ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aktivierung von Bluetooth bei Handyvorbereitung/FSE

Aktivierung von Bluetooth bei Handyvorbereitung/FSE

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. März 2009 um 7:16

Hallo,

ich habe einen A3 8P, MJ 2004.

Lt. Audi-Hotline & Audi-Partner hast die FSE Bluetooth, nach weiteren Infos (auch der Audi-HP, sofern ich das nt mißverstanden hab) kam das jedoch erst später.

Beim Audi-Parter wurde per Diagnose BT gefunden, und Handy-Funktion auch bei nicht eingelegtem Handy aktiviert.

Brachte aber nix, habe es mit mehreren Handy versucht, es wurde nix gefunden.

Der Techniker sagte, dann habe sich das SG aufgehangen.

Ich müsse dafür einen Termin machen, um es zurückzusetzen, Kosten ca. 50-80 Euro.

Die Frage:

1. Hat das Auto wirklich BT oder Fehlanzeige des Diagnosegerätes?

2. Kann ich das SG auch selbst zurücksetzen?

3. Sind die angesetzten Kosten angemessen?

4. Bringts was?

 

Danke vorab & Grüße

ABC

Ähnliche Themen
36 Antworten

1) Ja du solltest BT haben- zudem kann der :) das auch auslesen!!

2) Ja- einfach mal für 2-3 Min die Batterie abklemmen!

3) Naja nur fürs Batterie abklemmen - NEIN ! mehr kann er auch nicht machen wenn sich das STg. wirklich aufgehangen hat- zudem wenn es sich aufgehangen hat, kann er es auch nicht mehr auslesen ;)

4) Versuch es !

 

Wie koppelst du dein Handy mit der BT FSE? Also wie versuchst du es zu koppeln?

Hast du die BDA mal geselen- richtig dabei vorgegangen ?

 

 

Themenstarteram 16. März 2009 um 8:19

Danke! :)

Kann es denn zu Problemen kommen wenn ich die Batterie abklemme?

Bin jetzt ein wenig unsicher, wie ich da jetzt weiter vorgehen soll..ist denn das BT-SG ein separates SG oder gibt es nur ein zentrales FSE-SG?

VG

ABC

Themenstarteram 16. März 2009 um 8:22

Hab es mit einem Nokia 6230 und einem Nokia 6300 versucht..jedesmal nach Audio-Zubehör gesucht.. und beide Handys sagten mir "Keine Geräte gefunden"..

Hatte BT eingeschaltet und die Handys auf sichtbar gestellt.. soweit ich weiß sollte da dann AUDI OHV erscheinen als gefundenes Audio-Zubehör.

Nein gibt keine Probleme ! ggf. brauchst du den RADIO Code .. der muss neu eingegeben werden.

 

Der Werte im FIS setzen sich auch zurück! - Sonst gibts aber keine Probleme.

 

Das BT-stg. ist gleich mit dem FSE Stg. gibt kein extra Stg.

 

 

6230 sollte klappen- hatte ich früher auch!

Zitat:

Original geschrieben von ABC111

Hab es mit einem Nokia 6230 und einem Nokia 6300 versucht..jedesmal nach Audio-Zubehör gesucht.. und beide Handys sagten mir "Keine Geräte gefunden"..

 

Hatte BT eingeschaltet und die Handys auf sichtbar gestellt.. soweit ich weiß sollte da dann AUDI OHV erscheinen als gefundenes Audio-Zubehör.

du musst nach dem du ZÜNDUNG EIN geschaltet hast, im Handy nach BT-Zubehör suchen.. dann sollter er innerhalb von 10-20sek die Audi OHV finden. Koppeln - CODE 1234 das wars....

 

am 16. März 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

.... die Audi OHV finden. Koppeln - CODE 1234 das wars....

UHV :p ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 16. März 2009 um 8:49

Hatte das 6230 bislang über die Ladeschale mit der FSE verbunden, hängts vllt damit zusammen?

Das 6300 kann ich nur via BT verbinden.

Kann ich auch beide Geräte parallel via BT betreiben?

 

VG

ABC

Zitat:

Original geschrieben von ABC111

Hatte das 6230 bislang über die Ladeschale mit der FSE verbunden, hängts vllt damit zusammen?

Das 6300 kann ich nur via BT verbinden.

Kann ich auch beide Geräte parallel via BT betreiben?

 

VG

ABC

Ne kann nur immer eines gekoppelt werden.

Themenstarteram 16. März 2009 um 8:51

Zusatz:

Wenn das ein einziges SG ist, hätte das mit der Ladeschale doch auch nt funktionieren dürfen, oder? Also würde das nicht auf ein "aufgehangenes" SG deuten, oder?

Das letzt gekoppelte hat Priorität-- Es können max 5 Geräte gespeichert werden. Das letzte fliegt bei über 5 raus .

Zitat:

Original geschrieben von ABC111

Zusatz:

 

Wenn das ein einziges SG ist, hätte das mit der Ladeschale doch auch nt funktionieren dürfen, oder? Also würde das nicht auf ein "aufgehangenes" SG deuten, oder?

richtig.. daher dein :) soll mal auslesen ob du WIRKLICH BT hast.-. welches BJ ist deiner genau ? (mit  Monat)

Themenstarteram 16. März 2009 um 8:54

EZ 09/2003.

Der Techniker hat im Diagnosegerät BT gefunden sagte er mir und dass das Auto daher BT hätte.

Themenstarteram 16. März 2009 um 8:55

Selbiges sagte mir auch AUDI an der Hotline sowie der Audi-Partner, nachdem jwls. die FG-Nr. im System gegengecheckt wurde. Daher wunder mich das alles irgendwie sehr.

Ich betreibe mein BT StG auch mit Ladeschale. Zwar im A6 (selbst nachgerüstet) aber es geht tadellos. Wenn ichs in der Ladeschale hab wirds geladen und alles übernommen. Wenn ichs via BT koppel wirds nicht geladen (logisch !:D) aber auch alles ins RNS-E übernommen.

Also denke ich mal nicht dass sich da was "aufgehängt" hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aktivierung von Bluetooth bei Handyvorbereitung/FSE