ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. allgemeine Kaufberatung A1 Gebrauchtwagen

allgemeine Kaufberatung A1 Gebrauchtwagen

Audi A1 8X
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 8:24

Hallo,

ich selbst fahre einen A3 und suche einen Zweitwagen für meine Frau. Wir überlegen wegen einem A1 oder einem Polo. Oberstes Gebot ist ein DSG Getriebe. Der Rest ist Verhandlungssache.

Hinsichtlich des A1 sehe ich mich im Moment in der Preisregion 15000 bis 20000 Euro. Da ist schon einiges zu finden, auch mit DSG. Die Modelle sind dann oft aus 2010 oder 2011.

Meine Frage an alle erfahrenen A1 Fahrer lautet daher, auf was muss ich bei einem A1 achten? Wo liegen die Schwachstellen?

Ich habe mir noch wenig A1 angesehen, aber die Autos die ich gesehen habe, hatten zum Beispiel alle Probleme an den Scheinwerfern. Am unteren Rand zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger hatte sich Wasser gesammelt, welches wohl nicht mehr abläuft und mit der Zeit schimmelt. Das sah alles andere als schön aus. Darüber hinaus würde mich auch interessieren, ob man einen A1 von 2010 kaufen kann. Da wäre ja dann praktisch die erste Serie. Gab es da viele Probleme?

Über ein paar Anregungen, wohin mein Auge beim Gebrauchtwagencheck wandern sollte, wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Hallo,

ich selbst fahre einen A3 und suche einen Zweitwagen für meine Frau. Wir überlegen wegen einem A1 oder einem Polo. Oberstes Gebot ist ein DSG Getriebe. Der Rest ist Verhandlungssache.

Hinsichtlich des A1 sehe ich mich im Moment in der Preisregion 15000 bis 20000 Euro. Da ist schon einiges zu finden, auch mit DSG. Die Modelle sind dann oft aus 2010 oder 2011.

Meine Frage an alle erfahrenen A1 Fahrer lautet daher, auf was muss ich bei einem A1 achten? Wo liegen die Schwachstellen?

Ich habe mir noch wenig A1 angesehen, aber die Autos die ich gesehen habe, hatten zum Beispiel alle Probleme an den Scheinwerfern. Am unteren Rand zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger hatte sich Wasser gesammelt, welches wohl nicht mehr abläuft und mit der Zeit schimmelt. Das sah alles andere als schön aus. Darüber hinaus würde mich auch interessieren, ob man einen A1 von 2010 kaufen kann. Da wäre ja dann praktisch die erste Serie. Gab es da viele Probleme?

Über ein paar Anregungen, wohin mein Auge beim Gebrauchtwagencheck wandern sollte, wäre ich sehr dankbar.

----------

Hallo,

also bei deinem Preislimit würde ich mich nicht mit einem 2010er abgeben....da gibt es ordentliche Ende/2011er und auch schon 2012er

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

--------Generell ist der A1 ein zuverlässiges gutes Auto, wobei man ein wenig auf die unzähligen Aussattungsvarianten achten sollte um "seinen" A1 zu finden.

Würde bei dem Preisgefüge nur bei Audi einen AUDI Plus Wagen mit 3 Jahren Garantieverlängerung nehmen.

Must Have: (für mich)

Sportsitze

Automatische Klimaanlage

Mittelarmlehne

Radio Concert

MuFu Lenkrad

am 28. Juni 2013 um 11:53

Für 20T€ bekommt man allemal ein 2012er Modell.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der AUDI-Gebrauchtwagensuche gemacht und meinen 185er dort auch gefunden.

Privat würde ich nichts kaufen, wegen der Anschlussgarantie. Die sollte man auf jeden Fall investieren, da ist man bei Motor- oder DSG-Schäden auf der sicheren Seite.

Ausstattung ist Geschmack- und Bedürfnisfrage, aber für das Geld bekommst Du schon gut ausgestattete Fahrzeuge (ohne Panoramadach).

Einfach mal in Ruhe nachschauen!

Zitat:

Original geschrieben von a3_fanno1

Über ein paar Anregungen, wohin mein Auge beim Gebrauchtwagencheck wandern sollte, wäre ich sehr dankbar.

Wir haben unseren A1 von einem Werksangehörigen gekauft. Einfach bei Audi auf der Homepage unter Gebrauchtwagen und hier nach Fahrzeuge von Werksangehörigen suchen.

Die Werksangehörihen müsssen die Autos ein halbes Jahr fahren und können sie dann verkaufen.

Hier findest du, je nach Ausstattung, Fahrzeuge schon ab 17.500 €, mit wirklich sehr guter Ausstattung.

Unser Auto hatte gerade mal 7.400 km gefahren und hat jetzt noch 1 1/2 Jahre Werksgarantie.

Kann ich nur empfehlen.

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr von diesem Angebot bzw. Preis haltet? Ist Aussattung so okay oder fehlt etwas wichtiges?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Heimtrainer

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr von diesem Angebot bzw. Preis haltet? Ist Aussattung so okay oder fehlt etwas wichtiges?

