ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auf weiße Tacho Beleuchtung umbauen möglich??

Auf weiße Tacho Beleuchtung umbauen möglich??

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 19:30

Hallo

Ein Bekannter von mir möchte gerne seinen Tacho auf weiße Beleuchtung umbauen lassen.Ist das möglich?

Einen anderen Tacho kaufen plus anlernen,Pumpe ist ihm zuteuer.

Hat das schomal jemand gemacht? Uhr Anzeige,Fis und Km Anzeige.

mfg

Ähnliche Themen
88 Antworten

das p ist ja der offizielle ersatz für alle bordnetzsteuergeräte.

darum hab ichs schon ein paar mal verbaut.

und dann hat man am vfl auch das fussraum led problem nicht mehr;)

lg

Hallo Gemeide,

hab noch ne frage bezgl KI, hab imo das 2009er KI drinne, mir ist jetzt heute aufgefallen, das ich nicht wie früher wenn Navi DVD im RNSE drinne ist, im FIS die strassen angezeigt wird wo man grad herfährt, beim alten KI konnte man da per Reset taste am Wischerheber umschalten, ist das normal?

Gruß

Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hallo Gemeide,

hab noch ne frage bezgl KI, hab imo das 2009er KI drinne, mir ist jetzt heute aufgefallen, das ich nicht wie früher wenn Navi DVD im RNSE drinne ist, im FIS die strassen angezeigt wird wo man grad herfährt, beim alten KI konnte man da per Reset taste am Wischerheber umschalten, ist das normal?

Gruß

Erhan

hallo:)

nein das ist nicht normal...da sollte angezeigt werden.

ist dein ki richtig codiert?

lg

Scotty hast du?:)

also nochmal zur Verständniss, die adressen bzw Straßen namen wurden auch angezeigt wenn ich nicht im Navi modus war.

lg

 

Zitat:

Original geschrieben von micha225

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hallo Gemeide,

hab noch ne frage bezgl KI, hab imo das 2009er KI drinne, mir ist jetzt heute aufgefallen, das ich nicht wie früher wenn Navi DVD im RNSE drinne ist, im FIS die strassen angezeigt wird wo man grad herfährt, beim alten KI konnte man da per Reset taste am Wischerheber umschalten, ist das normal?

Gruß

Erhan

hallo:)

nein das ist nicht normal...da sollte angezeigt werden.

ist dein ki richtig codiert?

lg

Da steht alles: http://audi-wiki.net/.../..._mit_gro%C3%9Fem_Men%C3%BC_nachr%C3%BCsten

Hi,

es wurden alle bis auf das PDC STG(weil bei mir nicht vorhanden)getauscht

gruss

PS: im navi modus, werden die Infos und Pfeildarstellung angezeigt, das ist nicht das problem.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Da steht alles: http://audi-wiki.net/.../..._mit_gro%C3%9Fem_Men%C3%BC_nachr%C3%BCsten

hast du im rnse den kompassmode aktiviert?

lg

du bist mein Held echt, du hast manchmal echt das gefühl bzw können dazu, so genug geschleimt:D Jetzt geht es wieder. Weil diese funktion ist mir relativ wichtig, danke;)

lg

 

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hast du im rnse den kompassmode aktiviert?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

du bist mein Held echt, du hast manchmal echt das gefühl bzw können dazu, so genug geschleimt:D Jetzt geht es wieder. Weil diese funktion ist mir relativ wichtig, danke;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hast du im rnse den kompassmode aktiviert?

lg

ich bin unschuldig ;)

gern geschehen;)

freut mich wenn ich dir helfen konnte und nun alles zu deiner zufriedenheit funzt:)

danke für das kompliment;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

du bist mein Held echt, du hast manchmal echt das gefühl bzw können dazu, so genug geschleimt:D Jetzt geht es wieder. Weil diese funktion ist mir relativ wichtig, danke;)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Zitat:

Original geschrieben von micha225

hast du im rnse den kompassmode aktiviert?

lg

Hallo liebe MTler,

ich will mein Kombiinstrument nun auch tauschen.

Ich will von einem KI ohne Fis auf ein S3 KI mit weißen Fis tauschen.

Habe zurzeit ein S3 Facelift KI mit der Teilenummer 8p0 920 932 p im Auge welches 180 Euro kosten soll.

Der Verkäufer des KI hat es vor ca einem halben Jahr angeblich im Neuzustand auf Ebay gekauft was ich jedoch stark bezweifle, aber es wäre für mich nicht schlimm wenn es schon einige Km drauf hätte da ich mit dem ungeänderten Km-Stand auch gut leben könnte. Nun zur Frage. Was hat es mit dem Index P auf sich? MJ? Soweit ich verstanden habe passen alle KI mit der Endung 932 also Facelift in alle A3 8p's. Und wie verhält sich das eingebaute KI in Kombination mit meiner originalen Audi Kennzeichenbeleuchtung? Wird es im KI eine Fehlermeldung geben oder braucht es noch das dazugehörige aktuellere Steuergerät um diese Fehlermeldung auszulösen?

LG

Die Kennzeichenleuchte hat nichts mit deinem KI zu tun, die wird vom Bordnetzsteuergerät überwacht.

 

Denk aber noch daran dass du das KI bzw. die Wegfahrsperre bei Audi anlernen lassen musst.

Wenn das KI nicht geht oder gesperrt/geklaut/ whatever ist kann es peinlich und teuer werden.

Die Jungs bei Audi sind meistens nicht so fit wenn es um was "außergewöhnliches" geht :P

Wfs und km können auch andere anpassen bzw übernehmen beide ki's hinschicken oder vorbeifahren

Danke euch schon mal für die schnellen Antworten. Mir ist bewusst, dass die WFS beim :) angelernt werden muss und bei meinem Baujahr auch noch die Kraftstoffpumpe und der Tankgeber gewechselt werden muss. Das mit dem Steuergerät hört sich doch schon mal super an, habe es mir auch schon gedacht wollte, aber einfach sicher gehen und einfach mal fragen. Vielleicht werde ich später noch ein paar Umbauten vornehmen und das ein oder andere Steuergerät wechseln, aber bis es soweit ist hab ich ja dann erstmal meine Ruhe. Falls es geklaut oder kaputt ist wird einfach wieder aufs alte gewechselt. Wenn es wirklich geklaut sein sollte dann habe ich wohl pech gehabt und muss in den sauren Apfel beißen und das Teil der Polizei überlassen, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wäre super wenn mir noch jemand mit dem Index P weiterhelfen könnte. Müsste ja eigentlich passen, aber bin trotzdem daran interessiert was für Infos man diesem P entlocken kann.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auf weiße Tacho Beleuchtung umbauen möglich??