ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung Nachrüsten

Ambientebeleuchtung Nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2008 um 13:16

ich muss ja zu meiner Schande gestehen :rolleyes: das ich nach fast 4 Jahren festgestellt habe, dass unter den Armlehnen auch noch eine LED- Beleuchtungs ist. (mein Junior hat mich erst drauf gebracht)

Nun meine Frage dazu: die LED`s sind mit Sicherheit verstellbar in der Helligkeit- Frage wo ??- bzw. mit welcher Komponente zusammen.

Habe gestern alles mögliche versucht, aber nichts tat sich oder war noch zu hell, dass man es nicht merkte.

 

Gruß Wolfgang

Beste Antwort im Thema

hier ein Bild , und es sind drei Stk pro Tür.

Rainer

535 weitere Antworten
Ähnliche Themen
535 Antworten

ich tu das hier mal grad aktualisieren

index:

B - OK

E - ?

F - NOK

G - OK

H - NOK

K - OK

N - ?

OK = Unterstützt das Lichtpaket

 

am 15. November 2012 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

 

Habe bei mir das Komfort STG ausgetauscht auf ein Highline.

Nun auch die Tür STG auf Index E Highline

Tür und Komfort STG Codiert.

Pin 1 von den LEDs an Pin 8 zum 32 Poligen Stecker

Pin 2 von der LED zur Masse von der Türinnengriffbeleuchtung.

 

für hinten ist es Pin 3, jedoch hab ich dann gar nicht weitergemacht ;(

..verwende die Originalen Licht-Leisten mit den Originalen LED.

Nabend!

Kann mir einer sagen, welcher PIN und Stecker am TSG für die Lichtleiste "Beifahrer" ist?

Fahrerseite ist ja PIN 8, 32Pol Stecker, richtig?

Gruß

Michael

Hi Leute mal ne Frage und zwar habe ich auch Lichtpaket (soviel ich weiß) da ich auch die rote Beleuchtung in den Türgriffen habe und auch Fußraumbeleuchtung hinten. So meine Frage jetzt, bei mir im MMI unter Car Ambientebeleuchtung steht der Pfeil auf Minimum, wenn ich ihn jedoch auf Maximum stelle, durch drücken bestätige und wieder auf zurück gehe, ändert sich nichts. Wenn ich erneut im Ambientebeleuchtung reingehe ist der Pfeil komischerweise wieder auf Minimum. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Fahrerseite ist ja PIN 8, 32 Pol Stecker

Beifahrer auch ...

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Hi Leute mal ne Frage und zwar habe ich auch Lichtpaket (soviel ich weiß) da ich auch die rote Beleuchtung in den Türgriffen habe und auch Fußraumbeleuchtung hinten. So meine Frage jetzt, bei mir im MMI unter Car Ambientebeleuchtung steht der Pfeil auf Minimum, wenn ich ihn jedoch auf Maximum stelle, durch drücken bestätige und wieder auf zurück gehe, ändert sich nichts. Wenn ich erneut im Ambientebeleuchtung reingehe ist der Pfeil komischerweise wieder auf Minimum. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Eigentlich sollte sich die Helligkeit schon beim drehen verändern ohne durch drücken zu bestätigen!

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Hi Leute mal ne Frage und zwar habe ich auch Lichtpaket (soviel ich weiß) da ich auch die rote Beleuchtung in den Türgriffen habe und auch Fußraumbeleuchtung hinten. So meine Frage jetzt, bei mir im MMI unter Car Ambientebeleuchtung steht der Pfeil auf Minimum, wenn ich ihn jedoch auf Maximum stelle, durch drücken bestätige und wieder auf zurück gehe, ändert sich nichts. Wenn ich erneut im Ambientebeleuchtung reingehe ist der Pfeil komischerweise wieder auf Minimum. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Also,

so etwas ähnliches hatte ich beim freischalten.

