ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 SB Engpässe in der Produktion?

A1 SB Engpässe in der Produktion?

Audi A1 8X
Themenstarteram 26. April 2012 um 8:53

ich könnt grad nur noch kotzen.

A1 Sb Anfang Februar bestellt. Liefertermin nach Neckarsulm wäre in der KW.18. Diese Aussage kam vor ca. 2-3 Wochen.

Bis heute hab ich auf einen genauen Liefertermin gewartet bis ein Schreiben von Audi kam, dass der Liefertermin auf KW 21 verschoben wurde, angeblich wegen Engpässe in der Produktion.

Was zum Teufel ist nur los bei Audi?

ich habe bereits 3 Autos bei Audi bestellt: A4, S3 und A3. Nach ca. 5-6 Wochen hatte ich die Babys.

und jetzt sind wir knapp bei 4 Monate?

Beste Antwort im Thema

Das kann an einzelnen Teilen die du geordert hast liegen.

Ich hab auf meinen S3 über 7 Monate gewartet ;)

Also ruhig Blut

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Andere warten je nach Modell 12 Monate... also bist Du mit 4 Monaten ja noch gut dabei.

Meine Frau hat sich am 13.03. einen A1 SB mit Stronic bestellt. Ausstattung Xenon, Leder, Navi usw. Heute Morgen waren wir zufällig beim :). Der schaute nach, und die Lieferung ist immer noch für Juni/12 angegeben. Bisher konnte z. B. wegen anderen Kunden keine Verzögerungen feststellen. 

 

Übrigens hat ein Bekannter von mir für seinen Q5 (auch am 13.03 bestellt) eine 10(!) monatige Wartezeit angekündigt bekommen. Bei mir waren es vor drei Jahren, beim Q5, noch 6 Monate. 

 

 

 

Hi,

also 5 bis 6 Wochen Lieferzeit ist schon echt verdammt schnell. Egal bei welchen Hersteller. Meistens sind 2 bis 4 Monate Lieferzeit vollkommen normal.

Wenn ein Modell wie der Q5 richtig gut verkauft wird, oder wie bei der aktuellen M-Klasse von Mercedes, sind Lieferezeiten von über 6 Monate bis hin zu fast einem Jahr leider auch nicht merhr so unüblich.

Wie lange ein Fahrzeug tatsächlich braucht, hängt dann aber natürlich auch von den Extras ab die man bestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

ich habe bereits 3 Autos bei Audi bestellt: A4, S3 und A3. Nach ca. 5-6 Wochen hatte ich die Babys.

und jetzt sind wir knapp bei 4 Monate?

So kenn ich das auch: 2 mal A3 (1999 + 2006) waren nach 6 Wochen da, trotz Extras die im Werk eingebaut werden mussten.

Allerdings vermeide ich es, Auto zu bestellen, wo ellenlange Lieferzeiten bekannt sind.

Ausnahme: A1, Vorbestellt 05/2010, geliefert 09/2010, also mit Verkaufsstart in Ö.

 

MfG

Wolfgang

Themenstarteram 27. April 2012 um 18:54

es kommt besser:

kumpel von meinem ex-kollegen hat in der 2-3 Februar Woche seinen A1 SB 1.6 tdi DSG bestellt, er kanns ab dem 05.05.2012 in neckarsulm holen...

will mich audi verarschen?

ich dachte zunächst es liege an den Sportback. aber der typ hat deutlich nach mir bestellt und bekommt es schon?!

ich weiß grad echt nicht weiter..

Mein Gott, mach Dir mal nicht ins Hemd. Das kann an vielen Faktoren liegen :rolleyes: warum Du den später bekommst.

Das kann an einzelnen Teilen die du geordert hast liegen.

Ich hab auf meinen S3 über 7 Monate gewartet ;)

Also ruhig Blut

die Fahrzeugausgabe ist im Moment ziemlich überbucht! (spreche da aus Erfahrung...)

Vielleicht geht es schneller wenn es beim Händler abgeholt wird!

am 27. April 2012 um 20:54

Am 27.01. bestellt A1 und A5 kommen im Juni leider noch keine Lieferwoche bekannt

ich hatte am 23.12.11 bestellt und am 13.03.12 abgeholt also ca. 2,5 Monate.

am 2. Mai 2012 um 16:21

Heute kam die Info der A1 ist in

der KW 23 abholbar in Ingolstadt

Abholbar in der 23. Kw!! Das heisst aber nicht, dass du dann auch zeitnah einen Abholtermin bekommst....

Mein A1SB war abholbar in der 15. Kw! Belastung des Händlers und Briefzustellung erfolgte bereits am 05.04. Im Audi-Programm aber erst verfügbar am 13.04. nach mehreren Anrufen bei Audi, heute angemeldet und Freitag dann Abholung in NSU.

Hat also doch noch etwas gedauert, ich hoffe du hast mehr Glück und es geht bei dir schneller, ansonsten....Vorfreude hat auch was.....

am 10. Mai 2012 um 19:46

Habe heute eine Info inkl. Tasche für die Kennzeichen bekommen :D

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 7:56

Wir können unseren A1 morgen in Neckarsulm abholen. Also alles im grünen Bereich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 SB Engpässe in der Produktion?