ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. a6 4f kann man einen Schlüssel per vcds an lernen???

a6 4f kann man einen Schlüssel per vcds an lernen???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2019 um 15:19

Hallo liebe Gemeinde.

Ich hoffe dieser Thread nervt nicht aber ich habe viel gegoogelt und leider bin ich mir nun nicht sicher was Sache ist. Ich habe mir einen neuen Schlüssel für meinen a6 4f bf 2011 beim freundlichen bestellt. Wollte eigentlich einen gebrauchten Schlüssel aber das geht ja nicht so einfach da der Schlüssel auf fahrgestellnummer programmiert wird. Deshalb direkt zum freundlichen und einen Schlüssel für rund 186 bestellt. Nun nach 5 Wochen ist der Schlüssel da und die möchten für das anlernen ca.40 € haben. Da ich vcds besitze und auch einiges schon damit gemacht habe wollte ich das eigentlich selber machen. Im netzt finde ich aber nur Anleitungen und Berichte über die alten Autos bis a6 4b. Nun meine Frage kann ich den neuen Schlüssel mit vcds anlernen? Den login habe ich auch nicht aber den würde ich mir bei Audi Anfragen.

Würde mich sehr freuen über eure Tipps.

Gruß Sergej

Ähnliche Themen
62 Antworten

Für 186 Euronen einen Schlüssel bestellen und bei der Freischaltung geizen?

Ab zu Audi. Das wird nur online gemacht. Dabei werden die Schlüssel die deiner VIN zugeordnet sind um einen reduziert.

Mahlzeit. Hat das Gerät Keyless entry ?

Ist das ein Drei Tasten Funk Schlüssel?

A6 4f - muss nicht in der Überschrift stehen...es gibt hier keine anderen Modelle !

Zur Frage:

Suche hilft: https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Mir ist das so ergangen:

Mit Original Schlüssel Auto auf

Schlüssel reinlegen, nicht uns Zündschloss!

Auto starten

Dann den neuen Schlüssel ins Zündschloss stecken.

Fertig.

Dann können sie mit dem neuen Schlüssel das Auto

Aus machen, aus dem Zündschloss, raus und abschließen.

So hat mir der freundliche das gemacht.

Kein Umstand. Drei Minuten. Keine Kosten.

Würde mich freuen zu hören ob das bei Ihnen geklappt hat.

Themenstarteram 7. März 2019 um 21:23

Zitat:

@pfrumt schrieb am 7. März 2019 um 16:23:21 Uhr:

Für 186 Euronen einen Schlüssel bestellen und bei der Freischaltung geizen?

Ab zu Audi. Das wird nur online gemacht. Dabei werden die Schlüssel die deiner VIN zugeordnet sind um einen reduziert.

Wo liegt eigentlich das Problem wenn es möglich ist es selber zu machen und sich 40€ zu sparen..!? Für manche ist das viel Geld und dafür hat man sich ja vcds schliesslich gekauft oder? Gerade bei 186 für einen Schlüssel was schon echt viel ist möchte man da nicht noch mehr für ausgeben das Geld kann man wo anders besser gebrauchen ..!!

Aber naja jedem das seine trotzdem danke für die Info.!

Und es handelt sich um einen ganz normalen 3 Tasten funkschlüssel ohne keyless.

am 7. März 2019 um 22:34

Es geht schlicht nicht ohne - und du musst ALLE Schlüssel und den Notschlüssel mitnehmen, da alle neu angelernt werden. Jeder Schlüssel, der nicht dabei ist, funktioniert dann auch nicht mehr...

Themenstarteram 8. März 2019 um 4:01

Ja das nach dem codieren nur die Schlüssel funktionieren die auch angelernt wurden ist mir klar. Habe zurzeit nur einen Schlüssel. War nur einer bei beim Kauf deshalb auch der zweite. Ok gut danke euch für die Infos. Ich wollt nur sicher gehen da es aus den anderen Threads nicht ganz klar was Sache ist. Und beim 4b ging es ja auch gibt's sogar ein Video auf YouTube wie man es mit vcds anlernt.

Gruß Sergej

Zitat:

@Sergej audi schrieb am 7. März 2019 um 22:23:19 Uhr:

Wo liegt eigentlich das Problem

Wie es aussieht bei Dir. Hättest du die Suchfunktion genutzt wäre dir aufgefallen das die Antwort zu deinem Problem bereits exististiert. Ich hatte geschrieben wie es funktioniert.

Guten Morgen zusammen,

Ich wollte bei meinem A6 Bj 2008 einen neuen Schlüssel anlernen, habe auch schon einiges hier gelesen dazu. Dazu sollte ich den Log In Code bei Audi beschaffen, aber Audi sagt nur, das die den nicht beziehen können und es nur über deren System geht. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bin zwar noch fast Neuling was VCDS angeht, aber so einiges hab ich schon ausprobiert und es ist auch gelungen.

 

Ich wünsche Euch allen ein gelungenes Osterfest

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Log In Cide beziehen' überführt.]

Sorry Log In Code sollte es natürlich sein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Log In Cide beziehen' überführt.]

versuch mal den Titel zu editieren, noch sollte es funktionieren - ansonsten mal einen der Forenpaten ansprechen.

Um den Schlüssel anzulernen, muss die Werkstatt wohl online mit der Zentraldatenbank von Audi verbunden sein - genauso wie wenn man den Komponentenschutz eines Steuergeräts aufheben möchte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Log In Cide beziehen' überführt.]

Themenstarteram 20. April 2019 um 16:24

Zitat:

@The_Bullimann schrieb am 20. April 2019 um 09:50:32 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Ich wollte bei meinem A6 Bj 2008 einen neuen Schlüssel anlernen, habe auch schon einiges hier gelesen dazu. Dazu sollte ich den Log In Code bei Audi beschaffen, aber Audi sagt nur, das die den nicht beziehen können und es nur über deren System geht. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bin zwar noch fast Neuling was VCDS angeht, aber so einiges hab ich schon ausprobiert und es ist auch gelungen.

 

Ich wünsche Euch allen ein gelungenes Osterfest

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Log In Cide beziehen' überführt.]

Das anlernen per vcds geht ab dem 4f leider nicht mehr. Auch einen gebrauchten Schlüssel kann man nicht einfach so anlernen. Jeder Schlüssel wird vor Auslieferung mit der vin Nummer des jeweiligen Fahrzeugs programmiert und muss dann noch beim freundlichen angelernt werden das passiert online mit dem Server von Audi. Der log code wird nun auch nach einer bestimmten Zeit neu generiert und deshalb hat der freundliche auch keinen Zugriff drauf.

Es gibt sicherlich jungs die sowas machen können mit entsprechender Soft und Hardware ist so ziemlich alles möglich.

Aber auf normalem Weg kann dir nur Audi helfen.

Ich habe für einen neuen Schlüssel 182 und für das anlernen 25 bezahlt. Alles in einem eine teure Angelegenheit. Aber zwei Schlüssel müssen sein. Bei mir war leider nur einer.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Viel Erfolg und schöne Feiertage.

Grüße Sergej

Ja danke für deine Antwort, dann muss ich es bei Audi machen lasen, denn nur 1 Schlüssel ist nicht der beste Plan

die wesentliche Info habe ich heute Morgen schon geschrieben und 10 Stunden später erntet ein Anderer den Dank. Ist schon eine komische Welt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. a6 4f kann man einen Schlüssel per vcds an lernen???