ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aerotwin Heckwischer

Aerotwin Heckwischer

Themenstarteram 8. März 2010 um 21:00

In der Bucht wird schon seit längerem ein Nachrüstsatz auf Aerotwin für die Heckpartie angeboten. Erst sollte der Spaß 25€ kosten, nun 30€...

Der Verkäufer antwortete leider nicht auf meine Anfrage bezüglich der Teilenummern. ;)

Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt.

In der Suche habe ich leider nix gefunden bzw. nur die Teilenummern vom Golf. Der Heckwischer der dort angeboten wird ist aber von einem anderen Modell. Da sieht die Kappe für die Wischwasserdüse nicht so "billig" aus wie beim Golf, eher Audi Original (oder kann man die alte weiter verwenden?). :)

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Mir gefällt's besser, wenn der Wischer vollständig abgedeckt ist.

Ich persönlich kann dir beipflichten zerschmetterling, finde die Aerotwin-Version einfach häßlich!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
am 17. März 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Das sehe ich genau so, der originale sieht einfach deutlich besser aus mit der vollständigen Abdeckung finde ich!

Das unterschreibe ich so,

eine Umrüstung kommt auf Grund der Optik, für mich auch nicht in Frage !

Viele Grüße

g-j:)

am 17. März 2010 um 8:24

das musste ja jetzt kommen game-junkiez das du mir Hintern rücken fehlst :D haha naja es bleib am ende klar eine geschmackssache mich stört es nicht

am 17. März 2010 um 8:33

Das hat doch nichts mit in den Rücken fallen zu tun,

ich finde die Umrüstung rein optisch, einfach nicht so schön ! Das ist alles;) Aber wenn es Dir was bringt, ist doch alles Bestens !

Viele Grüße

g-j:)

am 17. März 2010 um 8:36

das wahr auch nur ein kleiner Spaß :D

Gruß Andi

Themenstarteram 17. März 2010 um 10:12

Auf a3-freunde.de gibt es beim FAQ glaub ich noch 3 alternativen mit verschiedenen Wischerarmen. Am besten da mal gucken, vll. überzeugt das noch den einen oder anderen. :)

edit: www.a3-freunde.de/wiki/AeroTwins

Sehe gerade das die eigentlich für den 8l gedacht sind, passen die dann auch auf den 8p?

der vom Skoda Oktavia Kombi scheint wohl zu passen laut der A3 Wiki Seite, er überdeckt das komplette Wischerblatt.

Hast aber schon gelesen

Leute mit Dachkantenspoiler müssen aufpassen, da dieser daran anschlagen kann!

am 18. März 2010 um 7:05

Lest mal die A3F-Seite genau. Da bezieht sich nach meinem Verständnis ALLES auf den 8L. Für den 8P ist nur ganz unten auf der Seite folgender Abschnitt zutreffend:

Zitat:

8P

AeroTwin-Wischer sind serienmäßig vorhanden.

 

[bearbeiten] Infos zum Heckwischer:

Bei verbautem S3 Dachkantenspoiler passen laut Forum der Heckwischer vom Golf V oder der Heckwischer vom Touran mit Golf V Wischerblatt. Bei anderen Wischern kann es passieren, das sie am Dachkantenspoiler hängen bleiben.

Die Heckwischer vom Golf 5 und Touran decken wieder den Wischer nicht komplett ab.

Wenn man keinen DKS hat und auch nicht plant einen zu verbauen wäre der Fabia Kombi Wischer interessant. Am 8L sieht der aber für meinen Geschmack zu lang aus.

Wobei noch zu klären wäre, ob sich auch der oben zitierte Text wieder nur auf den 8L bezieht. Beim 8P gibt es ja keinen "S3-DKS", sondern der DKS ist ein normales S-Line Teil.

Ich glaube momentan, dass sich außer dem Abschnitt "AeroTwin-Wischer sind serienmäßig vorhanden" alles auf der Seite auf den 8L bezieht. :( Da scheinen die 8L-Freunde wohl nicht zu wissen, was für alte Technik wir hinten am 8P haben.

Beim Heck gibt es keine Aero Twin Scheibenwischer für den 8P, außer man rüstet die vom Golf usw. nach!

Oder ist das für vorne gemeint mit der Aussage?

am 18. März 2010 um 8:22

Ja, ist für vorne gemeint.

Der vom Golf deckt aber auch nur ca. den halben Wischer ab, oder?

Jap leider!

Der einzige währe vom Touran aber der is zu lang!

Gibt ja bei eBay paar Angebote, da sieht man, dass nur die Hälfte abgedeckt wird.

Ich hab mir jetzt einfach ein neues Wischerblatt gekauft, der wischt wieder einwandfrei, ich kann man mich absolut nicht beklagen, bin eigtl recht froh nur 9 €uro bezahlt zu haben, und nicht an die 30-40 €uro, wo mir die Optik auch nicht zu 100% zusagt.

am 18. März 2010 um 8:42

Wir haben in der Firma einen Touran (den fahre ich auch am liebsten, ist eben auch nur ein verlängerter Golf). Mal sehen, wenn ich mal Langeweile hab, messe ich den HSW mal aus.

Ja die bei E*ay sind ja Preiswucherer!

Das sind die Heckscheibenwischer vom Q5 und sind 15 euro zu teuer...

Beim :) oder Zubehörhandel kriegt man also das Wischerblatt und die Abdeckung für 15 €uro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aerotwin Heckwischer