ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ausfall Klimaanlage Lüftung im Innenraum

Ausfall Klimaanlage Lüftung im Innenraum

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. August 2012 um 6:54

Hallo leutz,

In meinem Wagen fällt an heissen Tagen wenn das Auto länger unter der Sonne stand die Klimaanlage aus, sprich die Lüftung dreht sich nicht! Wenn man aber Fährt kommt leicht kalte luft durch Fahrtwind durch die Lüftungsaustritte.

Nun in Fehlerspeicher geschaut, Lüftung - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch!

Nach einiger zeit etwa 15min Fahren springt der Lüfter im Innernraum einfach wieder an und pustet dann fleissig kalte luft, und kann dann endlich wider die Fenster zu machen.

ISt ziemlich nervig manchmal, und besonders dann wenn das Kind hinten sitzt und sich auch mit der Hitze rumquälen muss.

Weiss einer Rat woran es liegen kann? Würde es gerne vermeiden das die Klima aussetzter hat, ist besonders mit Kind besonders wichtig eine angenehme temperatur im Auto zu haben.

bedankt

Beste Antwort im Thema

TPI-Nummer: 2026342/1

mögliche Fehlerspeichereinträge: "1273 Frischluftgebläse V2 Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse" evtl in Verbindung mit " 1844 Steuergerät für Frischluftgebläse J 126 defekt"

 

Grund: nachlassende Anpresskraft der Kohlebürsten

 

Abhilfe: neues Frischluftgebläse

 

In der TPI(vom 10.05.2011) ist von einem optimierten Gebläse die Rede welches in Vorbereitung ist.

Ob es mittlerweile eines gibt weiss jetzt nicht-bekomme ich aber evtl raus.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@DirkReiner schrieb am 24. Oktober 2020 um 14:00:43 Uhr:

Als ob er sich quält so klang er.

A6 4F CANA AJM Face-lift

Steht was im Fehlerspeicher ?

Hast schon mal vorne reingeschaut ob da was drin klemmt ? Kleiner Ast oder so...

Ist alles frei

Unter Karosserie -> Luftansaugkasten für elektronisch.... -> Position 10 4F0820020A

 

Oder alternativ der Gebläseregler 4F0820521A

Sauerei das soll mal einer in der Kategorie vermuten.

 

Da gibt es welche mit der Bezeichnung AB am Ende. Habt ihr eine Vermutung was da anders ist

Mit Index „AB“? Bist du sicher? Kann im Katalog nicht finden und auch sonst Internet nicht. Index A ist noch die aktuelle Version.

Ja okay, wer weiß. Danke

Werde das Gebläse wechseln, nach drehen in eine andere Stellung ist er dann angelaufen. Nach abschalten und erneutem Versuch wieder nicht.

https://audi.7zap.com/.../

Position 10 und 3

Heute lief er wieder anstandslos. Doch dann hat er geschwankt bei maximal Drehzahl zum Scheibe entfrosten. Deutet das jetzt eher auf den Widerstand hin?

Guten Morgen zusammen

 

Habe ein Problem mit der Innenraumlüftung. Plötzlich leuchtet eco dauerhaft, , Gebläse ohne Funktion.

 

Vorschaltgerät ist jetzt neu, nix verbessert. Sicheru gen habe ich nachgesehen, gibt es dort mehrere oder versteckte, oder ein Relai?

 

Kann mir jemand helfen, wie suche ich am besten nach dem Fehler.

 

Fehlercodes nur einer

 

Danke euch im voraus

 

Gruß Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausfall des Innenraumgebläses' überführt.]

20240419_092814.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ausfall Klimaanlage Lüftung im Innenraum