ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 4f Stoßstange für den A6 4f Umrüsten

Audi S6 4f Stoßstange für den A6 4f Umrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. August 2010 um 7:06

Hallo,

bin neu hier und bitte um verständnis da ich viele Beiträge gefunden habe zu diesem Thema aber fast alle Beiträge darauf hinausliefen das nur noch bilder eingestellt wurden und nicht mehr Fragen beantwortet wurden.

Jetzt wollte ich mal ganz forsch fragen:

Wo gibt es die S6 Stoßstange für TFL, Einparkhilfe, zu kaufen (ausser ebay)?

Gibt es vielleicht unter euch jemanden der es Einbauen kann? Bzw. hilfestellung geben könnte?

 

Habe ein Angebot eines Händlers für 1150€ inkl. S6 Stoßstange, Tagfahrlicht, Gitter, Wiederstände und Lackierung bekommen, geht das auch günstiger, ansonsten beisse ich in den Sauren Apfel.

Der Händler hat erst in 1-2 Monaten wieder zeit (???????) hätte es gerne auch früher.

Achja der Herr sagte mir, dauer ca. 3-4 Stunden, was ich bisher gelesen habe ist das ja unmöglich in dieser Zeit.

Was ist denn das Problem? Die Stoßstange ab uns anbauen, die Elektronik???????? Sonst würd ich's selber machen.

 

Danke jetzt schon mal für die Antworten

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 18. August 2010 um 9:31

hallo, die s6 stossstange, led´s, steuergerät, widerstände und klemmen bekommst du beim :), ansonsten bleibt dir nur ebay. also war die frage relativ sinnlos...wo sonst ausser beim händler willst du orig.teile herbekommen?!

zum einbau...der ist relativ einfach was die stossstange und die led´s angeht. es gibt die orig.verschraubungen wie sie auch deine hat und die led´s werden in eine fassung eingeschraubt die in den lufteinlässen sitze. fertig...die pdc, sra usw.hat auch die orig.aufnahmen und werden nur eingeklipst.

schwer wird es dann beim anschliessen der led´s, verlegen der kabel, anschluss des steuergerätes, der widerstände, blindschalten der tfl und einspielen der software.

wenn du da keinen lageplan hast, oder bissel ahnung von elektronik solltest du es sein lassen. alle die das hier im forum selber gemacht und gebastelt haben sind gut in dem was sie tun und haben ahnung.

das angebot von deiner werkstatt ist gut, hab hier schon was von 1400 gelesen. ich selber hab 1255 gezahlt. wobei mir auffällt das du das neue steuergerät nicht erwähnt hast-da würde ich nochmal nachfragen. denn ohne das erkennt dein dicker die leds nicht und die unwissenden herren in der werkstatt codieren sich nen wolf und bekommen es nicht hin. das teil kost glaube 125€, somit wärst du bei nem realen wert angekommen.

 

3-4h ist wunschvorstellung, die nur erfüllbar ist wenn alles schon in der werkstatt ist, schürze lackiert und es nur noch darum geht schrauben raus, schürze ab, neue ran, led´s verkabeln usw.

aber einen tag solltest du schon einplanen ...

 

fg km

Themenstarteram 18. August 2010 um 9:50

Danke Klein Micha,

werde mal fragen ob das St.gerät wirklich schon dabei ist.

Also so einfach wie das hier geschrieben wurde ist das nicht, denn die Stoßstange paßt nicht an jedem Modell ohne Probleme!

Bei nem 3,0TDi z.B. sitzen die Luftzuführungen der LLKs unten links und rechts hinter den Gittern, was den Einbau der LED Leisten verhindert, d.h. die Luftzuführungen müssen raus!

Außerdem muss der Pralldämpfer (bei jedem Modell) um ca. 5cm auf jeder Seite gekürzt werden.

Ansonsten brauchst halt wie schon beschrieben n Steuergerät (entweder original oder Zubehör), Widerstände für die NSW und die LEDs

Die LEDs bekommst bei EBAY mit STeuergerät und Widerständen für 299€

Die Stoßstange evtl. auch bei EBAY... meine hat 250€ gekostet

Dazu kommen dann Lackierung und Anbau,welchen du am besten bei nem Karrosseriebetrieb durchführen lässt!

Alles in allem würde ich sage kommst mit 900-1000€ hin!

Und in 3-4h war das bei mir ganz und gar net gegessen... eher 3-4 Tage mit Kabel verlegen, Schaltpläne lesen und Signale fürs Steuergerät abgreifen..

am 18. August 2010 um 20:13

Und bei manchen Motoren musst du auch noch Klimarohre versetzen/verbiegen, damit es passt. Musste ich bei mir auf jeden Fall auch machen.

Kai

Themenstarteram 19. August 2010 um 10:27

Sooo,

ich habe jetzt alles bestellt,

S6 Front mit PDC und SWR = 308,74€

Tagfahrlicht mit Kabel, APT Steuergerät und Lufteinlässe = 284,99€

Wiederstände = 52,24€

Versand = 54,03€

Ich habe jetzt alles für 700€ bekommen, Lackierung ca. 200€.

Preis ganz OK oder ?!

Ja ist paßt alles soweit, wobei die Widerstände doch recht teuer erscheinen!