Ich musste zu erst denn Menü punkt in MMI freischalten und bevor ich Steuergerät codiert hatte probierte ich die Anzeige aus, und hatte ähnliches, aber nach dem ich Steuergerät codiert hatte war alle so wie es sein sollte..

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Hi Leute mal ne Frage und zwar habe ich auch Lichtpaket (soviel ich weiß) da ich auch die rote Beleuchtung in den Türgriffen habe und auch Fußraumbeleuchtung hinten. So meine Frage jetzt, bei mir im MMI unter Car Ambientebeleuchtung steht der Pfeil auf Minimum, wenn ich ihn jedoch auf Maximum stelle, durch drücken bestätige und wieder auf zurück gehe, ändert sich nichts. Wenn ich erneut im Ambientebeleuchtung reingehe ist der Pfeil komischerweise wieder auf Minimum. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Dann brauchst du ein Komfort STG das diese Funktion unterstützt

Abend jungs

 

Hab original das lichtpacket..

Hatte na leder-alcantara ausstattung.. Türpappen also in alcantara bezogen..

Die beleuchtung war nicht so der hit von der led leiste :(

 

Nun hab ich ne recaro austattung inkl türverkleidungen eingebaut.. Wo die türpappen in leder bezogen sind.. Jetzt leuchtet es richtig schön :D :D

 

Wills nur nen tick etwas heller.. Muss ich da beim stecker nen kleineren widerstand einlöten?

 

Wenn ja.. Welchen? .. Welcher widerstand ist den original drinnen?

 

LG

am 17. November 2012 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Fahrerseite ist ja PIN 8, 32 Pol Stecker

Beifahrer auch ...

Danke :)

Hallo,

Kann mir wer sagen ob ein Komfort Stg mit Index j die Ambientebeleuchtung unterstützt?

Mich würde mal interessieren wo das STG verbaut ist damit ich erst mal schauen kann was ich für einen Index habe :D

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 15:55

oho, das ist ja ein ganz alter thread von mir :eek:

Erstellt am 26. März 2008 um 14:16:17 Uhr

da wird auch beschrieben wo, welche Steuergeräte sind

kopiert

comfortsteuergerat hinten rechts im kofferraum 4F0907289d

tursteuergerat 4f0959793R vorne links 4f0959792R vorne rechts

hinten rechts+links 4F0959795M

-----------------------------------------------------------

die Buchstabenbezeichnungen sind vermutlich nicht mehr richtig - ist aus 2010

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Budi111

Hallo,

Kann mir wer sagen ob ein Komfort Stg mit Index j die Ambientebeleuchtung unterstützt?

Push, bräuchte bis heute Abend Gewissheit

Zitat:

Original geschrieben von Saravan

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Hi Leute mal ne Frage und zwar habe ich auch Lichtpaket (soviel ich weiß) da ich auch die rote Beleuchtung in den Türgriffen habe und auch Fußraumbeleuchtung hinten. So meine Frage jetzt, bei mir im MMI unter Car Ambientebeleuchtung steht der Pfeil auf Minimum, wenn ich ihn jedoch auf Maximum stelle, durch drücken bestätige und wieder auf zurück gehe, ändert sich nichts. Wenn ich erneut im Ambientebeleuchtung reingehe ist der Pfeil komischerweise wieder auf Minimum. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Also,

so etwas ähnliches hatte ich beim freischalten.

Ich musste zu erst denn Menü punkt in MMI freischalten und bevor ich Steuergerät codiert hatte probierte ich die Anzeige aus, und hatte ähnliches, aber nach dem ich Steuergerät codiert hatte war alle so wie es sein sollte..

Und wie hast du das STG codiert???

am 30. März 2013 um 21:27

Hallo

Bin grad am Nachrüsten der Ambientleisten. Hab meine Türen grad gedremelt. Kann mir vielleicht jemand verraten wie die Leiste dann halten soll. In den drei dafür vorgesehenen Löchern liegt die Leiste.

Und dann ?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambientebeleuchtung Nachrüsten