ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anschlussgarantie bei Audi Schweiz (AGVS-Garantie)

Anschlussgarantie bei Audi Schweiz (AGVS-Garantie)

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:30

Hallo,

ich weiss, das Thema Anschlussgarantie wurde hier schon besprochen und ich hab dazu auch in der Suche was gefunden...leider hats mir nicht geholfen.

Mein A3 wird im April 2 Jahre jung, ich habe das Audi Swiss Service Package das ja 3 Jahre oder 100.000 km gültig ist. Das Paket beinhaltet alle Reparaturen und Kundendienstkosten. So weit so gut!

Am Freitag kam Post von meinem Händler. Er bietet mir eine Garantieverlängerung für 417 CHF , Selebstbehalt bei Schaden 200 CHF, an. Allerdings scheint das nicht von Audi Carlife Plus zu sein, sondern das heisst "AGVS-Garantie".

Das Ganze deckt auch bei weitem nicht alles ab, so ist z.B. Radio und Navi nicht mitversichert.

Meine Fragen nun:

1. Hat einer von den schweizer Forumsmitlgiedern schon bei Carlife Plus eine Garantieverlängerung fürn A3 abgeschlossen?

2. Was kostet das (gibt zwar ein Berechnungstool bei Audi.ch, tut aber nicht!)?

3. Wann habt ihr abgeschlossen? Nach 2 oder nach 3 Jahren?

4. Schon mal von der AGVS-Garantie gehört? Oder Abgeschlossen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das wir irgendwas noch der AMAG sein, Die Bieten dir jetzt eine verlängerung an

denn auch die Audi Swiss Service Package ist von der AMAG

Re: Anschlussgarantie bei Audi Schweiz (AGVS-Garantie)

 

Zitat:

Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung

Meine Fragen nun:

1. Hat einer von den schweizer Forumsmitlgiedern schon bei Carlife Plus eine Garantieverlängerung fürn A3 abgeschlossen?

2. Was kostet das (gibt zwar ein Berechnungstool bei Audi.ch, tut aber nicht!)?

3. Wann habt ihr abgeschlossen? Nach 2 oder nach 3 Jahren?

4. Schon mal von der AGVS-Garantie gehört? Oder Abgeschlossen?

1. Ja

2. CHF 910 für 2 Jahre

3. Nach 2 Jahren (weil's bei meinem das 3-Jahres Swiss Service Package noch nicht gab)

4. Nein

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:23

na das nenn ich mal ne präzise Antwort! Danke schön!

am 18. Februar 2007 um 18:53

Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Service Package gemacht.

Ich bin enttäuscht, dass es immer wieder Diskussionen gibt. So zum Beispiel bekam ich eine Rechnung dafür, dass die Klima-Anlage gereinigt werden musste. Beim letzten Service musste ich noch die Bremsflüssigkeit mit auf der Rechnung.

So was kenen ich von BMW nicht - da war wirklich alles All Inclusive. Auch die Tatsache, dass nach 3 Jahren Schluss ist mit den Servicekosten-Übernahme ist nicht vergleichbar mit den Packages von BMW und Mercedes (beide bis 10 Jahre)

Danke und Gruss

Danny

Audi Swiss Service Package

beinhaltet keine Flüssigkeiten und auch keine Marderbisse und Unfall und Karosserieschäden. Und alle Arbeiten die nicht Vorgeschrieben sind im Service. man sollte halt immer lesen könnne

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:59

Also ich hatte bisher keine schlecht Erfahrung mit dem Package. Hatte einen Service und da stand nur das Öl auf der Rechnung, sonst nix.

Hoffe meine Bremsen werden noch fällig bevor die 3 Jahre rum sind.....muss wohl diesen Sommer noch ein paar Pässe fahren :)

am 18. Februar 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von houseboy07

Audi Swiss Service Package

beinhaltet keine Flüssigkeiten und auch keine Marderbisse und Unfall und Karosserieschäden. Und alle Arbeiten die nicht Vorgeschrieben sind im Service. man sollte halt immer lesen könnne

Man sollte halt immer lesen können finde ich cool, sch.. einfach, wenn man sich selber ein Bein stellt.

Folgendes steht gesschrieben:

Ihr neuer Audi vermittelt Ihnen Gelassenheit, denn mit dem standardmässigen Audi Swiss Service Package (ASSP) sind Service- und Reparaturkosten bereits gedeckt. Dies erspart Ihnen unnötige Kosten. Das ASSP beinhaltet:

kostenlose Reparaturen während 3 Jahren bzw. bis zu 100 000 km

Die AMAG, bzw. Audi, übernimmt die Kosten für sämtliche Reparaturen und ersetzt Verschleissteile während 3 Jahren oder bis zu 100 000 gefahrenen Kilometern, je nachdem, was zuerst eintritt. Einzige Voraussetzung: Die vorgeschriebenen Servicearbeiten wurden von einen autorisierten Audi-Servicepartner durchgeführt. Es sind zwingend Audi Original Teile® zu verwenden.

kostenloser Service bis 100 000 km, maximal 3 Jahre* (es gilt das zuerst Erreichte)

Diese Leistung enthält alle vom Hersteller/Importeur vorgeschriebenen Servicearbeiten und die dazu benötigten Audi Original Teile®. Zudem ist die obligatorische Abgaswartung in Verbindung mit einem Service kostenlos.

