ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. AMG leasen sinnvoll?

AMG leasen sinnvoll?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 16:29

Hallo Liebe Community,

zunächst möchte ich mal erwähnen, dass ich die Themen und den kompletten aufbau, ink. Mitglieder äußerst interessant finde und hier jetzt schon einiges mitverfolgt habe. Nun aber zu meiner Frage...

Ich fahre im moment den aktuellen E 250er cdi Coupe. Ab November gebe ich den aber ab, da dies ein Leasingfahrzeug ist.(Nebenbei erwähnt bin ich FA der Daimler AG). Nun will ich mir aber meinen großen Traum vom Leistungsstarken Benziner verwirklichen. ich habe mir als Folgebestellung einen C 63 AMG Coupe rausgelassen, habe aber bedenken, da dieses Fahrzeug schon sehr teuer ist, was die monatliche Rate angeht... Nun steh ich vor der Wahl dass mir den Kopf zerbricht.

Soll ich mir einen C 63 AMG leasen oder oder einen BMW 335i Coupe kaufen?

Kurz zu meiner Person: Bin 23 Jahre alt, Wohne noch im Hotel Mama, bin ledig und kriege 2100 Euro raus.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Tugii

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also wenn du dir das wirklich leisten willst...und mit den 9000km im Jahr hinkommst.

Zu den 900 Kröten kommen bei 9000km noch ca.200 Euro Sprit im Monat je nach Fahrweise, plus Versicherung und Steuern, plus den Satz Reifen den du bestimmt durchlassen wirst.

Also geht die Hälfte von deinem Lohn für die Kiste drauf...

Ne Puppe kannste bestimmt damit aufreißen, aber die musst du dann in deinem Kinderzimmer knistern, bei Mutti...^^

Such dir lieber für das Geld ne Bude, nen bezahlbares Auto und fahr in Urlaub...

Gruß Rüch

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde mir einen Bugatti Veyron 16.4 leasen, der bringt´s echt und Du hast keine fragen mehr :D

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 17:44

eine sehr hilfreiche antwort, danke!

Hallo Kollege

Die frage ist vielmehr in wieweit sich das Lohnt Generell einen Wagen zu leasen.. mit dem was du da im Jahr ausgibst kannst Du dir jederzeit einen schönen Wagen kaufen und Fremdfabrikate würde ich eh nicht kaufen geschweige denn leasen.. Klar ist ein AMG eine heise kiste und den Mädels gefällt das auch, Du bist noch jung und willst dich ausprobieren.. Aber lass dir von einem alten Sack sagen das du irgendwann jeden Cent bereuen wirst den du da aus dem Fenster geworfen hast .. Allerdings würde ich etwas Bodenständiger bleiben oder werden...

Mit einer solchen Waffe und das Teil ist das wird man entweder nicht alt... oder arm...

Die konditionen sind im Vergleich zum Kaufpreis und dem Unterschied zum Otto Normalo durchaus intressant aber rechne mal nach, muß man denn eine Eigentumswohnung spazieren fahren ?? Es wird bestimmt dein erster und letzter sein nicht weil das Fahrzeug schlecht währe sondern einfach zu teuer im Unterhalt und den Verbrauchswerten.. Kriechen macht keinen Spass und alles andere kostet eben..

Durst haben die kisten auch und das nicht wenig wenn man denen was abverlangt.. Vermutlich ist das eh gelauffen also Viel Spass und mach langsam denn ich will deinen Namen nicht am schwarzen Brett auf diesen bestimmten seiten lesen müßen. Jol.

Dann mußt du ja regelmäßig den Infobrief aus Berlin kriegen. Schau ich mir mal an, aber irgendwann gabs mal zur Markteinführung vom 205er ein Angebot für ich meine einen 350 von 400€ plus im Monat. Das geb ich mir nicht. Wo wird da ein 6,3 landen? 800€? Wers kann,bitte schön.

Zitat:

Soll ich mir einen C 63 AMG leasen oder oder einen BMW 335i Coupe kaufen?

Ich denke, Du willst kein fremdfabrikat kaufen als WA? Und Des weiteren; Drohen geht nun schon ganz und garnicht;

Zitat:also Viel Spass und mach langsam denn ich will deinen Namen nicht am schwarzen Brett auf diesen bestimmten seiten lesen müßen. Jol.

