ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Allgemeines Vorstellungsthema für das S-Klasse-Forum für CL- und S-Klasse-Fans

Allgemeines Vorstellungsthema für das S-Klasse-Forum für CL- und S-Klasse-Fans

Mercedes CL, Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 13. März 2017 um 11:33

Moin,

Auf diesem Weg möchte ich mich kurz im Forum vorstellen, da ich ihm neu beigetreten bin.

Ich komme aus Hannover, bin Mitte zwanzig und im Besitz eines W221, S500 bj 2005 mit LPG.

Ich stecke viel Zeit und Geld in mein Auto und tausche mich gerne mit anderen Besitzern aus, versuche auch gern durch meine persönlichen Erfahrungen zu Problemlösungen beizutragen und würde mich sehr freuen, wenn dies erwidert wird! Ich hoffe in diesem Forum weiterhin gute Erfahrungen zu machen und freue mich ab heute aktives Mitglied der Motor Talk-Community zu sein.

Beste Grüße aus Hannover,

Manolis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2017 um 11:33

Moin,

Auf diesem Weg möchte ich mich kurz im Forum vorstellen, da ich ihm neu beigetreten bin.

Ich komme aus Hannover, bin Mitte zwanzig und im Besitz eines W221, S500 bj 2005 mit LPG.

Ich stecke viel Zeit und Geld in mein Auto und tausche mich gerne mit anderen Besitzern aus, versuche auch gern durch meine persönlichen Erfahrungen zu Problemlösungen beizutragen und würde mich sehr freuen, wenn dies erwidert wird! Ich hoffe in diesem Forum weiterhin gute Erfahrungen zu machen und freue mich ab heute aktives Mitglied der Motor Talk-Community zu sein.

Beste Grüße aus Hannover,

Manolis

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Herzlich Willkommen. Schönes Auto!

Herzlich willkommen!

So ein Thema, in dem man sich mal vorstellen kann (soll keine Pflicht sein), fehlt uns noch im S-Klasse-Forum.

Ich passe mal die Überschrift entsprechend an, mal schauen, ob sich noch mehr User melden.

Ich stelle mich dann auch gleich mal vor.

Wie aus meiner Signatur ersichtlich, hatte ich schon mehrere Mercedes, inzwischen die 4. S-Klasse.

Bei Motor-Talk habe ich mich 2008 angemeldet, als ich mir einen Audi A6 4,2 Avant Quattro gekauft hatte.

Mit dem wagen war ich aber nach meinem vorherigen E55 AMG (W210) nicht glücklich, deshalb habe ich ihn nach 5 Monaten wieder verkauft.

Er war mängelfrei und hatte auch Garantie von Audi, aber zahlreiche Detail-Mängel nervten mich jeden Tag (hoher Spritverbrauch durch eine leistungsschluckende Automatik, ich hatte zuletzt eine Riesenliste von Ärgernissen, die man bei Mercedes nicht hat).

Dann habe ich mich intensiv im S-Klasse-Forum eingelsen und mir einen W220 S500 4MATIC gekauft.

Seit 2009 bin ich hier nun aktiv.

Ich bin mit dem W220 sehr zufrieden und werde ihm deshalb wohl noch länger treu bleiben.

Meinen ersten Forenbeitrag habe ich hier übrigens erst nach dem Kauf meines W220 erstellt, weil die Infos durch die damals schon umfangreichen FAQ und weitere Themen/Beiträge schon im Vorfeld für mich ergiebig genug waren.

 

lg Rüdiger:)

P.S.

Fragen zu Problemen bitte möglichst als Thema statt einer privaten Nachricht.

Denn auf dem Weg zur Lösung ist die Hilfe durch die User des Forums meist effektiver als nur die Antwort einer einzelnen Person.

Von einer Lösung profitiert dann auch das ganze Forum.

Hi, komme aus Bayreuth und fahre aktuell meinen W220 S350l, nebenbei meinen W124 E200, vorher CLS 320CDI..

1460490208305
1473759933532

Heyo,

ja das find ich auch nett. :)

Ich fahre mittlerweile auch den 2. W220, jetzt einen 2005er S600, damals einen 2001er S500. Mit beiden Fahrzeugen hab/hatte ich bis dato keinen Aerger und viel, viel Spass.

Wie oft schon gesagt fahre ich aber auch seltenst mit dem Wagen, da er eher ein "Relikt" aus alter Zeit sein soll. Stehe oftmals nur in der Garage und schau ihn an - R231, C217 usw gibts ja alle schon nicht mehr als 600er. Die Zeiten gehen.

Daneben hab ich noch einen C219 als Grand Edition, damals neu gekauft und bis heute nicht verloren, weil kein Nachfolger mehr so schoen war, einen R107 in weiss und einen Smart 451 (der als Einziger wirklich gefahren wird und 190t km hat, ohne jemals liegen zu bleiben oder Schaden zu produzieren :D).

Davor gabs noch einen R129, 320er, den ich leider verunfallt und bloederweise dann verkauft hab - heute aergert es mich. :(

Hatte auch laengere Zeit mit dem UI-Design des COMAND zu tun, daher bin ich da nicht ganz Erfahrungslos, aber sonst hab ich eigentlich nur Spass mit den Fahrzeugen, obwohl ich so viele hier um ihren Mut und die Kenntnisse beim Schrauben beneide. :)

Anbei noch etwas, weshalb ich oben "Relikt" schrieb. :) Fuer ruhige Minuten:

https://www.youtube.com/watch?v=5Q0Svvdrx_E

Allen allzeit gute Fahrt.

am 27. April 2017 um 10:20

Hallo zusammen,

Ich komm aus der Gegend von Dortmund und fahre seit letztem November meine S klasse :) und bin neu bei motor talk

Na dann ich auch mal , wie auch bei mir in der Signatur zu sehen leidenschaftlicher Mercedes Fahrer und Sammler ( Signatur für alle Fahrzeuge zu kurz ) mit meinem alltagsmobil w220 als 320 CDI Lang , bin ich hier im Forum unterwegs . Angemeldet 2005 in diesem Forum bin ich seit 2008 mit der Sternmarke unterwegs . Ich heiße Stephan und wohne am Bodensee , Erfahrungen teile ich gerne weiter und erfahre auch immer wieder Neues aus diesem Forum :)

Hallo Leute

 

Auch ich möchte mich mal vorstellen.

Ich komme aus Braunschweig bin 27 und fahre seit Sep. 2016 einen w221 S500 Bj 2007 und bin bis jetzt super zufrieden

20170218_235844.jpg
am 28. April 2017 um 19:27

Welcome welcome

Schönes Auto

Von welchem hersteller sind die seitenschweller sehen gut aus

Danke dir.

Um ehrlich zu sein kann ich dir die Frage nicht beantworten aber ich kann mal morgen in meinen Unterlagen gucken wegen ABE

Die schweller sind von MEC Design

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Allgemeines Vorstellungsthema für das S-Klasse-Forum für CL- und S-Klasse-Fans