ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 Avant Fotos ! ! !

Audi A6 Avant Fotos ! ! !

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. September 2008 um 20:34

Hallo ich möchte meinen Avant etwas tieferlegen aber so das er noch normal als Altagsauto zu benutzen geht und deshalb hoffe ich auf eure Unterstützung was die tiefe angeht und das ihr hier bitte eure Wagen mit Bild mal zeig und der Angabe das Fahrwerkes ( oder wenn nur Federn dann die ) und die Tiefe !

 

Danke

und das ist meiner ! noch original !

Ähnliche Themen
98 Antworten

So ist zwar kein Avant aber vielleicht hilfts dir trotzdem

Ist ein KAW Fahrwek mit net Tieferlegung laut angabe von 55/35 wirklich keit gut 70/40

Hatte bissher noch kein Problem irgendwo drüberzukommen ging auch noch nie auf etc...

Der Kat hängt auch noch dran und es ist nicht zu hart^^ also man kann ohne Probleme längere Strecken fahren...

Hier gabe es dazu schon einige Diskussionen darüber acuh mit bildern

http://www.motor-talk.de/.../a6-c4-fahrwerk-t1611901.html?...

 

Und hier mal ein Bild von meinem

 

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Gruß Max

Also ich hab unter meinem S6 4.2 ein KAW, glaube ist ein 55/35. Kann nur abraten. Zwar liegen die Räder nun perfekt in den Radhäuser, heißt es ist rundum der selbe Abstand zwischen Radlauf und Reifen (17'' Bolero Felgen mit 245er Reifen).

Ich setz aber andauert auf mit dem Ding. Wo ich schon alles hängengeblieben bin... Parkhäuser, Einfahrten mit Toren, die in Schienen laufen, Baustellen, und, und, und...

Dabei geh ich echt vorsichtig mit meinem Wagen um. Inzwischen hab ich auch raus, wie man die meisten Aufsetzer vermeiden kann. Der Aufwand und die Einschränkungen im Alltag (viele Parkhäuser kann ich garnicht befahren - dummerweise merkt man es oft erst, wenn es zu spät ist) stehen in keinem Verhältnis zum optischen Mehrwert.

Meinen Alltagswagen werde ich entweder gleich mit Komfortfahrwerk kaufen oder sofort umrüsten, falls er ein Sportfahrwerk hat.

Grüße

Matthias

p.s. Mag aber sein, dass es bei Frontis und leichteren Wagen weniger dramatisch ist.

Wenn Du bei den originalen Felgen (sehr schön übrigens) bleiben möchtest, kann ich Dir wärmstens ne Spurverbreiterung (vorn 15, hinten 20mm pro Seite) ans Herzu legen. Bei meinen ist zusätzlich noch nen originales Sportfahrwerk drin. 20mm bringt ihn das näher an den Boden. Fahrbarkeit ist keine Frage.

Hier ein Bild mit meinen alten Sommerrädern mit 215/60 R15:

Die 195er Winterräder sehen mit den Spurverbreiterungen ebenfalls nicht so verloren in den Radhäusern aus. Der Aufwand bei der Montage ist gering, Fahrverhalten ist nochmal nen Tick besser und die Eintragung war kein Akt.

Hier ein Bild mit 195/65 R15 Winterräder:

ah ein münchner :D ,

 

würde auch definitiv nix am fahrwerk machen, im s6 v8 ist soweit ich weiß eine 25mm tieferlegung ab werk, und wie die vorgänger schon sagen, wenn der wagen tiefer ist wirds echt schwer im alltag, vorallem kommt dann noch der radstand dazu.wenn dann evtl ein 30/30 aber das geht immer um einiges weiterrunter als wie angegeben.

 

häng mal ein bild von meinem mit an

 

ciao

tenk

Zitat:

Original geschrieben von tenk333

ah ein münchner :D ,

Nee, bin wech! Jetzt in Weimar/Thüringen.

aber ihr habts ja wenigstens nen goetheplatz bei euch :D

Und genau da hab ich mein Geschäftchen :)

Tach zusammen,

Also ich hatte wirklich nich absolut keine Probleme mit dem Auto irgendwo nicht hinzu kommen,

Parkhäuser und feldwege sind kein Problem (ich weiß feldweg fahren ist eig strengstens verboten, aber was will ich machen wenn ich zur Freundin will??;))

Probleme hat ich nie

Und das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert^^

Gruß Max

 

 

also dann musst du unbedingt mal in münchen ins parkhaus fahren ( am besten am marienplatz in der nähe). :p

und wenn ich in urlaub fahr dann haut das auch net hin, da reis ich mir alles runter, und alles immer spachteln und lackieren , nein danke.

muß halt jeder selber wissen wo er hin muß. ;)

 

ciao

tenk

Oder fahr mal in meine Duplex-Garage, da setzt Du mit Sicherheit auf!

Tach,

also wg. der Überhänge hatte ich noch nie Probleme.

Mich stört nur bei meinem mit 2 Kat`s, dass die immer aufsitzen, besonders bei den Sommer Alu`s in 8X17

Habe daher mein Koni-FW rausgeschmissen u. mir ein sehr schönes, aber teures Gewinde von KW, Var.1 geholt.

Geht super u. ich kann ihn speziell im Winter bissl hochdrehen.

Gruß, Lars

Und Nahaufnahme..

Schicki, hast die Bremsättel schwarz lackiert ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 Avant Fotos ! ! !