchschnittsgeschw.

10,7 l/100km Verbrauch

Wie sieht es bei euch aus?

P.S. Habe bis dato alle Tankquittungen aufgehoben, und der errechnete Verbrauch ist zu 100 Prozent identisch mit der Anzeige.

Grüße

QQ 777

B200 Turbo, Autotronic, Kometgraumetallic, Stoff/Leder Artico,

Extrieur Licht-Sichtpaket,Fensterheber 4-fach, Holz Myrte, Innenspiegel autom. abbl., 10 Speichen Leichtmetallräder, Panorama-Lamellenschiebedach, Parktronic, Radio 5 CD, Sitzkonfortpaket, Tempomat, Windowbag

Und jetzt eineinhalb Jahre später zum Vergleich:

RESET

22807 km

476:01 Stunden

48 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

10,6 l / 100 km Verbrauch

 

Wie haben sich eure Werte geändert? ( Turbofahrer/in )

Gruss, QQ 777

Beweis: Schnitt 48 km, Turbofahrer sind keine Raser.

Bemerkenswert ist vor allem der massive Rückgang des Verbrauchs!!:D

Wie er ja von den :) immer propagiert wird, so nach 15000-20000 km!!

Hi Uwe

der Verbrauch beim Turbo würde garnicht schlecht aussehen wenn die Kurzstrecke nicht mit gerrechnet wird.Hab bei meinem mal nachdem er die 80° erreicht hatte und die Stadt in meinem Rücken lag Resettet,da hab ich aber ganz schön gestaunt wie wenig Sprit er nach Stuttgart auf der AB brauchte

Greetz Silver

Hi Sigi,

das ist schon klar mit den Kurzstrecken!

Wenn du aber den Verbrauch beim Händler bemängelst, bei nem Neuwagen, dann heisst es ja immer " das gibt sich nach ein paar tausend Kilometerchen"!

Das dem nicht so ist, sieht man ja an obigem Beispiel.

Guten Rrrutsch übrigens @all

Uwe

Reset

Habe den 1. Service bei 9.060 km bei MB machen lassen.

Machte meinen KD-Berater beim Anliefern des Fahrzeugs darauf aumerksam, daß das Reset nicht zurückgestellt werden soll, da ich die Daten von Null km bis zu einem evtl. Verkauf des Wagens angezeigt haben möchte.

Als ich abends meinen B 200 abholte, war auf Null zurückgestellt. Der KD-Berater war natürlich nicht mehr im Hause. War schon etwas sauer.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Reset

 

Habe den 1. Service bei 9.060 km bei MB machen lassen.

 

Machte meinen KD-Berater beim Anliefern des Fahrzeugs darauf aumerksam, daß das Reset nicht zurückgestellt werden soll, da ich die Daten von Null km bis zu einem evtl. Verkauf des Wagens angezeigt haben möchte.

 

Als ich abends meinen B 200 abholte, war auf Null zurückgestellt. Der KD-Berater war natürlich nicht mehr im Hause. War schon etwas sauer.

 

Gruß - Dieter.

 Hi,

 

es wird wohl der Service über die Stardiagnose bestätigt worden sein und dabei wurde dann das KI resetet.

 

Gruß Dirk

Moin

hier sind meine Daten!

15456 km ->noch nie Reset zurückgestellt!

358:01 h

43 km/h

10,2 l/100km

80% Stadtverkehr und Kurzstrecke!

Vor der 10000 km Marke hatte im Durchschnitt 10,8 l/100 km,dann ging der Verbrauch runter!

Werde erst bei 20000km reseten und dann bei 40000km mal vergleichen! :D

 

Gruß

strahlemann

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Reset

Habe den 1. Service bei 9.060 km bei MB machen lassen.

Machte meinen KD-Berater beim Anliefern des Fahrzeugs darauf aumerksam, daß das Reset nicht zurückgestellt werden soll, da ich die Daten von Null km bis zu einem evtl. Verkauf des Wagens angezeigt haben möchte.

Als ich abends meinen B 200 abholte, war auf Null zurückgestellt. Der KD-Berater war natürlich nicht mehr im Hause. War schon etwas sauer.

Gruß - Dieter.

Ich habe es auch so in Auftrag gegeben und die Funktion wurde nicht auf Null gestellt.

Warum:confused: läßt man den 1. Service schon bei 9000 km machen?

 

Gruss, QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Hi Uwe

der Verbrauch beim Turbo würde garnicht schlecht aussehen wenn die Kurzstrecke nicht mit gerrechnet wird.Hab bei meinem mal nachdem er die 80° erreicht hatte und die Stadt in meinem Rücken lag Resettet,da hab ich aber ganz schön gestaunt wie wenig Sprit er nach Stuttgart auf der AB brauchte

Greetz Silver

.....und, verrätst Du uns Deine Daten?

....oder sind die jenseits von gut und übel:D

Gruss

QQ 777

Zitat:

Ich habe es auch so in Auftrag gegeben und die Funktion wurde nicht auf Null gestellt.

Warum:confused: läßt man den 1. Service schon bei 9000 km machen?

Gruss, QQ 777

Hallo QQ 777.

Wurde per ASSYST PLUS angezeigt, daß Service fällig sei. Service A in ..... Tagen. (Anzeige erfolgt ca 1 Monat vorher).

EZ 23.10.2006, Service am 25.10.2007.

Bei meinem Vorgänger-Fahrzeug B 200 CDI, EZ: 11.10.2005, war der Intervall noch 2 Jahre.

Evtl. neuer Intervall nur 1 Jahr, dann hat man das Fahrzeug öfters in der Werkstatt und kann gleich div. "Fehler" beheben und es werden dann weniger Rückruf-Aktionen notwendig.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

.....und, verrätst Du uns Deine Daten?

....oder sind die jenseits von gut und übel:D

10 Liter..der Rest ist Hobby

extra für Dich bin ich jetzt zum Auto gegangen

seit dem letzten Reset

1823 km

52:28h

35km/h

11,0l/100km

und da sind die 6,3 liter die sein absolutes highlight waren auch drin,

naja seit wir Tempo 30 in der gesamten Stadt haben,verbraucht er mehr Sprit,ich benötige mehr Zeit für die kurze Strecke und stehe auch öfter an roten Ampeln als vorher

Greetz Silver

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 9:53

Danke Silver,

aber ich verstehe nicht warum Du resetest:confused:, dann ist die komplette Übersicht seit Kaufdatum doch

verloren.

"Alles" über 10 L ist Hobby; so sehe ich es mitteler Weile auch;)

Neujahrsgüsse

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

aber ich verstehe nicht warum Du resetest:confused:, dann ist die komplette Übersicht seit Kaufdatum doch

verloren.

und was bringt mir die Übersicht???

wie wenige Stunden ich in meinem überalles geliebten Silberpfeil nur verbringen kann???

ein paar Werkstattbesuche hätten das Ergebnis auch schon verändert.

vielleicht mach ich das mal bei seinem Nachfolger,aber das dauert noch Jahre,so schnell geb ich den Turbo nicht her,und ich drück doch so gern auf Knöpfe und Tasten

ein Gutes und Gesundes Neues Jahr

Greetz Silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B 200 Turbo/ Resetanzeige seit Kauf