Also, wenn Du wirklich WA beim Daimler bist, dann kaufe Dir dort einen schönen neuen, abzüglich 21,5 % WA-Rabatt, verkaufe ihn nach einem Jahr und mach das Spiel so weiter, das hat bisher immer geklappt. Achso, den Geldwertevorteil musst du noch versteuern. Übrigens, ich war 38 Jahre FA beim Daimler, habe dabei auch ein wenig Lebenserfahrung gewonnen. Fazit, Deine Frage wird und kann Dir niemand beantworten. DIE Entscheidung musst Du ganz alleine für dich treffen unter Zuhilfenahme Deines Geldbeutels.;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan81

Dann mußt du ja regelmäßig den Infobrief aus Berlin kriegen. Schau ich mir mal an, aber irgendwann gabs mal zur Markteinführung vom 205er ein Angebot für ich meine einen 350 von 400€ plus im Monat. Das geb ich mir nicht. Wo wird da ein 6,3 landen? 800€? Wers kann,bitte schön.

Les ich selten wenn überhaupt und die 800 werden bei weitem nicht reichen wenn du bei einem Smart oder B klasse normal schon um den von Dir genannten Betrag abdrücken mußt . Kannst es ja mal hochrechnen und diese Angebote sind ja auch Zahlemässig begrenzt.. um Stückzahlen / Zulassungszahlen auf die Strasse zu bekommen.. Ich schätze da sind locker 1100 bis 1200 drinn.. und mit km Begrenzungen natürlich auch denn da wird Geld verdient.. wozu einen Wagen leasen wenn der das halbe Jahr in der garage stehen muß.. ich fahre 20 - 25000 im jahr und das meiste davon nur zur Arbeit .. Jol.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 6:51

erst mal danke für die Antworten bisher :)

also ich mach da kein Geheimniss draus, was der AMG mich kosten wird. der kostet mit 9000 Km, in Diamantweiß mit Comand, Panoramadach, HK Soundsystem, Memorypaket usw (was alles mindestausstattung war, außer die Lackierung) genau 900 kröten. Ja der hat vor paar monaten noch mit der selben ausstatung bestimmt über 1100 euro gekostet, aber ich denke weil ja jetzt der 205er rausgekommen ist, ist der 204er preislich "stark" gesunken! :)

Grüße Tugii

Hallo,

also wenn du dir das wirklich leisten willst...und mit den 9000km im Jahr hinkommst.

Zu den 900 Kröten kommen bei 9000km noch ca.200 Euro Sprit im Monat je nach Fahrweise, plus Versicherung und Steuern, plus den Satz Reifen den du bestimmt durchlassen wirst.

Also geht die Hälfte von deinem Lohn für die Kiste drauf...

Ne Puppe kannste bestimmt damit aufreißen, aber die musst du dann in deinem Kinderzimmer knistern, bei Mutti...^^

Such dir lieber für das Geld ne Bude, nen bezahlbares Auto und fahr in Urlaub...

Gruß Rüch

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 22:10

Nee das ist nicht der Fall. Du musst Steuern zahlen ja, aber Versicherung und ein Satz neue Reifen sind auch dabei. Du hast lediglich dein Sprit, deine monatliche Rate und deine Steuern zu zahlen. da geht außerdem mehr als die hälfte vom gehalt fürs auto flöten, aber es würde sich, auch wenns nur für ein jahr ist, ein traum von mir erfüllen.

ich denke mir halt, solang ich noch keine miete oder ein kredit zu bezahlen habe für eine Wohnung o.Ä kann ich mir sowas wie einen AMG ja mal gönnen, zumal einen ja das Leasen für FA sehr einladend ist.

ich glaube ich denke da einfach zuviel nach... man sollte einfach das tun, wonach einem gerade ist :-)

Gruß Tugii

Zitat:

Original geschrieben von tugii

Nee das ist nicht der Fall. Du musst Steuern zahlen ja, aber Versicherung und ein Satz neue Reifen sind auch dabei. Du hast lediglich dein Sprit, deine monatliche Rate und deine Steuern zu zahlen. da geht außerdem mehr als die hälfte vom gehalt fürs auto flöten, aber es würde sich, auch wenns nur für ein jahr ist, ein traum von mir erfüllen.

ich denke mir halt, solang ich noch keine miete oder ein kredit zu bezahlen habe für eine Wohnung o.Ä kann ich mir sowas wie einen AMG ja mal gönnen, zumal einen ja das Leasen für FA sehr einladend ist.

ich glaube ich denke da einfach zuviel nach... man sollte einfach das tun, wonach einem gerade ist :-)

Gruß Tugii

Sehr vernünftig!!:D

Im Forum fragen, was man tun soll, und dann zu dem Schluss kommen, dass die Entscheidung eh schon steht. *haha* XD

love it

@Sternfan-Berlin Ist schon 3 Jahre her aber macht nichts :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. AMG leasen sinnvoll?