ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung Nachrüsten

Ambientebeleuchtung Nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2008 um 13:16

ich muss ja zu meiner Schande gestehen :rolleyes: das ich nach fast 4 Jahren festgestellt habe, dass unter den Armlehnen auch noch eine LED- Beleuchtungs ist. (mein Junior hat mich erst drauf gebracht)

Nun meine Frage dazu: die LED`s sind mit Sicherheit verstellbar in der Helligkeit- Frage wo ??- bzw. mit welcher Komponente zusammen.

Habe gestern alles mögliche versucht, aber nichts tat sich oder war noch zu hell, dass man es nicht merkte.

 

Gruß Wolfgang

Beste Antwort im Thema

hier ein Bild , und es sind drei Stk pro Tür.

Rainer

535 weitere Antworten
Ähnliche Themen
535 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi_meister

Hallo

Bin grad am Nachrüsten der Ambientleisten. Hab meine Türen grad gedremelt. Kann mir vielleicht jemand verraten wie die Leiste dann halten soll. In den drei dafür vorgesehenen Löchern liegt die Leiste.

Und dann ?

Lg

Hallo,

in diese Löcher kommen je eine U-förmige Spange (aus Metall) deren Zapfen von der Lichleiste dort einrasten.

Diese Spangen mußt du dir beim :) besorgen , je drei Stück pro Tür.

Rainer

In den kleinen Aussparungen kommen Metallclips und die LED Leiste wird dann auch eingeklipst.

Du benötigst für vorne glaube ich je 4 Stk und hinten je 3 Stk ( pro Tür )

Kosten ca 0,40€/Stk

Lg

hier ein Bild , und es sind drei Stk pro Tür.

Rainer

Bild-klammer

Ich habe seit ca 2 Wochen einen 3.0 TDI FL. Wenn ich die Ambientebeleuchtung im MMI anwähle, kann ich zwar die Anzeige verstellen, an der Helligkeit verändert sich aber nichts.

Kann das sein, dass der Vorbesitzer per VCDS etwas verändert hat?

Kann man die einzelnen Umcodierungen eigentlich auch im Nachhinein auslesen? Vor allem möchte ich wissen, ob noch zusätzlich etwas programmiert wurde.

Gruß,

Hoser

am 31. März 2013 um 9:18

Ok danke euch :). Dachte mir schon das da was fehlt. Hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Clips ?

Kann mir vielleicht jemand bestätigen ob die Teilenummern noch aktuell sind für den Gegenstecker der Leiste und Kabel zum einpinnen ?

Stecker 4B0 971 832

Kabel 000 971 832 ( ist das Kabel dann komplett mit Pin dran ? )

Gruss

Hallo,

ich hab irgendwo die Bestellliste umliegen , muß sie erst suchen dann kann ich bestädigen.

War mit Klips , Kabel , Pins usw ...... meld mich wenn ich sie hab.

Rainer

am 31. März 2013 um 18:05

hallo leute ich hab mal ne frage kann man die leuchtstärke noch heller steller als das maximum mit dem vcds oder so ? danke =)

Nein geht nicht. Die Einstellungen im VCDS sind nichts anderes als ob man am MMI dreht ...

am 31. März 2013 um 18:09

oh je :( kann man nix machen um es stärker zu machen ?? -.-

Hellere LED und/oder den Vorwiderstand reduzieren ...

Serie-vs-tuning
am 31. März 2013 um 18:14

geil... wo kriegt man solche leds ? sind des die vom neuen a6 oder warum sind die heller ? :/

Zitat:

Original geschrieben von robi90

geil... wo kriegt man solche leds ? sind des die vom neuen a6 oder warum sind die heller ? :/

hat er doch oben erklärt, hellere Led! Gibts uberall zu kaufen, Conrad oder ebay.

am 31. März 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von HO-Rainer

Hallo,

ich hab irgendwo die Bestellliste umliegen , muß sie erst suchen dann kann ich bestädigen.

War mit Klips , Kabel , Pins usw ...... meld mich wenn ich sie hab.

Rainer

Das wäre Super von Dir :). Danke

Zitat:

Original geschrieben von robi90

wo kriegt man solche leds?

z. B. hier.

Der Vorwiderstand hat ca. 1k, da reichen auch 300 Ohm. Beides zusammen bringt ausreichend Licht.

Hallo @ audi_meister,

hier die Bestellnr. 12 Stk 4A0 853 107 Clip (metall)

4 Stk 4B0 971 832 Flachkontaktgehäuse (für Pin's , Stecker f. Lichtl.)

4 Stk 000 979 009 Pinkabel , hab mir noch welche nachbestellt sicherheitshalber

und die Bilder

Gruß Rainer

Flachkontaktst.
Pinkaebel 50cm
Clip Metall
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung Nachrüsten