Danke

*lol* ... welches Angebot denn?

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Heimtrainer

Hallo,

wollte mal fragen, was ihr von diesem Angebot bzw. Preis haltet? Ist Aussattung so okay oder fehlt etwas wichtiges?

Danke

*lol* ... welches Angebot denn?

sry xD ..

http://vtp.audi.com/agwb/i/s|9,AA|10,AACV|24,AACVFD|92,B|94,A|1100,88|1101,96/l|10,1,INITIAL_MANUF_PRICE,U/d|DEU379587814-13/controller.do

Wenn Du mir noch den Listenpreis des Fahrzeugs nennst, könnte ich Dir helfen ;)

Also 25-30% vom Listenpreis muss man schon abziehen für einen gebrauchten A1 (obwohl erst 6 Monate und 8.000km). Ich würde sogar mind. 30% sagen.

am 11. September 2013 um 5:16

Also der Listenpreis war unter 30t€...

Den Pres finde ich zu hoch, zumal das Fahrzeug schon einige Zeit bei diesem Händler steht.

Wie Carisma schon bemerkt hat, sollte da noch einiges am Preis drin sein ;)

Danke, also zu teuer! Wenn wir mal etwa von ca. 30t€ als Listenpreis ausgehen, dürfte er nur 21000-23000t€ kosten ja? Wie sieht es so allg. aus lassen die Autohäuser sich so weit noch drücken?

Das wären ca. 7000€ günstiger :-O, obwohl er nur 8000 km drauf hat und 6 Monate alt ist...das ist verrückt!

Wenn man einen Wagen zulässt, dann verliert er schon automatisch 20-25% an Wert ... man muss natürlich bedenken, dass man für einen Neuwagen schon 10-15% bekommt.

A1, 6 Monate alt, 8.000km, Du wärst zweiter Besitzer, Listenpreis 30.000€ ... also mehr wie 22.000€ würde ich dafür nicht zahlen ... das wäre ein Wertverlust von 26,6% ...

Der Händler will 24.950€ dafür haben, was einen Wertverlust von 16,83% macht ... das empfinde ich als lächerlich!!! Wenn Du über einen Internetvermittler bestellst, bekommst Du 12,30% Rabatt, dafür ist der Wagen NEU und Du kannst ihn selber konfigurieren:

http://apl24.de/.../preisliste.php?i=1&ModellID=658&ld=1&bh=0

Also 22.000€ + nächste Inspektion für lau (inkl. Material) = damit kann man leben.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Wenn man einen Wagen zulässt, dann verliert er schon automatisch 20-25% an Wert ... man muss natürlich bedenken, dass man für einen Neuwagen schon 10-15% bekommt.

A1, 6 Monate alt, 8.000km, Du wärst zweiter Besitzer, Listenpreis 30.000€ ... also mehr wie 22.000€ würde ich dafür nicht zahlen ... das wäre ein Wertverlust von 26,6% ...

Der Händler will 24.950€ dafür haben, was einen Wertverlust von 16,83% macht ... das empfinde ich als lächerlich!!! Wenn Du über einen Internetvermittler bestellst, bekommst Du 12,30% Rabatt, dafür ist der Wagen NEU und Du kannst ihn selber konfigurieren:

http://apl24.de/.../preisliste.php?i=1&ModellID=658&ld=1&bh=0

Also 22.000€ + nächste Inspektion für lau (inkl. Material) = damit kann man leben.

Okay, danke für deine Antwort. damit hast du mir schonmal sehr geholfen was so an Preisen realistisch ist. Naja wird sicher nicht meine letzte Frage sein..

Hallo

Eine Frage am Anfang, wie viel Prozent bekommt man für einen Audi A1 Sportback mit Behindertenrabatt? Gibt es einen Treuerabatt auch ?

Listenpreis bei mir beträgt 18.630 € (Schwarz, Sitzheizung, Einparkhilfe)

Würde es sich lohnen wenn man mit evtl. 20% bestellt?

am 15. September 2013 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von audisucht1900

Hallo

Eine Frage am Anfang, wie viel Prozent bekommt man für einen Audi A1 Sportback mit Behindertenrabatt? Gibt es einen Treuerabatt auch ?

Listenpreis bei mir beträgt 18.630 € (Schwarz, Sitzheizung, Einparkhilfe)

Würde es sich lohnen wenn man mit evtl. 20% bestellt?

Naja das lässt sich nicht so pauschal beantworten, kaufst du beim Händler oder übers Internet?

Beim Händler bekommst du normalerweise zwischen 7-13% zuzüglich Behindertenrabatt.

Bei Online-Vermittlern sind es zur Zeit ca. 17-18% incl. Behindertenrabatt.

20% sind schon viel, ich denke bei einem Händler sehr schwer zu bekommen.

Gruß und viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. allgemeine Kaufberatung A1 Gebrauchtwagen