ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A klasse 2013 nach Reparatur direkt wieder defekt ?

A klasse 2013 nach Reparatur direkt wieder defekt ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. Februar 2024 um 13:04

Auto nach 2 Wochen Reparatur wieder defekt

Hallo Leute.

Folgendes Problem. Ich war vor 5 Wochen in der Werkstatt. Habe eine a klasse Modell 2013.

Ich habe des Öfteren leichte Nässe im hinteren linken Fußraum bemerkt. Das ging dann teilweise so weit, dass ich mit Zewa die Pfützen aufsaugen musste.

Ich war also bei der Werkstatt meines Vertrauens (Nicht Mercedes).

Die haben das getrocknet, neue Dichtungen verlegt etc.

Anscheinend gibt es bei genau diesem Modell immer wieder Probleme mit Überdruckklappen. Das habe ich zumindest im Internet so mehr als lesen können.

Soviel dazu. Ich konnte das Auto also nach ein paar Tagen wieder abholen. Habe 800 Euro gezahlt für alles (tüv) war auch mit dabei.

Das ging dann einige Tage gut. War alles trocken.

Jetzt bei den stärkeren Regen der letzten Tage habe ich wieder eine große Pfütze dahinten. Habe eben das Auto wieder abgegeben.

In wie weit kann ich mich auf irgendwelche Rechte als Kunde berufen ? Will jetzt ungern nochmal die Summe blechen für etwas was eigentlich ja erledigt war.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn die keine Neuen Überdruckklappen verbaut und abgedichtet haben , dann kommt immer wieder Wasser ins Auto. Also Reklamieren, da die Reparatur nicht erfolgreich war

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 13:14

Ja das habe ich ja getan. Habe denen gesagt dass es ein paar Tage trocken war aber jetzt wieder das Wasser steht.

Aber anscheinend haben sie keine überdruck klappen ausgetauscht sondern nur Dichtungen oder so nachgezogen.

Muss dazu sagen ich bin auch bei Autos echt ein Nichtskenner.

Wenn das Problem beim Mercedes bekannt ist würde ich das auch dort nur reparieren lassen auch wenn das dort teurer ist. Zumindest haben die eine Handlungsanweisung wohl vom Hersteller was zu tun ist über die der freie Händler nicht verfügt.

Im aktuellen Fall würde ich dazu raten dass der freie Händler bei einem Mercedes Partner oder eine entsprechende Stelle bei Mercedes um Herausgabe der Handlungsanweisung bitten soll.

Zitat:

@henneschh schrieb am 7. Februar 2024 um 14:14:30 Uhr:

Ja das habe ich ja getan. Habe denen gesagt dass es ein paar Tage trocken war aber jetzt wieder das Wasser steht.

Aber anscheinend haben sie keine überdruck klappen ausgetauscht sondern nur Dichtungen oder so nachgezogen.

Muss dazu sagen ich bin auch bei Autos echt ein Nichtskenner.

Ohne Austausch der Klappen gegen die neue Ausführung ist das keine Reparatur. Da wird Dein Auto nie dicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A klasse 2013 nach Reparatur direkt wieder defekt ?