ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2007 um 18:18

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3

zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....:rolleyes:

Ein ergoogeltes Bild anbei...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

2354 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2354 Antworten
am 16. September 2010 um 10:17

also ich überlege gerade auch mir diese Felgen für meinen blauen A3 Sportback zu kaufen. Hat sie jemand schonmal darauf gesehen oder hat jemand sonst eine gute Idee welche felgen passen könnten?

Achja nochwas. Hat jemand eine Ahnung woher man diese Felgen bekommt und was sie kosten würden? Am liebsten 18"

http://www.motor-talk.de/.../audi-s3-sportsback.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Guten abend zusammen,

welche 19" Felgen, kann ich an meinem zukünftigen A3 SPA aufziehen?

8J ET40 wurde mir bereits gesagt, dass das ohne schleifen nicht möglich ist.

Bei welchen 19" Felgen würde das denn ohne Probleme hinhauen (habe S-Line Fahrwerk!)

Kann bitte auch noch jemand Bilder zeigen, wo man den eigentlichen Unterschied zw. 18" und 19" Felgen am A3 SPA "deutlich" sehen kann....das wäre super! :-)

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zw. 18" und 19" Felgen' überführt.]

Soweit ich weiß passen 8x19 ET45 ohne große umbauten, nur die berühmte schraube muss raus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zw. 18" und 19" Felgen' überführt.]

Hallo,

 

ich habe 8,5x19 ET48!

Gelegentliches Schleifen bei 4 Personen hinten rechts ohne Bearbeitung/Herausnahme der sogenannten "14 Uhr" Schraube.

 

biglo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zw. 18" und 19" Felgen' überführt.]

am 3. November 2011 um 13:47

Hallo,

ich hab einen Sporback Bj.2009. Momentan sind die Standard 17"-Ambition-Felgen mit 225/45R17-Reifen drauf.

Fürn Sommer hät ich gern die Borbet XL 8x18 ET50 mit 225/40R18-Reifen.

Im Teilegutachten stehen folgende Auflagen für diese Rad/Reifen-Kombi drin:

K58) An Achse 2 ist vom Kunststoffinnenkotflügel, im Bereich ab der seitlichen Stoßleiste bis ca. 120mm unterhalb der Stoßfängeroberkante, ein Streifen von ca. 55 mm Breite abzutrennen.

K59) An Achse 2 sind folgende Maßnahmen erforderlich:

- die ins Radhaus ragende Kunststoffkante des Stoßfängers ist ab der Oberkante auf einer Länge von ca. 60 mm nach unten auf eine Restbreite von 3-4 mm zu kürzen,

- der obere Teil des Kunstoffshalters für den Stoßfänger ist ab dem oberen Befestigungspunkt bis ca. 70 mm nach unten schräg abzutrennen, der obere Befestigungspunkt für den Stoßfänger enftällt.

- die waagrecht ins Radhaus ragende Kunststoffkante ist ab dem Radausschnitt bis ca. 60 mm nach hinten schräg auslaufend zu kürzen; die darüber befindliche Blechkante ist ganz nach oben umzulegen.

Meine Frage: Muss das wirklich sein? Schließlich hab ich ja jetzt auch schon einen ungefähr gleich großen Reifen drauf.

Ich hab mit der Sufu schon rausgefunden, dass viele diese Felge draufhaben, aber keine Aussage, ob was nachgearbeitet werden musste.

SG

MättyXX

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Borbet XL 8x18 mit 225/40 R18 - Nacharbeit wirklich nötig?' überführt.]

Hallo Mätty

 

Lass Dich nicht verrückt machen, für 8x18" mit ET50 und der angegbenen Bereifung muß mit Sicherheit nichts, aber auch wirklich gar nichts gemacht werden.

Von so einem extremen Rumgeschnipsel wie aus diesem Gutachten hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, da würde ich auf jeden Fall drauf verzichten.

 

Gruß A-Sex

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Borbet XL 8x18 mit 225/40 R18 - Nacharbeit wirklich nötig?' überführt.]

am 3. November 2011 um 19:00

Danke für die Beruhigung :-)

Es steht zumindest genauso im Teilegutachten drin, welches man auf der Borbet-Homepage laden kann.

Wen's interessiert:

http://gutachten.bmf-application.com/.../...15-14~au-5-112-57-et50.pdf

Das verunsichert dann natürlich schon ein bissl.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Borbet XL 8x18 mit 225/40 R18 - Nacharbeit wirklich nötig?' überführt.]

am 5. November 2011 um 17:10

*push*

Wenn jemand genau diese Rad-Reifen-Kombi hat, bitte kurz melden und berichten, ob er was nacharbeiten musste.

mfg

MättyXX

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Borbet XL 8x18 mit 225/40 R18 - Nacharbeit wirklich nötig?' überführt.]

Hi,

hättest mal die SuFu genutzt, wüsstest genau was bei dieser Kombi alles gemacht werden muss.

;)

Grüße,

A3-Rocky

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Borbet XL 8x18 mit 225/40 R18 - Nacharbeit wirklich nötig?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!