ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2007 um 18:18

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3

zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....:rolleyes:

Ein ergoogeltes Bild anbei...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

2354 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2354 Antworten

Hallöchen, also die Felgen an sich sind kein Problem. Gibt da einige 8PA‘s, die auf KT17 fahren.

Zur Beruhigung, ich fahre 19 Zoll trotz Gewindefahrwerk und habe alles einwandfrei abgenommen bekommen vom TÜV.

 

Bzgl. der Reifen sollte ebenfalls kein Thema sein.

VG 1.8 TFSI

Hallo ich habe mir folgende Felgen gekauft 9J 8x19 mit 235 35R19 Reifen werden diese montiert nun habe ich aber oft gelesen das die 9J Vorne nicht passen habe das Ambition Fahrwerk drinnen übrigens FL 2010 nix tiefergelegt vorne müssen dann warscheinlich SP drauf wie viel mm dass das nicht Schleift?

Hoffe sehr das irgendeiner eine Passende Antwort hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt diese Rad/Reifen-Kombination' überführt.]

Noch ET 52

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt diese Rad/Reifen-Kombination' überführt.]

Zitat:

@Motorblock1.8T schrieb am 15. März 2024 um 19:08:07 Uhr:

Hallo ich habe mir folgende Felgen gekauft 9J 8x19 mit 235 35R19 Reifen werden diese montiert nun habe ich aber oft gelesen das die 9J Vorne nicht passen habe das Ambition Fahrwerk drinnen übrigens FL 2010 nix tiefergelegt vorne müssen dann warscheinlich SP drauf wie viel mm dass das nicht Schleift?

Hoffe sehr das irgendeiner eine Passende Antwort hat.

Was denn nun?

8 oder 9x19?

Ich hab 8x19 ET45

Passt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt diese Rad/Reifen-Kombination' überführt.]

@adi1204 ne ist doch 9J

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt diese Rad/Reifen-Kombination' überführt.]

Hallo, und zwar habe ich gerade auf ebay ein gutes angebot gefunden für 20 Zoll felgen mit folgenden Maßen:

Vorne 9jx20 ET 60

Hinten 10jx20 ET 60

und Reifen sind überall 245/35/20

Mein Auto ist nicht Tiefergelegt und ich besitze auch Spurplatten wenn nötig (breite weiss ich leider nicht mehr)

Das ist das erste mal wo ich neue felgen für mein Auto kaufe, deshalb frage ich lieber die erfahreneren hier :)

Werden die Felgen auf mein Auto passen? Habe ein A3 8P Ambiente 5 Türer und nicht tiefergelegt, habe ich auch nicht vor.

Falls ich wichtige Sachen vergessen habe zu erwähnen, gerne bescheid geben :)

Erfahrungen habe ich leider keine, aber 20 Zoll sind soweit ich weiß ohne Bearbeitung vom Radkasten nicht möglich. Ist aber halbwissen, daher vielleicht noch andere Antworten abwarten! Ich habe mich aber aus dem Grund für 19 Zoll entschieden, sehen ebenfalls krass aus! :)

Okay danke, ist halt so dass ich für 200 Euro RH Felgen mit noch benutzbaren Reifen gefunden habe, das ist natürlich voll das Schnäppchen!

Zitat:

@Seikan12 schrieb am 9. Mai 2024 um 22:41:48 Uhr:

Hallo, und zwar habe ich gerade auf ebay ein gutes angebot gefunden für 20 Zoll felgen mit folgenden Maßen:

Vorne 9jx20 ET 60

Hinten 10jx20 ET 60

und Reifen sind überall 245/35/20

Mein Auto ist nicht Tiefergelegt und ich besitze auch Spurplatten wenn nötig (breite weiss ich leider nicht mehr)

Das ist das erste mal wo ich neue felgen für mein Auto kaufe, deshalb frage ich lieber die erfahreneren hier :)

Werden die Felgen auf mein Auto passen? Habe ein A3 8P Ambiente 5 Türer und nicht tiefergelegt, habe ich auch nicht vor.

Falls ich wichtige Sachen vergessen habe zu erwähnen, gerne bescheid geben :)

Das dürfte ohne Bearbeitungen nicht passen.

Zudem gehört auf eine 10J Felge 255er Reifen. Der Querschnitt der Reifen von 35 ist auch zu groß für 20“.

Der wäre für eine 19“ Felge richtig.

 

Hier der Vergleich von 9Jx19 mit 225/35/19 zu deinen 9J Felgen in 20“. Stehen meiner Meinung nach auch zu weit innen.

Vergleich

Hallo,

 

Ich habe einen Audi a3 8p 3 türer 2.0t und würde gerne die 7- doppel Speichen felgen vom a6 fahren 4f0 601 025 ba die sind 8,5j 19zoll 48et. Jetzt will ich da am besten 225 35 19 drauf fahren habt ihr damit Erfahrung? Weil mein Tüv wohl meinte das man da gucken muss ob die schon von werk aus für den a6 waren. Irgendwie geht es aber nicht wirklich voran

Von den Abmessungen her müsste das genau passen.

Wobei 225er Reifen auf einer 8,5j Felge schon breit gezogen werden.

Ja aber brauche da wohl ein gutachten oder es muss irgendwo in papieren stehen von einem a6 also passen wird das aber brauch etwas für die eintragung

Du brauchst ein Traglastgutachten.

Wenn das Original Audifelgen sind beim Freundlichen nachfragen.

Ja das hab ich schon reicht aber nicht um zu sagen das die 225 er drauf zugelassen sind

Zitat:

@rene771 schrieb am 15. Mai 2024 um 19:10:03 Uhr:

Ja aber brauche da wohl ein gutachten oder es muss irgendwo in papieren stehen von einem a6 also passen wird das aber brauch etwas für die eintragung

Hier die entsprechende Bestätigung vom KBA für Deine Wunschfelgen

auf dem A6 4F

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=710001

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!