ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 BT-Telefon Steuergerät defekt wie suche ich das richtige ??

Audi A6 BT-Telefon Steuergerät defekt wie suche ich das richtige ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 13:19

Hallo

Ich habe an meinen A6 4f das BT-Telefon Steuergerät defekt und brauche ein neues

 

Letztens als ich mein dicken angemacht habe kamm auf mal keine musik mehr (nichts direkt bei gedacht da ich das Dension Gateway 500 drin habe und da hin und wieder schon mal ein absturz im preis mit drinne ist) auf jeden fall habe ich durch an und aus machen des mmi versucht die musik wieder ans laufen zu bekommen was sonnst immer geht irgendwann aber diesmal nicht dann bin ich zu radio gewechselt und da ist mir aufefallen es kann nicht das Dension Gateway 500 sein radio lief 5 sek und dann 1-3 sek pause und das ganze zeit dann bin ich zu mein :) gefahren und die haben dann den rechner eben dran geschmissen und er sagte es ist das steuergerät vom telepfon und hat mir erstmal eine brücke (oder wie die jungs von audi sagen "tennisschläger") für den lichtkreislauf gegeben bzw sofort eben reingebaut natürlich leihweise

so auf jeden fall habe ich mich heute eben dran gesetzt das teil rausgebaut und muss jetzt ja wissen welches ich wider brauche und welches ich nehen kann bei meinen steht auf den aufkleber drauf

Siehe Bild

kann mir da einer helfen was ich da brauche ???

Img-0433
Ähnliche Themen
16 Antworten

mal eine andere Frage wenn ich darf ;)

wo befindet sich denn das Steuergerät für Bluetooth? Unter dem Sitz?

das Folgende sollte z. B. bei dir passen!

 

http://cgi.ebay.de/.../140463834420?...

 

wichtig ist die Teile Nr. 4E0 862 335

 

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von majestix

mal eine andere Frage wenn ich darf ;)

 

wo befindet sich denn das Steuergerät für Bluetooth? Unter dem Sitz?

unterm Teppich im Fussraum des Fahrers.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

Zitat:

Original geschrieben von majestix

mal eine andere Frage wenn ich darf ;)

wo befindet sich denn das Steuergerät für Bluetooth? Unter dem Sitz?

unterm Teppich im Fussraum des Fahrers.

ja genau das kann ich bestätigen ^^ in einem extra plastik gehäuse wegen evt wasser

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von TTcux

das Folgende sollte z. B. bei dir passen!

http://cgi.ebay.de/.../140463834420?...

wichtig ist die Teile Nr. 4E0 862 335

Gruß Dirk

Danke aber bist du sicher das die sw nr egal ist also bei der interfacebox unterm handschufach (was ich auch schon mal wechseln musste) war es nicht egal da habe ich versehentlich eine ausen a5 gekauft

Hm... also das kann ich dir jetzt nicht 100% garantieren.

Mein Wissensstand ist aber der, dass man die Softwareversion über die MMI Update CD´s angleichen kann, falls es überhaupt erforderlich ist.

 

Hallo,

 

ich suche auch ein Tel-St. Gerät.

Meins ist 4E0 862 335 // SW 4E0 910 336 H 070.

Habe eins gefunden: 4E0 862 335 // SW 4E0 910 336 F.

Passt das????

Ich hatte bei meinem im März 2010 geupdatet auf die aktuellste SW Version.

Wird dieses bei meinem MMI dann funktionieren? Frage wegen den verschiedenen

SW Versionen.

Gruß

Chaossos

Noch ne Frage: muss bei dem Tel.St-Gerät auch der Kompo-Schutz bei Audi entfernt werden?

hi bernd!

weils grad passt: wie lange hat der ausbau bei dir gedauert?

will demnächst mein tel-stg tauschen (festeinbau auf BT). hab aber gelesen, dass das ein ziemlicher aufwand sein soll...

u das mit dem komposchutz interessiert mich auch...

DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von chaossos

Noch ne Frage: muss bei dem Tel.St-Gerät auch der Kompo-Schutz bei Audi entfernt werden?

Nein, das Telefonsteuergerät hat keinen Kompo!

Viel Erfolg

Gruß

tcbh

Muss das nochmal hochholen, da ich auf die Frage der SW Stände keine Antwort erhalten habe und daher unsicher bin welches Gerät ich kaufen soll/muss.

Ist der SW Stand wichtig oder reicht es wenn die Artikelnr. identisch ist?

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:12

Also ich habe auf die SW Nr. nicht geachtet und es hat bei mir sofort funktioniert

Zum Kompo-Schutz kann ich garnichts sagen weiß nicht mal was das genau sein soll :confused:

 

Was den Aus- und Einbau angeht, ist eigentlich recht einfach wenne genau weiß wie ^^ also den Ausbau hat Audi ja übernommen weil die mit ja direkt eine Brücke drauf gesetzt haben damit ich wieder Musik hören kann :) aber zusammengebaut habe ich es ja selber und hat gut geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_3011

Also ich habe auf die SW Nr. nicht geachtet und es hat bei mir sofort funktioniert

Zum Kompo-Schutz kann ich garnichts sagen weiß nicht mal was das genau sein soll :confused:

 

Was den Aus- und Einbau angeht, ist eigentlich recht einfach wenne genau weiß wie ^^ also den Ausbau hat Audi ja übernommen weil die mit ja direkt eine Brücke drauf gesetzt haben damit ich wieder Musik hören kann :) aber zusammengebaut habe ich es ja selber und hat gut geklappt.

Hi, dann kannst Du ja bestimmt auch mal posten, ob Du dafür den Fahrersitz ausbauen mustest. Ich muss wegen Updatedefekt 178 mein Steuergerät tauschen und dann müsste der elektrische Sitz halt raus. Daruf hätte ich nur bedingt bock und wollte fragen ob es da vielleicht einige Kniffe gibt, die Du zum Besten geben könntest.

Dank im Voraus.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 11. April 2011 um 10:34

Hallo Klaus

Also bei mir sind die sitze drin geblieben.

Ich bin nämlich nach Audi gefahren habe mir erst fehler auslesen lassen dann hat er mir gesagt das es am telepon steuergerät liegt das das system nicht mehr lauft daraufhin hat er eben die seite aufgemacht und mir ne brücke eingesetzt damit ich wenigstens das system wieder nutzten kann hat das alles sogar kostenfrei gemacht für mich also ich habe alles nur wieder zusamnengabaut hinterher er sagte das ich bloß auf den teppich aufpassen muss da der gerne am sitzt einreist viel mehr kann ich dir leider dazu nicht sagen

Mfg bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 BT-Telefon Steuergerät defekt wie suche ich das richtige ??