ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi S1 oder GTI Performance?

Audi S1 oder GTI Performance?

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 20:40

Hallo Zusammen, überlege meinen CLA wieder abzugeben und mir eines der beiden genannten Fahrzeuge zu holen. Was muss ich beachten? Es kommt nurneinerbab BJ 2016 in Frage. Was muss ich etwa rechnen preislich? Km max. 30 tsd. Ausstattung wenn möglich alles, DSG will ich nicht mehr. S1 hat dieses ja nicht. Ein GTI gerne Handschalter.

 

Was gibt es uber den S1 zu wissen? Danke vorab für Infos.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2018 um 4:17

Der Golf wirds eher nicht, da käme nur der R infrage. Will ja weiterhin Allrad haben. Was bekomme ich in etwa bis 24. Tsd Euro? 5 Türen und Klima sowie Navigation sind Pflicht. Was ist beim Kauf zu beachten? Händler oder privat? Danke

Meiner steht aktuell zum Verkauf kannst dich ja mal per PN melden

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 12:10

Danke, suche einen schwarzen oder grauen, werde aber erst meinen CLA verkaufen, dann aktiv werden. Wollte wissen was man bei dem Wagen beachten muss?

Kaufen würde ich wenn möglich immer vom Händler -die Gründe sollten bekannt sein. Allerdings kannst du beim PrivatKauf natürlich meist einen besseren Preis bekommen. Mit nem 2016er machst du nichts verkehrt-allerdings sind Anfang 2016 einige Ausstattungsfeatures entfallen z.B. das Wildlederpaket. Da du ja sowieso Vollsusstatung haben willst, brauche ich dir ja keine diesbezüglichen Tipps geben, oder? Nur zur Info-beim 5türer gibt es kein Schiebedach-beim 3türer schon.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 4:03

Danke fur den Hinweis. 5 Türen sind bei uns praktischer. Vollleder will ich gar nicht. Alcantara oder stoff ist auch ok. Sind die Schalensitze zu empfehlen? Oder sind die normalen aussreichend? Was wurde zwischen den Baujahren 2015 zu 2016 sonst verändert vom Werk?

Ich meine ausser den Entfallen von Individualisierungspaketen der Ausstattung wurde technisch nichts verändert-den S1 gab es ja auch nur als FL. Bezüglich der Sitze: die Schalensitze gab es nur in Vollleder-die "normalen" Sportsitze in Stoff und Alcantara gab es gar nicht. Vom Seitenhalt nehmen sich die Schalen zu den normalen aber nichts. Ich selbst habe die Schalen mit lackierten Rückenabdeckungen und farbigen Nähten und bin damit voll zufrieden (für mich ein must have)

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 6:51

Danke, schaue ob ich einen mit den Sportsitzen finden werde. Wie bist Du allgemein mit dem Wagen zufrieden?

 

Was haltet ihr von den hier angebotenen Fahrzeugen?

Preise und Ausstattung ok?

 

Wagen 1

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Wagen 2

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Wagen 3

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Danke vorab

Also, keiner der 3 Angebote hat die Schalensitze. Das 2. Angebot hat kein Quattro-Exterieur-Paket, was ich pers. als wünschenswert ansehe und das 1. und 2. Angebot haben jeweils das Glanzpaket (erkennbar am Chromgrill)-was nicht mein Geschmack wäre. Optisch finde ich Nr. 3 am besten. Preis und km liegen sie ja alle dicht beieinander.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 14:56

Danke, werde weiter suchen

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 13:41

Einen gefunden und gekauft. Preis war einfach zu gut.

Zeig mal!

Themenstarteram 18. Juli 2018 um 3:46

Bilder

Asset.JPG
Asset.JPG

"Ich will einen schwarzen oder grauen..."

Exterieurpakete scheint der auch nicht zu haben. Interieur ist ja nicht beurteilbar. Auch die Räder scheinen mir ein bisschen klein. Oder meine ich das nur?

Um es mal positiv zu formulieren: Da hast Du erhebliches (optisches) Potential in dem Auto.

Wieso sollen die Räder/Felgen zu klein sein ? Habe die selben auf meinem S1 (225/35/18)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi S1 oder GTI Performance?