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Autolicht geht nie ganz aus

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. Januar 2017 um 10:47

Hallo Liebe Golfer,

undzwar habe ich das Problem, wenn es denn eins ist, dass ich auch bei Position NULL immer etwas Licht an habe, also ganz aus geht es nur wenn ich den Schlüssel abziehe. manchmal muß ich etwas einstellen z.b. standheizung und dann steht hinter mir jemand der denkt das ich raus will und er wartet um einparken zu können, das ist mir immer unangenehm. Ist es tatsächlich so oder meint ihr da liegt ein Fehler vor?

Beste Antwort im Thema

Tagfahrlicht aktivieren

Schalten Sie die Zündung aus und bewegen Sie den Blinker- und Fernlichthebel nach oben und nach hinten ( Blinker nach rechts und Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Stellung.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Das Tagfahrlicht ist aktiviert und kann eingeschaltet werden.

Tagfahrlicht deaktivieren

Schalten Sie die Zündung aus und bewegen Sie den Blinker- und Fernlichthebel nach unten und zu sich ( Blinker nach links und Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Stellung.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Das Tagfahrlicht ist deaktiviert und kann nicht eingeschaltet werden.

Tagfahrlicht aktivieren ( Bi-Xenon-Scheinwerfer)

Ziehen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloss, bewegen Sie den Blinkerhebel nach oben (Blinker rechts), ziehen Sie ihn zu sich (Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Danach schalten Sie die Zündung aus. Das Tagfahrlicht ist aktiviert und kann eingeschaltet werden.

Tagfahrlicht deaktivieren ( Bi-Xenon-Scheinwerfer)

Ziehen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloss, bewegen Sie den Blinkerhebel nach oben (Blinker links), ziehen Sie ihn zu sich (Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Danach schalten Sie die Zündung aus. Das Tagfahrlicht ist deaktiviert und kann nicht eingeschaltet werden.

Hinweis

In bestimmten Ländern müssen die diesbezüglichen Bestimmungen beachtet werden.?

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Also bei Xenon ohne LED tfl ist das licht immer an... und bei Halogen Lampen ist das das TFL was angeht bei Schalterstellung 0... alles ganz normal und keiner Aufregung wert.. Ich habe bei mir das TFL bei angezogener Handbremse aus Codiert.. da es ja ab 2011 oder 2012 Pflicht ist

Der Golf Variant hat kein "Tagfahrlicht" sondern ein "Dauerfahrlicht", so haben sie es uns erklärt.

Der Lichtschalter (aus-auto-ein) hat somit (fast) nur Einfluss auf die Armaturenbeleuchtung.

(NB: Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer, z.B. im Wald - einmal "dunkel" fahren willst, kannst Du jedoch auf "Standlicht" schalten - DANN geht das Abblendlicht tatsächlich aus, aber eben nur dann.)

@pichocki das ist so nicht nicht richtig... das TFL ist bei Halogen immer ( egal welcher golf 6 ) die H15 TFL/Fernlicht in einem. das schaut nur aus wie DFL... Weil wenn du DFL hast bringt dir der RLS nix außer bei regen... Einzige Ausnahme mit dem DFL ist das Xenon ohne LED TFL... da ist das ab Werk.....

Äh... ich wollte mich nicht als Experte aufspielen, habe nur beschrieben, wie es bei UNSEREM Golf Variant Bj 2010 mit Xenonlicht ist. Da haben die uns damals bei VW gesagt: "Ihr Golf Plus hat ein TFL, aber Ihr Golf Variant hat ein DFL".

Und so stellt es sich mir auch dar: Abblendlicht brennt immer, außer ich stelle den Drehknopf auf Standlicht.

Du hast xenon ohne led tfl da ist das normal

Zitat:

@Luedi86 schrieb am 26. Januar 2017 um 12:43:05 Uhr:

Du hast xenon ohne led tfl da ist das normal

Hmm, unser Golf Plus ist Bj 2009, hat auch Xenon-Licht - der hat aber TFL und kein DFL.

Was also meinst Du mit "normal"? Alle Nicht-Plus-Golfs oder alle Variants? Nur am Xenon kann es wie gesagt kaum liegen.