Hast auch daran gedacht dass evtl. jemand der sich mit der Materie auskennt die Änderungen vorne (Pralldämpfer, Luftführungen, Klimaleitungen) ... da kommen auch noch n paar Euronen zusammen. Aber insgesamt bleibst unter dem Angebot dass es beim Freundlichen gibt.

War das Angebot von 1150 EUR nicht inkl. Montage? Dann hätte ich es lieber gleich machen lassen anstatt 900.- EUR schon nur für die Teile auszugeben, wo noch ein paar Kleinigkeiten sicherlich dazu kommen. Der ersparte Stress mit der Montage wäre mir dann die 200 EUR wert gewesen?

Grüße, wumbo

Ich denk das hier ist das Angebot von Audi:

http://www.audi-partner.de/.../s__tagfahrlicht.html

Ist zwar noch ne Ecke teurer, dafür mit Garantie usw. ... stimmt schon...

Zitat:

Original geschrieben von RT-TT 9999

Ich denk das hier ist das Angebot von Audi:

 

http://www.audi-partner.de/.../s__tagfahrlicht.html

 

Ist zwar noch ne Ecke teurer, dafür mit Garantie usw. ... stimmt schon...

Ist kein Angebot von Audi, sondern vom Autohaus Schüler ;)

Bei denen habe ich letztes Jahr umrüsten lassen, allerdings habe ich damals nur 1199€ bezahlt. In dem Preis war ein Leihwagen A3 inkl. Kilometern auch noch drin, so das ich mir während der Umbauzeit (ca. 7h) die Gegend ansehen konnte. Insgesamt kann ich diese Werkstatt sehr empfehlen, sind sehr kompetent und zuvorkommend.

am 19. August 2010 um 21:03

hallo,

ich habs ähnlich gemacht. hab das angebot vom schüler ausgedruckt und bin damit zu meinem freundlich gegangen. und hab genau 50€ mehr gelegt ... hatte aber 4 tage nen a5 den die mit dem fux aufgerechnet haben. aber schön war das ich meinen 25€ gutschein den es hier mal im forum über einen link zum download gab, einlösen konnte und hab somit nur 1224€ gezahlt. ohne stress und schererein. die haben alle luftkanäle angepasst und die elektronik nach dem schaltplan s6 verlegt, das nichts dran passieren kann.

 

ist zwar schön und gut mal 200€ zu spären, aber stress und rennerei hast du dann allemal. denn das blindschalten der tfl und das umpinnen geht meist nur beim :) und so schwer es auch fällt, wenns mal ein problem gibt lösen die das, denn die kompetenz liegt eindeutig bei denen (das beziehe ich jetzt nicht auf alle audi zentren und erst recht nicht auf alle "mechaniker" die dort arbeiten).

fg km

Themenstarteram 20. August 2010 um 7:57

Ja sehe ich auch so.

Der Herr hatte bei mir nie Zeit (hatte vor 4 Wochen angefragt,die nächsten 2 hate er auch keine Zeit), war anscheinend doch kein Händler sonder vielleicht jemand der die Teile nur Kauft und bei Ebay verkauft.

Sprit wäre auch nochmal dazugekommen für ca. 600KM

Das Angebot von Autohaus Schuler hätte ich gerne früher gesehen, schade!

Tja jetzt habe ich die Teile gekauft und bezahlt. Schätze mal wenn ich mit den Teilen zu :) gehe dann wird's richtig Teuer da die an den Teilen ja nichts verdienen.

Das mit den Luftkanälen, Pralldämpfer, Klimaleitungen, Blindschaltung etc. macht mich jetzt übel :eek::confused: Ich glaub, ich hab'n Problem, ich meine Schrauben kann ich ja EIGENTLICH, aber dann die gefährlichen Sachen im Motorraum, zu gefährlich, weil teuer.

Aus dem Grund sag ich auch eigentlich immer, Wer billig kauft, kauft zweimal!

Themenstarteram 20. August 2010 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

War das Angebot von 1150 EUR nicht inkl. Montage? Dann hätte ich es lieber gleich machen lassen anstatt 900.- EUR schon nur für die Teile auszugeben, wo noch ein paar Kleinigkeiten sicherlich dazu kommen. Der ersparte Stress mit der Montage wäre mir dann die 200 EUR wert gewesen?

Grüße, wumbo

Hallo wumbo

War doch kein Händler (Verkauft's anscheinend nur über ebay), er wollte es mit einem bekannten einbauen. Du hast vollkommen recht, ansonsten wäre ich ja blöd alles an 250€ scheitern zu lassen.

Themenstarteram 20. August 2010 um 22:57

Moinsen,

Kann mir jemand erklären bzw. Seiten mit Bildern etc. zeigen in dem erklärt wird wie die Originale Stoßstange ausgebaut wird, vielleicht sogar wie die S6 Stoßstange angebaut wird?!:)

Danke

Ich hab heute den Umbau auf S6 Front gemacht.

Werde dann wieder einen Blog Beitrag schreiben aber ich muss erst noch den elektrischen Anschluss durchführen.

6 Stunden hab ich gebraucht ohne Anleitung bis alles gepasst hat, jetzt könnte ich es in 2,5 machen aber ehrlich, ich hab da keinen Bock mehr drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 4f Stoßstange für den A6 4f Umrüsten