ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Aktuell der beste Handy für Audi Q3 ?

Aktuell der beste Handy für Audi Q3 ?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. November 2014 um 7:19

Gutentag !

Welch ist Momentan der beste Handy für den Audi Q3 MMI Navi (kleine Version) ?

Vielleicht sind einige Marken ode Modelle besser geëignet als andere ?

Persönlich bevorzuge ich Samsung. (S4 oder S5)

Habe zur Zeit ein S3 mini (Ziemlich veraltet)

Anforderungen :

* minimal 4G

* bluetooth connectierbar zum Freisprechanlage

* Einstellbar als WLAN für weitere WIFI-geräte (Ipad, usw...)

* Fest an zu schliesen mit Kabel an MMI (30-pin, lightning oder USB)

* Musik muß nich unbedingt vom gleichen gerät spielen, SD-karte soll auch klappen

Fragen :

1) 30-pin, lightning oder USB, gibt es unterschiede in funktionalität ?

Mit Dank !

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da gibt's eigentlich nur das iPhone.

Genau das!

na klar! iphone! wie immer ;-)

Das iPhone wird total überbewertet:p. Nimm das Nexus 5 und du wirst glücklich.:D

Ja, nur das das MMI nun mal iPhone optimiert ist. Im übrigen habe ich durchaus einen Android Vergleich und weiß schon wovon ich rede.

am 8. November 2014 um 8:16

Zitat:

@kimkira schrieb am 8. November 2014 um 09:01:00 Uhr:

Das iPhone wird total überbewertet:p. Nimm das Nexus 5 und du wirst glücklich.:D

Sicherlich hast du recht, das dass Iphone überbewertet wird und auch zu teuer ist.

Aber die zusammen Arbeit mit dem MMI das beste Telefon nun einmal ist.

Klar arbeiten auch andere Telefone mit dem MMI zusammen, aber nicht so reibungslos.

Naja, teuer liegt im Auge des Betrachters. Zum einen gibts keinen besseren Service wenn mal was mir dem Gerät ist. Zum anderen gibts keine Software die besser abgestimmt ist wie iOS vor allen weil alles aus einer Hand stammt und zu guter Letzt gibts auch ordentlich Geld wenn man die Geräte nach Jahren (!) wieder verkauft.

Ich nutze auch das iphone, aber könnt ihr mir erklären, was mit den Aussagen gemeint ist, dass das MMI und iOS am besten zusammen arbeiten?

Gibt es da irgendwelche Funktionen, die das iPhone in dem Zusammenhang besser kann als andere Handys?

Ich weis nur, dass ich es mal mit 2 anderen versucht habe eine bluetooth Verbindung herzustellen und das auch geklappt hat aber danach viele Aussetzer hatte. Mein :D sagte auch mal, dass die Zusammenarbeit mit dem Iphone am besten sei, ob das nun wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Hatte aber noch nie Probleme mit allen meinen Appel Geräten, die ich in den Autos nutze.

Ich kann dir ein gutes Beispiel nennen: Das iPhone ist das einzige Handy meines Wissens nach, wo die Ansagen vom Handy via Navigon bluetoothmässig durchgeschliffen werden. Heißt: Ich höre Radio oder SD Card. Kommt eine Ansage von Navigon via Bluetooth wird das Radio stumm geschalten und die Ansage ertönt über die Lautsprecher.

Probier das mal mit einem Android Handy. Keine Chance.

LG Günther

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 15:17

Ich werde trotzdem mal ein Samsung S5 probieren im Q3. So schlimm wird' s nicht sein. Ich persönlich kann mir nicht gewöhnen an den iPhone Interface.

Und die Musik von Iphone wird bluetoothmässig durchgeschliffen ohne Datenkabel. Mit voller Steuerung der Musikdateien über MMI. Das Samsung S5 meiner Frau hat diese Funktion sonderbarer Weise auch, aber leider nur Sporadisch ?? Keine Ahnung warum es manchmal geht und manchmal eben nicht ?? Wird wohl immer ein Geheimnis zwischen MMI und dem Samsung Handy bleiben. Grundsätzlich aber passt das Iphone momentan an besten zum Q3.

Das wird sich aber in naher Zukunft ändern weil Audi und Googele in Zukunft zusammen arbeiten und somit Android die bessere Anbindung haben dürfte. Aber im Q3 wird es wahrscheinlich erst nach den nächsten Modellwechsel 2016 oder 2017 soweit sein .

am 13. Dezember 2014 um 11:46

Hallo!

Im Audi Kundenbereich gibt es zum Samsung S5 folgende Info.

Siehe Anlage.

Gruß Hagast

http://www.audi.de/.../kundenbereich.html?...

Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 14:14

Den Link ist sehr Hilfreich. Habe Heute nochmal Samsung S5 und iPhone 6 nebeneinander verglichen. Habe noch nicht entschieden ! Vielleicht wird der iPhone doch besser zum Q3 passen...

 

Zitat:

@Hagast schrieb am 13. Dezember 2014 um 12:46:28 Uhr:

Hallo!

Im Audi Kundenbereich gibt es zum Samsung S5 folgende Info.

Siehe Anlage.

Gruß Hagast

http://www.audi.de/.../kundenbereich.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Aktuell der beste Handy für Audi Q3 ?