ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi Experience Days 2012

Audi Experience Days 2012

Audi
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 6:08

Hi zusammen,

ich wollte mich mal umhören wer denn alles bei den Audi Experience Days 2012 dabei ist? :)

Beste Antwort im Thema

Ich fande der "unterhalter" auf unserem Boot 1A mit *** ; so eine Gesichtsartikulation muss man erstmal schaffen beim reden ´ :D

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 13:44

Zitat:

Wahnsinn, was da für eine Logistik hintersteht und welche Investitionen da gemacht wurden (ca. 30 x A6 Hybrid á ca. 70 TEUR ergibt > 2 Mio. Euro, dazu über 100 x A3 mit geschätzt weiteren 2 Mio. Euro, dazu die Flug- und Übernachtungskosten von etwa 4.000 Teilnehmern über 4 Wochen, dazu über geschätzt 150-200 Helfer/innen bzw. Einweisern usw.). Habe ich etwas vergessen? Ach ja, da gab es ja auch noch jeweils vier RS 6, S 7 und S 8, plus die S 7 der vier Instruktoren. Sorry, als alter Controller denkt man vielleicht zu schnell an solch schnöde Zahlen.

Ich will auf gar keinen Fall hier die Lust oder Freude rausnehmen, aber Controller sind der Grund warum immer alles "weniger" und "billiger". Das fängt bei den Auto´s an und hört bei solchen Events auf.

Völlig egal was es gekostet hat, es war jeden Cent wert. Die Begeisterung zieht sich durch alle Teilnehmer - und allein dieser Audivirus sollte es wert sein!

am 30. Juli 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Herrlich eure erfahrungen zu lesen!

Sehr schöne bilder, obwohl ich bei bild 35 von Martins Blog doch etwas schmunzeln musste. (herrenwochenende? :D )

Gut beobachtet! :D :D :D Ich schmeiß mich weg.... :D :D :D

am 30. Juli 2012 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Wahnsinn, was da für eine Logistik hintersteht und welche Investitionen da gemacht wurden (ca. 30 x A6 Hybrid á ca. 70 TEUR ergibt > 2 Mio. Euro, dazu über 100 x A3 mit geschätzt weiteren 2 Mio. Euro, dazu die Flug- und Übernachtungskosten von etwa 4.000 Teilnehmern über 4 Wochen, dazu über geschätzt 150-200 Helfer/innen bzw. Einweisern usw.). Habe ich etwas vergessen? Ach ja, da gab es ja auch noch jeweils vier RS 6, S 7 und S 8, plus die S 7 der vier Instruktoren. Sorry, als alter Controller denkt man vielleicht zu schnell an solch schnöde Zahlen.

Ich will auf gar keinen Fall hier die Lust oder Freude rausnehmen, aber Controller sind der Grund warum immer alles "weniger" und "billiger". Das fängt bei den Auto´s an und hört bei solchen Events auf.

Völlig egal was es gekostet hat, es war jeden Cent wert. Die Begeisterung zieht sich durch alle Teilnehmer - und allein dieser Audivirus sollte es wert sein!

Kleine Korrektur:

Du hast mit den Controllern recht, wenn es sich um Controller "alter Schule" handelt. Neues Controlling heißt, den ganzen Nutzen (und nicht nur den in Euro und Cent berechenbaren) zu sehen.

Und da bin ich wieder bei Dir: Der ganze Aufwand war es wert!

besten Gruß

Habe gerade gesehen, es gibt auch neue Fotos auf der Audi Seite.

Sollte dieser Link sein.

Gruß Mac

 

http://www.audi.de/.../hintergrund.html?...

Ich war übrigens der mit der Audi Kappe ! In Martins Blog habe ich meinem breiten Rücken für das MT Shirtzur Verfügung gestellt ! :D:D:D:D

am 30. Juli 2012 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich fande der "unterhalter" auf unserem Boot 1A mit *** ; so eine Gesichtsartikulation muss man erstmal schaffen beim reden ´ :D

Wo ist das Botox, wenn es mal richtig gebraucht wird? Aber vermutlich wäre da eine komplette Monatsproduktion ´draufgegangen und der Typ würde immer noch grinsen bis zu den Ohrläppchen.

