ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F MMI ohne Funktion

Audi A6 4F MMI ohne Funktion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 15:44

? guten Morgen liebe Gemeinde, bei meinem Audi A6 4F Baujahr 2009 ist die Medine Einheit mit der Nummer ?? 4e0035666hx defekt.

 

Laut Audi soll der ganze Spaß mit Montage 3500 € circa kosten. Meine Frage an euch könnte mir da jemand weiterhelfen?

Das Radio beziehungsweise Display geht kurz an und dann direkt wieder aus. Die Mittelkonsole ist komplett dunkel, ohne Beleuchtung

 

Lg?

 

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

mit Medine Einheit kann ich nichts anfangen, aber der Teilenummer nach müsste es das Hauptsteuergerät (HU) des MMI-3G-Systems handeln. Ich würde das Teil reparieren lassen (such mal nach Steuergeräte Doktor oder Reparatur) oder in der Bucht oder bei Kleinanzeigen mit der Teilenummer nach einem Gebrauchten suchen.

Der Ringbruchdiagnose nach ist ja fast alles defekt, aber das könnten auch Folgefehler der defekten HU sein. Fehlerspeicher nach ist ja fast alles defekt.

Hallo, hatte das kürzlich auch.

Besorge die eine sog. MOST, lichtwellenleiterbrücke und Brücke ein Steuergerät nach den anderen, bis klar ist welches wirklich defekt ist.

Im Fußraum Fahrerseite vorn ist das Telefonsteuergerät, im Kofferraum, so bei mir zumindest, Navi und Bose Verstärker. Der war es bei mir. Als ich den gebrückt habe, ging es erstmal wieder, natürlich ohne Sound.

https://www.google.com/url?...

Das Thema ist aber nicht neu und wurde hier auch schon oft behandelt.

LG Thorsten

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 18:11

Ja aber lt. Signal müsste ja das sg im Handschuhfach kaputt sein oder ?

Bei mir wurde auch ( für teures Geld) eine Ringbruchmessung und Fehlerdiagnose gemacht.

Letztendlich hab ich den Fehler selbst gefunden und es war nicht das, was die Werkstatt sagte.

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 18:34

Bruh

Ich habe es eben weggeschickt zum reparieren..

Dann halte uns bitte auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 10:45

Habe es an mmi Service geschickt, kam endlich und läuft !

 

Kosten 450 euri circa

 

Bei Audi 3500 laut Angebot

Danke für die Rückmeldung.

Audi repariert ja nicht mehr im klassischen Sinn, die bauen Neuteile ein und die sind meist hochpreisig, genau wie die Arbeitslöhne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F MMI ohne Funktion