ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ambientenbeleuchtung ändern - Knopf oder über Sync 2

Ambientenbeleuchtung ändern - Knopf oder über Sync 2

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 9:31

Hallo,

im Focus ST Forum wundern sich Leute, das es keinen Knopf oben gibt für die Farbwechsel der Ambientenbeleuchtung, bei den neuen MK3 FL ST´s. Es gibt ein Video aus Amerika, wo gezeigt wird das es einen Menüpunkt im Sync 2 gibt. Den haben die ST Besitzer aber hier auch nicht.

Wie sieht es denn hier bei den nicht ST Besitzern aus mit einem FL. In meinem vFL Titanium habe ich oben am Himmel einen Knopf dafür. Meinen ST habe ich leider noch nicht, kann es also selber noch nicht prüfen.

Für ein paar Info wäre ich dankbar und würde es dann mit in´s ST Forum nehmen.

mfG

Andre

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auch im FL gibt es düsen Kopf wenn du den Farbwechsler bestellt hast :)!

Exakt, der Knopf oben bleibt auch beim FL, aber nur beim Titanium mit den Multicolor-LED's.

Im ST gibt es die verstellbaren Farben nicht, da ist die Ambientebeleuchtung immer ROT.

Beim neuen Mondeo ist die Farbe über SYNC 2 einstellbar.

Gruß

FS

am 7. Mai 2015 um 11:13

Zitat:

@fordwatch schrieb am 7. Mai 2015 um 13:05:58 Uhr:

Im ST gibt es die verstellbaren Farben nicht, da ist die Ambientebeleuchtung immer ROT.

Laut offizieller Preisliste eben nicht :)

Okay, es steht nicht explizit, dass die ROT ist, aber auch nicht wie beim Titanium, dass es Multicolor-LED sind, die jedoch nen Hunni extra kosten.

Könnte man als Hersteller auch klarer formulieren :-)

Gruß

FS

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 11:35

Beim ST steht es in der Preisliste bei den Xenonscheinwerfern, das die Multicolor-Beleuchtung dabei ist. Es stand in der letzte Preisliste und auch in der aktuellen.

Ich vermute aber auch das es ein Fehler in der Preisliste ist.

am 7. Mai 2015 um 11:37

Seite 12 beim Xenon-Paket: "Multicolor Ambientebeleuchtung".

Zitat:

@ejjoman schrieb am 7. Mai 2015 um 13:37:23 Uhr:

Seite 12 beim Xenon-Paket: "Multicolor Ambientebeleuchtung".

Tatsache,

da habe ich nicht geguckt :-)

Ich war immer auf der Folgeseite "Ausstattung innen",

wieder was dazu gelernt.

Dann stellt sich tatsächlich die Frage, warum das dann nicht verbaut ist.

Sry, für mein "Beharren".

Gruß

Fs

am 22. Juni 2015 um 11:48

Hallo in die Runde,

hab vorgestern meinen ST mit Leder Sport Paket und Xenon bekommen, allerdings auch OHNE Multicolor Ambientebeleuchtung wie in der Preisliste S.12 beschrieben.

Hab daraufhin beim Ford Kundenservice angefragt und warte nun auf Rückmeldung. Meiner Meinung nach ist das eine nicht erbrachte Leistung, die bestellt und bezahlt ist. Bin mal auf die Antwort von Ford gespannt.

Es gab wohl schon mal Fehler in einer vorangegangenen Preisliste (2013 ?? ) für Focus St´s worauf einige wohl 200,00 € "Entschädigung" bekommen haben sollen.

Moin,

zunächst mal: Glückwunsch zum Auto!!:)

wenn es auch in deinem Kaufvertrag steht, sehe ich das wie du!

Ansonsten vermute ich stark, wirst du von der Hotline dazu nichts gesagt bekommen, außer das du dich an deinen FFH wenden sollst.

In diesem Fall wäre das wohl auch richtig, denn der ist dein Vertragspartner und somit erst mal alleiniger Ansprechpartner.

am 22. Juni 2015 um 12:06

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 22. Juni 2015 um 14:01:40 Uhr:

 

Moin,

zunächst mal: Glückwunsch zum Auto!!:)

wenn es auch in deinem Kaufvertrag steht, sehe ich das wie du!

Ansonsten vermute ich stark, wirst du von der Hotline dazu nichts gesagt bekommen, außer das du dich an deinen FFH wenden sollst.

In diesem Fall wäre das wohl auch richtig, denn der ist dein Vertragspartner und somit erst mal alleiniger Ansprechpartner.

Moinsen,

danke dir, bin bisher auch wirklich zufrieden damit. Solch dinge ärgern mich aber dann doch.

Im Kaufvertrag steht natürlich das Xenon Paket drin, die Unterpunkte wahrscheinlich nicht ( kann auf der Arbeit jetzt nicht nachsehen ), dafür steht der Paketumfang ja in der Preisliste.

Ich wart mal ab was der KS von Ford sagt, klar der Händler ist der Vertragspartner aber auch der muss sich ja früher oder später an Ford direkt wenden. Mal sehen was draus wird......

