ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 mit Eibach Sportline Gewindefedern Kit mit Fotos, Daten und Fahrtbericht

Audi SQ5 mit Eibach Sportline Gewindefedern Kit mit Fotos, Daten und Fahrtbericht

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. April 2016 um 14:27

Hallo zusammen,

anbei ein paar SQ5 Bilder, nach Leistungssteigerung, Vollfolierung in "graphit metallic matt" und Umbau auf grüne Bilstein B8 Monotube Komfort Sportdämpfer und Eibach Sportline Gewindefedern.

Nach Umbau:

Gemessene Fahrtzeughöhe Radmittelpunkt/Karosserie: VL 412, VR 412, HR 415, HL 415

Fahrverhalten: Das Fahrzeug fährt jetzt richtig schön! Die Wankneigung ist deutlich besser, und nun wesentlich angenehmer was die Härte betrifft (weniger stukkerig wie mit den S Line Dämpfern und S Line Federn, aber auch spürbar weniger Wanken/Neigen).

Viele Grüße aus Ottersberg :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2016 um 14:27

Hallo zusammen,

anbei ein paar SQ5 Bilder, nach Leistungssteigerung, Vollfolierung in "graphit metallic matt" und Umbau auf grüne Bilstein B8 Monotube Komfort Sportdämpfer und Eibach Sportline Gewindefedern.

Nach Umbau:

Gemessene Fahrtzeughöhe Radmittelpunkt/Karosserie: VL 412, VR 412, HR 415, HL 415

Fahrverhalten: Das Fahrzeug fährt jetzt richtig schön! Die Wankneigung ist deutlich besser, und nun wesentlich angenehmer was die Härte betrifft (weniger stukkerig wie mit den S Line Dämpfern und S Line Federn, aber auch spürbar weniger Wanken/Neigen).

Viele Grüße aus Ottersberg :-)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Schön!

Darf ich fragen wie die Endrohre geschwärzt wurden?

am 1. April 2016 um 18:48

Den find ich auch gut. Die schwarzen Endrohre würden mich auch interessieren

am 1. April 2016 um 18:50

Was steht denn da am Nummernschildhalter drauf? Was ist das denn für ein Händler? :-))

am 1. April 2016 um 19:22

Glaade Näääää ?! :-)) Was ist das für ein Dialekt?

Ich bin kein riesen Tuning Fan, der sieht aber gut aus! :-)

Was ist denn das für eine hässliche Front? ABT?

Farbe ist ja mal richtig cool. Front ist jetzt nicht so mein Fall. Aber sehr schönes Fahrzeug

Hallo,

Danke Marcel2912 - mein Schrauber hat es schon bestellt.

Die gemessenen Werte sind perfekt. Genau richtig, da ich kein Freund von Extremtieferlegungen bin, welche dann schon auf Kosten von Komfort, Fahrdynamik geht und sonstige Nachteile wie bspw. Geräuschentwicklung mitsichbringen kann. Im Gegenteil, mir ist eine Optimierung des Fahrverhaltens wichtig und dies in Verbindung mit einer schönen Tieferlegung, daher ist der Bereich dieser Eibach Gewindefedern für mich optimal und die Abstimmung wie oben beschrieben ebenfalls so wie ich es von Eibach gewohnt bin. Jetzt noch das leidige Thema Felgen ( der Vossen Felgen Preis ist mir noch zu heftig) und dann kann das Frühjahr endlich kommen.

am 2. Juni 2016 um 7:51

hatte diese Woche mein Audi beim Service und habe als Leihwagen einen Q5 mit den gleichen Eibach federn und diesen grünen Bilstein Dämpfern bekommen. Und ich muss sagen der Q5 fährt sich echt super. Viel angenehmer als das Original Audi Fahrwerk.

Hallo Q5 Fahrer

ich durfte am Wochenende in einem SQ5 mitfahren der diese roten Eibachs Sport Line Gewindefedern und die grünen Bilsteine, welche ich auch in meinem A5 habe, mitfahren und muss hier mal ein Lob ausprechen. Bombe ! Der SQ5 geht dermassen um die Ecken, was ich für nen SUV nicht für möglich gehalten habe und ist trotzdem noch confortabel. Und sieht durch die Tiefe irgendwie gedrungener und bulliger aus. Erstrecht mit 21 Zöller. Respekt was Audi, Eibach und Bilstein da entwickelt haben. Die Q5 s und SQ5 sind mir vorher überhaupt nicht so aufgefallen , aber ich muss sagen , würde mir auch gefallen..

Bekomme am Montag diesen Fahrwerk in meinen Q5 eingebaut.

Man hört nur gute Sachen von dieser Dämpfer/Federkombination.

Hallo

Das ist natürlich super, wenn es sich auch so klasse fährt, wie es aussieht. Wo bekommt man die Federn eigentlich zu kaufen?

@17Typ

iich lasse Teile meistens über meinen Schrauber bestellen, und Du bekommst die Eibach Gewindefedern natürlich auch bei ebay, aber ein Verwandter hat sie sich zu einem besseren Preis bei http://www.divisioncar.de/eibach-sportline/ gekauft und schicken lassen.

Hallo,

ein Arbeitskollege hat auch einen SQ5 und war sehr unzufrieden mit dem ruppigen Fahrwerk.

Habe ihm dann von den Gewindefedern und den grünen Bilsteinen erzählt. Da er nicht einfach so gleich so viel Geld ausgeben wollte, hat er sich zunächst einmal nur die Gewindefedern eingebaut.

Optisch eine tolle Verbesserung (Geschmackssache, mir gefällt's). Aber auch der Komfort wurde durch die Verwendung der Gewindefedern schon besser. Er hat mich auf einer kleinen Runde mitgenommen; war deutlich merkbar.

Wie ich ihn kenne, wird er noch die grünen Bilsteine nachrüsten, um den vollen Gewinn zu haben. ;-)

Gruß Klaus

Einige der SQ5-Fahrer haben gleich zu den grünen Dämpfern, ohne Federn zu tauschen, gegriffen und sind begeistert, weil sie somit der Serienoptik ohne Tieferlegung beibehalten konnten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 mit Eibach Sportline Gewindefedern Kit mit Fotos, Daten und Fahrtbericht