Ausgeschlossen sind Motorenöle, Reifen, Kraftstoffe sowie Reparaturen, die auf unsachgemässe Benutzung sowie äussere Beeinflussung zurückzuführen sind.

* 10 Jahre bei einem Audi A8 / S8

(soeben von der Homepage kopiert)

Und es steht doch klar und deutlich und lesbar, ausgeschlossen sind Motorenöle. Das heisst, MOTORENÖLE. Fair wäre, wenn stehen würde:

Ausgeschlossen sind ALLE Flüssigkeiten. Und wie gesagt, ich bin davor 3 BMW gefahren und da stand auch, ausgeschlossen sind Motorenöle UND SO WAR ES.

Gruss

Danny

Und wo bitte hab ich mir jetzt selber ein Bein gestellt

Verstehe nicht ganz

Dany du Schreibst echt ein scheiß

Mailst oben:

So was kenen ich von BMW nicht - da war wirklich alles All Inclusive. Auch die Tatsache, dass nach 3 Jahren Schluss ist mit den Servicekosten-Übernahme ist nicht vergleichbar mit den Packages von BMW und Mercedes (beide bis 10 Jahre)

Mailst unten:

Und es steht doch klar und deutlich und lesbar, ausgeschlossen sind Motorenöle. Das heisst, MOTORENÖLE. Fair wäre, wenn stehen würde:

Ausgeschlossen sind ALLE Flüssigkeiten. Und wie gesagt, ich bin davor 3 BMW gefahren und da stand auch, ausgeschlossen sind Motorenöle UND SO WAR ES.

Du währst lieber BMW fahrer geblieben.

Was soll denn der Markenflame?

Seine beiden Beiträge ergänzen sich doch wunderbar. Dannymoto wünscht sich doch lediglich eine klarere Aufschlüsselung der im ASSP enthaltenen Betriebsstoffe.

Führt die Diskussion bitte friedlich weiter.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Hallo oben sagt er das alles bei BMW All in ist und

und unten sagt er "Und wie gesagt, ich bin davor 3 BMW gefahren und da stand auch, ausgeschlossen sind Motorenöle UND SO WAR ES".

Ich weis ja nicht was sich da wunderbar ergänzt. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöde um es zu verstehen. Weis ja nicht wie euch es da geht.????

am 19. Februar 2007 um 18:16

Also ganz friedlich.

Ich stehe dazu, bei BMW war wirklich nicht alles All Inclusive.

Sorry, wenn ich mich nicht für alle verständlich ausgedrückt habe.

Ich wollte sagen, dass beim BMW alles inklusive ist, was nicht ausgeschlossen wurde. Das, im Gegensatz zu Audi.

Einfach noch zur Ergänzung. In der Schweiz sagt zum Beispiel das Versicherungsgesetz, dass die Versicherung alle Schäden bezahlen muss, welche nicht ausdrücklich ausgeschlossen sind. D.h. die Liste muss abschliessend sein - und das vermisse ich hier.

So - Frieden auf Erden

ByeBye

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Also ganz friedlich.

Ich stehe dazu, bei BMW war wirklich nicht alles All Inclusive.

Sorry, wenn ich mich nicht für alle verständlich ausgedrückt habe.

Ich wollte sagen, dass beim BMW alles inklusive ist, was nicht ausgeschlossen wurde. Das, im Gegensatz zu Audi.

Einfach noch zur Ergänzung. In der Schweiz sagt zum Beispiel das Versicherungsgesetz, dass die Versicherung alle Schäden bezahlen muss, welche nicht ausdrücklich ausgeschlossen sind. D.h. die Liste muss abschliessend sein - und das vermisse ich hier.

So - Frieden auf Erden

ByeBye

Danny

Naja ich bin immer noch anderer meinung aber egal lassen wir das es gibt wichtigere dinge im leben. zb der Typ mit der Kupplung ich musste so lachen.

Also Frieden. Schönen abend

Themenstarteram 1. März 2007 um 20:37

Hi,

ich muss noch mal auf mein Urproblem zurück kommen. Ich war mittlerweile bei meinem Händler und habe nach der Carlife Plus Versicherung gefragt. Ich wollte ein Vergleichsangebot haben zu der AGVS-Versicherung die mir von meinem Händler angeboten wurde.

Zu meiner Überraschung sagte man mir, das man die Carlife Plus nicht mehr führen würde. Man könne mir daher kein Angebot machen. Aufgrund von Regulierungsproblemen mit der Carlife Plus gibt es nun nur noch die AGVS-Angebote.

Nur noch mal so nebenbei, das ist ein echter AUdi/VW Händler. Ich dachte ich steh im Wald als ich das hörte!

Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Carlife Plus. Zahlen die ohne einen Aufstand zu machen bei Problemen?

Mein Händler hat mir dann zumindest noch mitgeteilt das ich noch keine Garantieverlängerung abschließen muss da ich noch das Swiss Service Package habe und das ja 3 Jahre gilt. Die haben mir das Angebot für die Garantieverlängerung einfach 1 Jahr zu früh geschickt. Was soll man dazu sagen....

Grüße

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anschlussgarantie bei Audi Schweiz (AGVS-Garantie)