ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung Nachrüstung Nebelscheinwerfer ohne Highline-Steuergerät

Anleitung Nachrüstung Nebelscheinwerfer ohne Highline-Steuergerät

Themenstarteram 26. September 2005 um 9:19

An alle, die sich gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten wollen, aber nicht über das Highline-Bordnetzsteuergerät verfügen oder es sich nicht nachkaufen wollen:

Ich habe die NSW nachgerüstet und dafür eine Anleitung geschrieben. Dabei ist keine Fummelei mit einem Zusatzschalter, den man in den alten einfräsen muss, nötig. Es kann der Audi-Lichtschalter mit NSW-Funktion verwendet werden. Das Bordnetzsteuergerät wird dabei umgangen.

Designs hat mir freundlicherweise Webspace für die Anleitung zur Verfügung gestellt: Anleitung als PDF

Viel Spaß beim Basteln!

Fortuner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2005 um 9:19

An alle, die sich gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten wollen, aber nicht über das Highline-Bordnetzsteuergerät verfügen oder es sich nicht nachkaufen wollen:

Ich habe die NSW nachgerüstet und dafür eine Anleitung geschrieben. Dabei ist keine Fummelei mit einem Zusatzschalter, den man in den alten einfräsen muss, nötig. Es kann der Audi-Lichtschalter mit NSW-Funktion verwendet werden. Das Bordnetzsteuergerät wird dabei umgangen.

Designs hat mir freundlicherweise Webspace für die Anleitung zur Verfügung gestellt: Anleitung als PDF

Viel Spaß beim Basteln!

Fortuner

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Anleitung gefällt mir. Danke für deine Mühe! Davon werden einige bestimmt profitieren können.:)

Gruß

PowerMike

Genau so ist es, die Anleitung ist genau richtig. Das Problem hat eben eine Bekannte und somit ist mir sehr geholfen

Gruß Audianer3

Der Lichtschalter kostet 53€? Sind da Kontakte aus Massiv-Gold drin oder wie jetzt?

der link geht leider nicht mehr, kannst du ihn nicht vielleicht nochmal on stellen?

Gruß Jo

Ich habe die Anleitung zwar nicht geschrieben, aber ich hoffe die hier ist es...

Viele Grüße, Szesch

shit, tut mir leid, ich habe im falschen Thread gepostet.

Wollte eigentlich zu nem Golf 4 fragen

Sorry

Hallo.

durch das relais is bei mir der lichtschalter kaputt. hat jemand auch so ein erlebnis. die nsw lassen sich nicht mehr ausschalten auch bei abgezogenen schlüssel leuchtet die nsw immer noch. der elektriker meinte der strom sei zu hoch der am licht schalter ankommt. man müße eine diode von pin 86 zu pin 85 anlöten. sperrichtung masse, also kabel zum lichtschalter. weiß jemand es besser?

mfg

Moin, wurde das Problem damit gelöst? Bei mir lief es ein 3/4 Jahr einwandfrei und plötzlich konnte ich sie nicht mehr einschalten. Über mein nachgerüstetes CH/LH fünktionieren die Nebler einwandfrei.

Gruß

am 25. April 2009 um 11:11

super anleitung was muss man denn nicht machen wenn man highline hat? bekomme das nicht ganz hin wo muessen die einzelnen kabel denn ran?

habe 2 kabel .. 1 ganz kurzes.. 1 langes wo r & l nsw rankommt mit einer spreitzung zu 1 kabel und die andere mit 2 duennen mit komischen kappen aber wohin damit?

am 2. Februar 2011 um 7:04

Hallo zusammen,

nun habe ich auch nach der Anleitung die NSW bei meiner Freundin eingebaut.

Alles lief genau 1 Tag. Dann wollte Sie Montag morgen zu Arbeit, macht die NSW an. Noch war alles gut.

Doch aus gehen wollten sie nicht mehr. Dann gingen sie ein paar mal an und aus ( hintereinander ohne die schalterstellung nsw aktiviert zu haben ) und der Lichtschalter war hinüber...

Woran kann das liegen ? Hat jemand das Problem lösen können ?

Gruß

Achim

am 3. Februar 2011 um 15:22

Hallo,

hat keiner sonst das Problem ? Wer hat denn noch nach dieser Anleitung umgebaut ?

Gruß

Achim

Hey,

wie oben beschrieben habe ich das selbe Problem, nach dem mir irgendwann der dritte Schalter abgeraucht ist trotz Spannungs- und Stromminimierung hab ich es aufgegeben. Die Nebler werden noch per CH/LH angesteuert und wenn ich sie während der Fahrt benötige, habe ich noch einen nicht originalen Schalter an der Oberseite vom Ablagefach. Der tut seinen Dienst und eigentlich benötigt man die Teile ja auch nur bei starkem Schnee oder Nebel...wenn man mal ehrlich ist.

Gruß

am 4. Februar 2011 um 7:04

Hi,

was die Benutzung angeht, stimme ich dir zu. Jedoch haben wir im Sauerland leider des öfteren sehr viel Nebel.

Mit ner Diode hattest du es nicht ausprobiert, oder ?

Gruß

Achim

Hi,

Hab in meinem A3 Sportback Ambiente ja leider keine NSW verbaut, was ich aber gerne ändern möchte, nur was ist zu tun?

Suche also eine Anleitung ohne diesen Umbau bei falschen Steuergerät. Nur bislang noch nicht wirklich was gefunden, ich geh auch mal davon aus das mein Bordnetzsteuergerät fähig für die NSW ist, bzw. wie finde ich das genau heraus.

Hab Lichtautomatik, Regensensor, TFL, Bi-Xenon. Mj 08

 

THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung Nachrüstung Nebelscheinwerfer ohne Highline-Steuergerät