ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto-hold/hold Assi beim 2011er Allroad serienmäßig?

Auto-hold/hold Assi beim 2011er Allroad serienmäßig?

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 20:30

Hallo,

die Überschrift beschreibt schon meine Frage. Ich weiß nicht genau, wie das System bei Audi heißt, bei VW ist es das "Auto-hold" & das gibts im Passat B7 ja nun serienmäßig. Wie ist das bei Audi - speziell bei einem Allroad Bj2011?

Grüße, rené

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das ist er auch und er leuchtet auch, nur funktionieren will er nicht. Die Verkabelung ist korrekt, die Codierung ist korrekt aber ich bekomme eine Fehlermeldung das der Taster defekt sei. Da ich den Taster gegen einen neuen getauscht habe und der Fehlereintrag immer wieder kommt wird der Taster wohl nicht die Fehlerquelle sein. :(

dann muss es gehen, welchen Pin hast du am ABS genommen? beim allroud ist das ein anderer..

welches mj ist deiner?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das ist er auch und er leuchtet auch, nur funktionieren will er nicht. Die Verkabelung ist korrekt, die Codierung ist korrekt aber ich bekomme eine Fehlermeldung das der Taster defekt sei. Da ich den Taster gegen einen neuen getauscht habe und der Fehlereintrag immer wieder kommt wird der Taster wohl nicht die Fehlerquelle sein. :(

dann muss es gehen, welchen Pin hast du am ABS genommen? beim allroud ist das ein anderer..

welches mj ist deiner?

Meiner ist MJ 2010.

Wir hatten ursprünglich nach deiner Anleitung gepinnt. Habe dann irgendwann nochmal den Stromlaifplan studiert und festgestellt das am ABS Steuergerät 3 anstatt 2 Pins belegt werden müssen, wovon 2 aber zusammengeführt werden. Ich konnte das bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht probieren. Ich kann den Stromlaifplan noch mal anhängen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das ist er auch und er leuchtet auch, nur funktionieren will er nicht. Die Verkabelung ist korrekt, die Codierung ist korrekt aber ich bekomme eine Fehlermeldung das der Taster defekt sei. Da ich den Taster gegen einen neuen getauscht habe und der Fehlereintrag immer wieder kommt wird der Taster wohl nicht die Fehlerquelle sein. :(

Wann erscheint denn die Fehlermeldung "Taster defekt" ? Erst nach dem der Taster betätigt wurde oder von vornherein?

Gar nicht, es passiert einfach nichts. Der Taster leuchtet es gibt aber keine Funktion. Den Fehler bekommt man nur beim Auslesen zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

dann muss es gehen, welchen Pin hast du am ABS genommen? beim allroud ist das ein anderer..

welches mj ist deiner?

Meiner ist MJ 2010.

Wir hatten ursprünglich nach deiner Anleitung gepinnt. Habe dann irgendwann nochmal den Stromlaifplan studiert und festgestellt das am ABS Steuergerät 3 anstatt 2 Pins belegt werden müssen, wovon 2 aber zusammengeführt werden. Ich konnte das bisher aus zeitlichen Gründen noch nicht probieren. Ich kann den Stromlaifplan noch mal anhängen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

ich hatte das beim allroud auch mal -es war ein ganz anderer Pin als die vom A4 A5 und Q5 - ich müsste noch mal nachsehen welcher das war.

die funktion an sich war aber gegeben- nur die rückmeldung im Taster kam nicht (so hatte ich das in erinnerung)

welche PINs genau hattest du verwendet? ich versuch heute abend mal zu schauen ob ich mir das notiert hatte .

So, hat etwas länger gedauert aber ich glaube ich habe die Lösung. Wir hatten nach deiner Anleitung Pin 8 und 16 am ABS STG belegt. Habe jetzt nochmal den Stromlaufplan eingesehen und bin über eine zweite Leitung gestolpert die "je nach Ausstattung" alternativ anstatt in Pin 16 in Pin 36 eingepinnt wird. Ich werde das mal testen bei Gelegenheit.

ich meine es war 36 für den allroad - es geht auf jedenfall !

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich meine es war 36 für den allroad - es geht auf jedenfall !

So, nun hab ich die Zeit gefunden die Pin´s zu tauschen von 16 auf 36 und nun "läuft´s". :)

na geht doch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auto-hold/hold Assi beim 2011er Allroad serienmäßig?