Ja, ist keine Katastrophe das es nicht dabei ist, fällt denke ich unter "noch gut verzichtbares Extra" :D

Ich sehe das aber wie du, mich würd es auch ärgern und ich würde es auch nicht einfach abhaken.

Ich würde ganz grundsätzlich aber wirklich zuerst das Gespräch mit dem FFH suchen und diesem offiziell mitteilen, dass dir aufgefallen ist, dass ein Extra, das lt. Preisliste verbaut sein soll, nicht verbaut ist.

Zurückgeben willst du den Wagen ja deshalb nicht wenn ich dich recht verstehe, sondern du willst einen Ausgleich/Entschädigung - ein guter FFH wird darauf dann sicher auch so reagieren denke ich. Bin gespannt und drücke die Daumen.

am 23. Juni 2015 um 12:02

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 22. Juni 2015 um 14:16:21 Uhr:

 

Ja, ist keine Katastrophe das es nicht dabei ist, fällt denke ich unter "noch gut verzichtbares Extra" :D

Ich sehe das aber wie du, mich würd es auch ärgern und ich würde es auch nicht einfach abhaken.

Ich würde ganz grundsätzlich aber wirklich zuerst das Gespräch mit dem FFH suchen und diesem offiziell mitteilen, dass dir aufgefallen ist, dass ein Extra, das lt. Preisliste verbaut sein soll, nicht verbaut ist.

Zurückgeben willst du den Wagen ja deshalb nicht wenn ich dich recht verstehe, sondern du willst einen Ausgleich/Entschädigung - ein guter FFH wird darauf dann sicher auch so reagieren denke ich. Bin gespannt und drücke die Daumen.

Ja klar ist das verzichtbar, aber da geht es mir ein wenig ums Prinzip. Wenn man so will spart Ford sich ja die Kosten für die Multi LEDs und sollte das an den Kunden weitergeben.

Und wenn´s ein Fehler in der Liste war und nie geplant, gehört das auch irgendwie Ausgeglichen. Der Kunde kauft im Regelfall sicher kein Xenonpaket NUR wegen der Multi LEDs, könnte er aber, und für denjenigen wär´s dann eine Katastrophe :-)

Also, heute mit dem FORD Kundenservice telefoniert. Der meinte, dass man mit solchen Fehlern Leben müsse, es gäbe ja einen Haftungsausschluss. Finde ich aber nirgends auf der Preisliste. Oder hab ich was übersehen ??

Solches gilt lt. deren AGB vielleicht, oder ganz bestimmt sogar, für auf Internetseiten oder auf Werbung abgedruckten Angebote aber m. E. nicht für die für die Bestellung geltenden Dokumente wie Preislisten und darin angebotene Pakete. Dann wären ja Preise für (Zusatz-) Pakete oder Ausstattungsdetails usw. auch alle nix Wert bis die Rechnung oder das Auto kommt.....

Es gab wohl Mitte Mai lt. Aussage von Ford eine Mitteilung an die Händler, hab ich so auch hier irgendwo schon gelesen, aber wenn das Auto bereits vorher bestellt wurde ( bei mir Mitte März ) und auch von Seiten des Händlers keine Mitteilung beim Käufer ankommt und der die Zustimmung zur Änderung zum trotzdem gleichen Kaufpreis gibt gilt für mich die zu diesem Zeitpunkt angebotene Ausstattung.

Daher werde ich jetzt zum Händler und über den eine Minderung oder einen Ausgleich bei Ford fordern. Mal schauen was passiert.

Hi, ist offenbar ein ähnliches Problem wie die 205er Reifen beim Titanium. Ford ändert was, ist zu geizig neue Preislisten zu drucken, schickt eine Mitteilung an die Händler, dort geht es unter, der Kunde wird vor dem Kauf nicht informiert und es steht nicht im Vertrag und bei der Auslieferung gibt es Ärger beim Kunden und der FFH hat rechtlich die Arschkarte.

Vor Gericht hätte der FFH schlechte Karten, aber wer nimmt sich schon wegen 4 x 1cm Gummi oder Multicolor einen (zu bezahlenden) Anwalt. Bei meinen 205ern haben wir uns auf eine Tankfüllung geeinigt - siehe anderen Thread. "Vorteil" der Reifen ist ja, dass ich beim nächsten Reifenwechsel ja wieder frei bin, also nicht so schlimm. Multicolor nachrüsten dürfte schwierig bis unmöglich sein...

Von daher kann ich Euch gut verstehen, mich haben ja bereits die 205er aufgeregt...

Es wäre wie immer alles kein Problem, wenn die es einem mitteilen würden.

Von wegen :" Leider müssen wir Ihnen mitteilen.......anbei haben Sie die Möglichkeit die Reifen zu ändern oder auch nicht."

Denn dann muss ich ehrlich sagen, hätte ich mich wahrscheinlich für die 215er 17" entschieden. Aber so ist es einfach nur ärgerlich und es geht ein Stück weit auch um´s Prinzip.

Dasselbe gilt übrigens auch für das eigentliche Thema ;)

Eine einfache Mitteilung und einen Kompromissvorschlag und alle wären glücklich. Ausgenommen natürlich die ewigen Nörgeler, denen man es sowieso nicht Recht machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ambientenbeleuchtung ändern - Knopf oder über Sync 2