Zitat:

Original geschrieben von a3carsti

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Anbei mal ein Foto von dem linken Vorderreifen eines A3, den man über den Handlingparcour scheuchen konnte...

es gab Reifen die haben noch schlimmer ausgesehen. Da haben teilweise sogar schon Stückchen gefehlt.

Ach Du warst das, wir hatten uns auch persönlich darüber unterhalten. :)

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von uba_eler

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

 

Ich will auf gar keinen Fall hier die Lust oder Freude rausnehmen, aber Controller sind der Grund warum immer alles "weniger" und "billiger". Das fängt bei den Auto´s an und hört bei solchen Events auf.

 

Völlig egal was es gekostet hat, es war jeden Cent wert. Die Begeisterung zieht sich durch alle Teilnehmer - und allein dieser Audivirus sollte es wert sein!

Kleine Korrektur:

Du hast mit den Controllern recht, wenn es sich um Controller "alter Schule" handelt. Neues Controlling heißt, den ganzen Nutzen (und nicht nur den in Euro und Cent berechenbaren) zu sehen.

Und da bin ich wieder bei Dir: Der ganze Aufwand war es wert!

besten Gruß

Controller sind die Erfindung von Vorstandsmitgliedern, die den Hals nicht voll genug bekommen können.  :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von uba_eler

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich fande der "unterhalter" auf unserem Boot 1A mit *** ; so eine Gesichtsartikulation muss man erstmal schaffen beim reden ´ :D

Wo ist das Botox, wenn es mal richtig gebraucht wird? Aber vermutlich wäre da eine komplette Monatsproduktion ´draufgegangen und der Typ würde immer noch grinsen bis zu den Ohrläppchen.

ich hab nen video davon :D

am 30. Juli 2012 um 16:01

weiss jemand wie der mann aus passau hiess? war mal besitzer von einem R8 GT... hmm alter... etwas älter.. schätze ende 40 vielleicht?

am 30. Juli 2012 um 16:16

... kosten...

überlegt euch mal alleine die spritkosten.... liegt dort bei ca. 1,80€/L

Die A3 werden an "normalen" Tankstellen getankt...

eine hin und rückfahrt über die Brücke kostet pro fahrzeug 40€

den aufwand... nachts werden alle fahrzeuge grundgereinigt... steinschläge entfernt... wenn ein auto einen blechschaden hat... beheben die den in 3!!!! in worten... DREI stunden...

bedenkt mal den imageverlust wenn einer der teilnehmer (auch wenn er einfach zu bescheuert gewesen wäre) einen der S-Modelle geschrottet hätte... und hunderte wie die geier davon fotos gemacht hätten.. und gepostet.... da sind die auto-kosten ein witz dagegen.... mal abgesehen davon können einige den ingenieuren dankbar sein die so regeltechnik entwickelt haben um so ein fahrzeug aus der nahezu noch so bescheuertstet aktion zu regeln... am samstag hätte es bei einigen nicht viel gefehlt und die wären in der letzten kurve quer in das vordere fahrzeug gerauscht... einfach weil sie es übertrieben haben...

just a few thoughts...

so.. werde langsam mal die über 900 fotos sichten und verarbeiten... *schnauf*

Zitat:

Original geschrieben von gentic77

... kosten...