Zitat:

@turocuno schrieb am 26. Januar 2017 um 11:47:34 Uhr:

Hallo Liebe Golfer,

undzwar habe ich das Problem, wenn es denn eins ist, dass ich auch bei Position NULL immer etwas Licht an habe, also ganz aus geht es nur wenn ich den Schlüssel abziehe. manchmal muß ich etwas einstellen z.b. standheizung und dann steht hinter mir jemand der denkt das ich raus will und er wartet um einparken zu können, das ist mir immer unangenehm. Ist es tatsächlich so oder meint ihr da liegt ein Fehler vor?

Kannst es dir codieren lassen.

Ich habe folgendes codiert:

- in Stellung "0" alles aus

- in Stellung "AUTO" entweder TFL oder Abblendlich, je nach Lichtsensor

- Wenn TFL in Stellung "AUTO" , dann bitte eine Anzeige im Tacho

Zitat:

@lwinni schrieb am 26. Januar 2017 um 14:27:16 Uhr:

Kannst es dir codieren lassen.

Wie :-o (sorry für meine Unkenntnis)

Kann jemand (mit VCDS oder was?) das Verhalten des Lichtschalters neu codieren?

Zitat:

@pichocki schrieb am 26. Januar 2017 um 15:03:51 Uhr:

Zitat:

@lwinni schrieb am 26. Januar 2017 um 14:27:16 Uhr:

Kannst es dir codieren lassen.

Wie :-o (sorry für meine Unkenntnis)

Kann jemand (mit VCDS oder was?) das Verhalten des Lichtschalters neu codieren?

hier gibt es VCDS-User oder einfach mal danach hier im Forum suchen ...

Fernlichtschalter zu Dir ziehen und gleichzeitig den Blinker nach unten setzen.

Das ganze so halten und dann Zündung an.

Es kommt ein Dong. Dann ist das aus ;-)

Bei neueren Modellen in der MFA oder Licht & Sicht schauen und Tagfahrlicht ausschalten.

Bei manchen Modellen ist das gesperrt. Und muss Codiert Werten in der Zentralelektrik.

Mit freundlichen Grüßen

Rotkehle

Tagfahrlicht aktivieren

Schalten Sie die Zündung aus und bewegen Sie den Blinker- und Fernlichthebel nach oben und nach hinten ( Blinker nach rechts und Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Stellung.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Das Tagfahrlicht ist aktiviert und kann eingeschaltet werden.

Tagfahrlicht deaktivieren

Schalten Sie die Zündung aus und bewegen Sie den Blinker- und Fernlichthebel nach unten und zu sich ( Blinker nach links und Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Stellung.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Das Tagfahrlicht ist deaktiviert und kann nicht eingeschaltet werden.

Tagfahrlicht aktivieren ( Bi-Xenon-Scheinwerfer)

Ziehen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloss, bewegen Sie den Blinkerhebel nach oben (Blinker rechts), ziehen Sie ihn zu sich (Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Danach schalten Sie die Zündung aus. Das Tagfahrlicht ist aktiviert und kann eingeschaltet werden.

Tagfahrlicht deaktivieren ( Bi-Xenon-Scheinwerfer)

Ziehen Sie den Schlüssel aus dem Zündschloss, bewegen Sie den Blinkerhebel nach oben (Blinker links), ziehen Sie ihn zu sich (Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position.

Stecken Sie den Schlüssel in das Zündschloss und Schalten Sie die Zündung ein. Halten Sie den Schlüssel 3 Sekunden in dieser Stellung. Danach schalten Sie die Zündung aus. Das Tagfahrlicht ist deaktiviert und kann nicht eingeschaltet werden.

Hinweis

In bestimmten Ländern müssen die diesbezüglichen Bestimmungen beachtet werden.?

Zitat:

- Wenn TFL in Stellung "AUTO" , dann bitte eine Anzeige im Tacho

Wie geht denn das zu codieren? Und wann bekommt man welche Anzeige im Tacho?

Zitat:

@rossi75 schrieb am 27. Januar 2017 um 13:29:53 Uhr:

Wie geht denn das zu codieren? Und wann bekommt man welche Anzeige im Tacho?

Mit VCDS die Ländereinstellung auf Kanada setzen und dann in der Zentralelektrik Byte 26 schauen. Glaub Bit 5 aktivieren - ist auf jeden Fall belabelt. Sieht dann so aus, wenn das TFL in Stellung Auto aktiviert ist.

Bit 5 ist richtig.

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