ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heckstosstange vom facelift auf 35i

Heckstosstange vom facelift auf 35i

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:21

Hallo erstmal

Wollte mall nachfragen ob jemand weis ,

ob die heckstosstange vom facelift auch auf das vorgängermodell passt

Sprich auf den 35i bj 92 :confused:

Danke im voraus

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Stoßstange passt nicht, da andere Form zwischen beiden Modellen.

am 22. Februar 2008 um 21:54

Passt mit ein bischen umbauen der seitenhalter und du muss unten die halterung haben vom face

Die Stoßstange vom Facelift hat aber keinen Ausschnitt für den Auspuff! Das müßtest du dann auch noch reinschneiden.

am 23. Februar 2008 um 12:47

Das sollte das kleinste Problem sein da ein bischen weg zu schneiden!!!

Hallo troublemaker,

der Stoßfänger passt natürlich an den Nasenbären, sind schließlich die selben Grundkarossen. Allerdings wie von meinen Vorrrednern beschrieben, nicht ganz ohne Änderungen. Zunächst mußt du natürlich ne Aussparung für den Auspuff schneiden, da sind der Phantisien keine Grenzen gesetzt. Am Stoßfänger sind dann keine Änderungen weiter nötig.

Nun zum Fahrzeug, dort mußt an den hinteren Ausläufen der Radhäuser eine Bohrung anbringen und da einen Kunststoffdübel (Karosseriedübel) einsetzen. So nun zur wichtigsten Änderung, die linke (in Fahrtrichtung) Abschleppoese muß weg, also Flex in die Hand und sorgfältig abtrennen. Und die Schnittffächen versiegeln nicht vergessen, denn dort rostet die Sache dann ungesehen vor sich hin.

Das war dann schon alles, denn die Halter des Trägers passen an den Nasenbären.

Viel Spaß beim Umbauen...hoffe dir geholfen zu haben.

 

Gruß vom fetzer

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 20:55

Hallo Leute

ersmal DANKE für die vielen Antworten!!!!!

Das mit dem Auspuff und Abschlepphacken ist egal, an der Stoßstange ist ein Spoileransatz befestigt.

Meine Frage ist noch, in wiefern sind die Halterungen bzw. Karossariedübel anders. Habt ihr dazu vielleicht Bilder ??

MFG

Hallo nochmal,

den "Abschlepphaken" wirst trotzdem entfernen müssen, denn der ist im Weg ob Spoiler oder nicht.

Die Halter des Stoßfängerträgers passen an den Nasenbären, kannst also einfach so anbauen. Der Unterschied ist bei den seitlichen Befestigungen...der Vorfacelift hat Führungen aus Kunststoff, in denen der Stoßfänger gehalten wird. Beim Facelift hingegen, fehlen diese ganz und die spitzen der Stoßfangerseiten werden von unten in das Ende der Radläufe geschraubt. Dafür mußt du je eine Bohrung pro Seite bohren und dort nen Karosseriedübel einsetzen. Bohrung sollte ca. 6-7 mm sein und nen passenden Dübel bekommst beim "freundlichen" oder jeder Karosserie-Werkstatt.

Bilder Kann ich dir leider nicht anbieten, aber wenn du die Sache erstmal vor dir siehst, und dir meine Worte ins Gedächtnis rufst, wirst sehen wie simpel die Sache ist...also nur Mut...

Gruß vom fetzer

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:23

Danke nochmal an alle !!!!!!!

Das mit den haltern und Dübeln hab ich jetzt verstanden da ich die stosstange heute gekauft habe ,

wenn ich das alles umbaue mache ich Fotos und wenn sie jemand wegen des selben problemmes haben will

bitte eine Pn

Nochmals DANKE !!!!

MFG

Ps; das mit den Fotos kann ein bischen dauern mach ich erst in 3-4 Wochen wegen Winter:rolleyes:

 

Themenstarteram 30. März 2008 um 14:35

Hallo nachmal an alle

 

Hab jetzt endlich alles so weit fertig :cool:

War etwas umständlich weil die führung aus kunstoff nicht ans blech passt (Das am facelift ist gerade am nasenbär nicht !!!!!!!!!! ) mußte daher selber halter bauen :(

Also wer sich das antun will braucht viel geduld und nerven ich hab nen halben tag gebraucht das alles passend zu machen .

Dafür ist das ergebnis um so schöner :D

Passt gut drauf auf den alten !!!!

Wegen fotos bitte eine Pn

Mfg

Hallo,

...und Glückwunsch zum vollendeten Werk :)

Wieso PN ?! Wir wollen die Bilder alle sehen, und was noch viel wichtiger ist...jeder Thread der zu einer Lösung und einem Ergebnis führt, wird für andere User irgendwann per Suchfuntion eine Hilfe sein. Also bitte ich dich jetzt, im Namen aller Hilfesuchenden deine Bilder hier einzustellen. Es geht zwar pro Beitrag nur ein Bild, aber dafür hast du ja unzählig viele Beiträge zur Verfügung. :D

dankende Grüße vom fetzer

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:28

Hallo erstmall :)

Ich hoffe es funktioniert das alle die bilder sehen können :confused:

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:29

Und noch einmal

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:31

Und nochmal

Themenstarteram 3. April 2008 um 11:31

Nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heckstosstange vom facelift auf 35i