überlegt euch mal alleine die spritkosten.... liegt dort bei ca. 1,80€/L

Die A3 werden an "normalen" Tankstellen getankt...

eine hin und rückfahrt über die Brücke kostet pro fahrzeug 40€

den aufwand... nachts werden alle fahrzeuge grundgereinigt... steinschläge entfernt... wenn ein auto einen blechschaden hat... beheben die den in 3!!!! in worten... DREI stunden...

bedenkt mal den imageverlust wenn einer der teilnehmer (auch wenn er einfach zu bescheuert gewesen wäre) einen der S-Modelle geschrottet hätte... und hunderte wie die geier davon fotos gemacht hätten.. und gepostet.... da sind die auto-kosten ein witz dagegen.... mal abgesehen davon können einige den ingenieuren dankbar sein die so regeltechnik entwickelt haben um so ein fahrzeug aus der nahezu noch so bescheuertstet aktion zu regeln... am samstag hätte es bei einigen nicht viel gefehlt und die wären in der letzten kurve quer in das vordere fahrzeug gerauscht... einfach weil sie es übertrieben haben...

just a few thoughts...

so.. werde langsam mal die über 900 fotos sichten und verarbeiten... *schnauf*

...oder einfach wo die "Helferchen" abgeschaltet wurden.... was sie garnicht sollten oder dürften.... *autsch* das wäre für den Fahrer auch teuer geworden.... schließlich haben wir ja alles sowas komisches Unterschrieben ! ;)

Aber Gott sei DANK hatte jeder NUR Spaß ! :D

@gentic77: Das hab ich mich heute auch schon gefragt. Leider war dann am Ende einfach zu wenig Zeit um Kontakte auszutauschen. Absolut guter Typ, aber nur sehr selten im Netz aktiv. Vielleicht schaut er ja aus Versehen doch mal hier rein. Nen MT-Account hat er jedenfals. ;)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Wahnsinn, was da für eine Logistik hintersteht und welche Investitionen da gemacht wurden (ca. 30 x A6 Hybrid á ca. 70 TEUR ergibt > 2 Mio. Euro, dazu über 100 x A3 mit geschätzt weiteren 2 Mio. Euro, dazu die Flug- und Übernachtungskosten von etwa 4.000 Teilnehmern über 4 Wochen, dazu über geschätzt 150-200 Helfer/innen bzw. Einweisern usw.). Habe ich etwas vergessen? Ach ja, da gab es ja auch noch jeweils vier RS 6, S 7 und S 8, plus die S 7 der vier Instruktoren. Sorry, als alter Controller denkt man vielleicht zu schnell an solch schnöde Zahlen.

Ich will auf gar keinen Fall hier die Lust oder Freude rausnehmen, aber Controller sind der Grund warum immer alles "weniger" und "billiger". Das fängt bei den Auto´s an und hört bei solchen Events auf.

Völlig egal was es gekostet hat, es war jeden Cent wert. Die Begeisterung zieht sich durch alle Teilnehmer - und allein dieser Audivirus sollte es wert sein!

Wie kommst Du auf 4 Wochen?

Zitat:

[...] und wer da noch meckert ( ja solche Typen gab es tatsächlich auch :eek: - ich meine die, welche damit geprahlt haben, sie sind ja schon mal eine Runde Nürburgring gefahren und können das alles und die dann die Aktion Sturup Raceway eine Kindergartenfahrstunde nannten und sich dazu sogar bei Audi beschwerten) solchen ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen.

... womit sie sich selber als Möchtegern-Hobby-PS3-Rennfahrer geoutet gaben, denn ein Rennfahrer

hat zuerst einmal genügend Möglichkeiten sich auf Rennstrecken auszutoben,

vor allem sollte er aber wissen, dass es völlig unverantwortlich wäre auf einem

Event mit 200 bunt gemischten Leuten diesen auf einer Ihnen unbekannten Rennstrecke

und ohne Flaggenkunde den Schlüssel zu einem 400+ PS Auto zu überreichen.

Die hohen Unfallzahlen während der Touri-Fahrten auf dem Ring sprechen bereits für sich... :( .

Ich zähle mich eigentlich auch eher zu den Nörglern und es gibt immer Dinge,

welche man besser machen kann, ziehe trotzdem meinen Hut vor einer Veranstaltung dieser Größe,

welche derart professionell und reibungslos über die Bühne gebracht wurde.

Ich wurde jedenfalls durchgehend positiv überrascht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen