ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0 FSI Kaufberatung

A3 2.0 FSI Kaufberatung

Themenstarteram 10. März 2008 um 18:11

Hallo zusammen,

ich wollte euren Rat hören was ihr von dem angebit hält. Audi A3 2.0 Fsi 95tkm runter. 2te Hand in schwarz mit Xenon. Allerdings BJ. 05/03. Das heißt es ist einer der ersten. Nun ja, nach 95 tkm werden wohl alle Kinderkrankheiten vom Vorbesitzer behoben worden sein. Ich habe mir nochmal die Mängelliste angeschaut und bei der Behebung der Probleme steht öfter, dass Audi den Tausch des betroffenen teils kostenlos übernimmt. Jetzt Frage ich mich. ob dies der Fall auch bei mir wäre? Das Autp steht beim Händler und nicht bei Audi. Ich kann doch dann nicht zu Audi hinfahren und den z.B. sagen, dass ich meine Frontscheibe, den Tankstützen etc. ausgetauscht haben möchte. Die werden doch lachen!

Würdet ihr das Auto für 13000€ kaufen?

Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo, groß falsch machen kannste da eigentlich nicht. meiner ist auch 06.03 und bis jetzt auch noch top. Hauptsache er verliert kein Öl und Kühlwasser, das hat meiner gemacht, ist aber alles behoben wurden. Vom Preis her kannst bestimmt noch ein wenig handeln und 95Tkm ist ja nu auch keine Leistung.  

ich hab nen 2.0 aber nen 2007er gut das ist kein vergleich aber bin halt top zufrieden und 95tkm sind bei 200ps nicht die bone.

Themenstarteram 10. März 2008 um 18:42

Danke schonmal!

Nur wie sieht es mit den Mängeln aus, die Audi kostenlos beheben würde? Eine Sache stört mich ein wenig. Die Sitze sind im schwarz blauem Stoff. Würde wenn dann ganz in schwarz, oder Leder haben wollen. So ein Tausch kostet einiges oder?

Für einen 2 Liter sind die 95 tkm wirklich nicht viel. Ich fuhr noch vor ein paar Monaten einen Opel Kadett 1.4l bis 230tkm. Wenn er es geschafft hat, schafft der Audi das auch! und bis ich die voll habe, vergehen gute 10 Jahre!

matzers210, hast du nicht vor dein Auto zu verkaufen? :-)

Grüße

Hi, manchmal spiele ich mit dem Gedanken, aber ich werde ihn noch 2 Jahre fahren. Zu deiner Garantie, die bekommst du nicht von Audi, sondern der Händler gibt dir ein Jahr lang Garantie aufs Auto, das muß er sogar, wenn ich mich nicht irre.

man(n) kann leider nicht alles haben hätte auch lieber ein quattro aber naja...

am 12. März 2008 um 9:25

ich habe einen 2.0 fsi und bin sehr entäuscht von diesem wagen. der macht mir nur probleme. wüde ich nicht mehr kaufen...

- motorstart ist sehr laut.

- motor ruckelt manchmal

- hoher verbrauch

...

gruss

Wie Du richtig schreibst, ist ein A3 aus 05/03 einer der ersten dieser Baureihe. Was für eine Ausstattungslinie ist es denn? Wenn es ein Ambition ist, solltest Du wissen, dass es hier im A3-Bereich einen überdimensiolaen Thread gibt, der sich mit dem Hoppel-Problem der ersten A3 Ambition befasst.

Also auf jeden Fall eine etwas ausgiebigere Probefahrt machen.

am 12. März 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wie Du richtig schreibst, ist ein A3 aus 05/03 einer der ersten dieser Baureihe. Was für eine Ausstattungslinie ist es denn? Wenn es ein Ambition ist, solltest Du wissen, dass es hier im A3-Bereich einen überdimensiolaen Thread gibt, der sich mit dem Hoppel-Problem der ersten A3 Ambition befasst.

Also auf jeden Fall eine etwas ausgiebigere Probefahrt machen.

was ist das für ein hoppelthread? hast du den auf die schnelle?

Zitat:

Original geschrieben von Microbo

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wie Du richtig schreibst, ist ein A3 aus 05/03 einer der ersten dieser Baureihe. Was für eine Ausstattungslinie ist es denn? Wenn es ein Ambition ist, solltest Du wissen, dass es hier im A3-Bereich einen überdimensiolaen Thread gibt, der sich mit dem Hoppel-Problem der ersten A3 Ambition befasst.

Also auf jeden Fall eine etwas ausgiebigere Probefahrt machen.

was ist das für ein hoppelthread? hast du den auf die schnelle?

Bitte schön: Mein A3 hüpft .

Viel Spaß beim Lesen und vor allen Dingen: VIEL AUSDAUER

Ich würde 24.900 mal darüber nachdenken, mir einen gebrauchten zu holen. 90 TKM, das stecken moderne Motoren zwar locker weg, aber nur eine echte Reparatur, dann hätte ein Neuer mehr Fun gebracht. Es gibt so eine Regel, Gebraucht immer < 70 TKM sonst Preisverfall.

Themenstarteram 12. März 2008 um 19:44

Hallo zusammen,

unter 70tkm sonst Preisverfall? -Sorry, aber ich verstehe dich nicht. Was meinst du damit genau? Jedes Auto verliert an mit der Zeit an Wert, Jeden Tag, jeden Kilometer. Ich werde das Auto sehr lange fahren. Bis evtl. Kinder ins Spiel kommen, dass kann also noch gut... ähem... ;-) bestimmt 10 Jahre dauern. 200tkm ist doch kein Problem für den Wagen.

Nun ja, dass Risiko ist immer da, dass ein Auto irgendwann zicken macht. Wollte mir zuerst einen 3.2l kaufen, aber von dem hört man ja nun wirklich nichts gutes. Ich glaube kaum, dass der 2l anfälliger ist, als irgendwelche anderen Modelle. Zumal müssten die VW Golf 5er ja die selben "Probleme" haben, da gleiche Motoren.

Es ist übrigens die Modellvariante Ambition. Und wenn er störend hoppelt, verpasse ich ihm ein neues Fahrwerk.

Möchte mir in den Wagen ausserdem eine LPG-Analge einbauen lassen. (Ja, das ist mittlerweile möglich) Von daher werde ich das Auto Probefahren und gut durchchecken.

Ich hoffe, dass alles am Wagen in Ordnung ist, ansonsten bin ich die 150km mit Kirstens pfeifen gefahren.

VG, Paul

Themenstarteram 12. März 2008 um 19:47

Achja...

menior, ich z.B. würde mir nie einen Neuwagen kaufen! Zum einen weil die zu teuer sind. Und zum anderen weil die auch nicht besser sind!

-Wenn dann einen jungen Gebrauchten. Aber nicht jetzt. Ich bin erst 24 und lege meinen Schwerpunkt nicht auf ein Auto.

Tschö mit ö

Also ich habe auch den 2.0FSI seit Anfang Januar und bin begeistert :)

Es macht spass ihn zu fahren und noch keine Probleme. Desweiteren bekommst du ja eine 1 Jahres Garantie und wenn was sein sollte, läuft das eben über diese.

Der Motor hat zwar nur 150PS aber naja mehr geht immer noch, und da ich auch 24 bin, reicht mir die Leistung völlig. ;)

Man braucht ja noch Raum nach oben ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0 FSI Kaufberatung