ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 8p 2.0 geht nicht richtig an

Audi a3 8p 2.0 geht nicht richtig an

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 15:06

Hallo

Audi a3 8p 2.0 TDI Bj 2005

Brauch dringend Hilfe , ich kaufte letzte Woche den a3

Es war alles top

Daheim stelle ich ihn ab , Nächten morgen will er nicht anspringen dreht dreht dreht wie bei anderen auch schon beschrieben, dann war ich auf dem TÜV alles ok 2 Jahre neu auch die Au

Danach fuhr ich jetzt 400 km ein Weg zur Freundin

Und sah das, dass heck verpunktet ist mit öltröpfchen

Bei fahren merkt man nichts volle Leistung alles super. ,

Laut Vorbesitzer wurde der Tacho überholt habe auch eine Rechnung

Was soll ich machen ?

Der Anlasser? Und mit dem Öl ?

Wie kann ich was prüfen

Bin kein autospezialist hab nur Probleme mit Autos über eure Hilfe bin ich dankbar

Lg Lars

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn ein 2.0 TDI kalt schlecht anspringt, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Zylinderkopf defekt. PD Elemente im Kopf eingeschlagen.

Wenn das Heck vollgeölt ist, wird er ja auch Öl verbrauchen. Es könnte sein, dass der Turbolader ordentlich Öl lässt.

Bleibt zu hoffen, dass du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft hast, denn hier scheint ordentlich was anzustehen.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:05

Nein kein Händler

Super :-(

Was kann oder soll ich jetzt tun ? Zylinder Kompression prüfen lassen ?

Habe jetzt eben mal geschaut Wasser fehlt aber Öl am Stab abzulesen ist voll also Max

Lg

Nein, das hat mit Kompression nichts zu tun. Der Schwund ist minimal, evtl gar nicht feststellbar. Dennoch reicht der Druck am PD Element vorbei allemal, um den Kraftstoff zurückzudrücken.

Was hast du für die Karre bezahlt? Wie viel hat der runter?

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 18:11

Also 5900

Und 171000

Ja was mach ich jetzt ?

Ich würde mir jemanden mit Vcds suchen, die Regelmenge der PD Elemente im KALTEN Zustand messen und es wäre sicherlich sinnvoll, wenn du auch nach der Laufleistung des Fahrzeuges im Motorsteuergerät gleich mit überprüfen lässt.

Das sollte möglichst zeitnah geschehen, denn wenn dein Autokauf erst eine Woche her ist, ist ggf da noch was zu retten.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 18:58

Was ist vcds?

Und wie meinst du es wär was zu retten ?

Und was mit der Laufleistung ? Denkst du er ist mehr gelaufen ?

Lg

Ich weiss nicht, was der runter hat. Bei Tachobasteleien würde ich nur die Sache überprüfen. Wenn wirklich die Elemente im Kopf eingeschlagen wären, dann würde ich jeden möglichen Weg gehen, um das Auto wieder zurückzugeben.

Und Tachotricksereien wären beim A3 relativ schnell auszumachen und es wäre eine Möglichkeit, das Auto wieder loszuwerden. (Bei solchen Problemen hast du eh keinen Spass daran.)

Wie lange braucht er denn, bis er angesprungen ist?

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 19:38

Er juckelt 10 Sekunden aber beim fahren ist nichts , fährt super

Was ist vcds?

Lg

Vcds ist die ultimative Waffe bei Fahrzeugproblemen beim VW Konzern. 10 Sekunden ist schon arg lang.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 19:49

Ist das ein auslesegerät? Weil das hatte ich dran waren keine Fehler drin ?!

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 20:06

Ja habe gegoogelt ist ein Lesegerät

Sehen die dann ob was an de Elemente dran ist ?

Lg

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 20:09

Kann ich denn jetzt noch die 400 km Heim fahren wenn ich alles kontrolliere Öl und Wasser ?

Naja "fährt super" würde ich nicht sagen, wenn er dir das Heck voll mit Öl spuckt...je weniger gefahren wird desto besser. Im schlimmsten Fall macht es *peng* und das wars dann endgültig für den Motor.

Was mich etwas wundert ist, dass keine Kontrollleuchten angehen, bei so viel Öl im Abgasstrang müsste eigentlich ein Sensor schon losschreien.

am 4. Oktober 2015 um 23:20

@larsklein1988

Hui na die Ölspritzer sind aber schon ordentlich. Hast du denn einen ordentlichen Kaufvertrag in dem dir der Vorbesitzer versichert das der Wagen technisch in Ordnung wäre? Wenn der so kurz nach dem Kauf so abgeht , war das mit Sicherheit auch schon vorher vorhanden. Das hat was von arglistiger Täuschung... Was allerdings erstmal zu beweisen wäre...

Leute.... Ist da nichts zu machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi a3 8p 2.0 geht nicht richtig an