ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online

4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online

BMW
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 19:20

https://www.bmw.de/.../...pe_Preisliste.pdf.download.1431435578303.pdf

Änderungen u.a.:

- Neue Pakete

- Bekannte Pakete mit geänderten Inhalten, z.B. elektrische Sitze bei Vierzylindern nun Teil des Komfortpakets

- Alpinweiß uni 300 € (außer bei M Sport)

Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

-Der Beifahrerairbag deaktivierbar (40€), sowie die Armauflage vorn, verschiebbar (150€) sind in die Serienausstatung gerutscht

-Comfort Paket kostet nun (wenn ich die Liste richtig interpretier) 1590€ statt 2400€

Das Paket enthält nicht mehr die Klimaautomatik mit 2-Zonnenregelung (650€) (ist jetzt aber in fast allen Lines inklusive), die Park Distance Control(PDC) vorn und hinten (690€) und das Ablagepaket (160€)

 

Dafür ist die Sitzverstellung elektrisch, für Fahrer und Beifahrer mit Memory-Funktion für Fahrersitz (1100€)
mit dabei.

-Das Innovationspaket kostest nun 1590€ statt 1950€

-Navigationspaket Conneted Drive kostet 3200€ statt 3100€

-Metallic-Lackierung 890€ statt 840€

-Interieruleisten Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Perlglanz Chrom als auch bei Akzentleiste schwarz hochglänzend 290€ statt 340€

-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 280€ statt 310€

-Adaptiver LED-Scheinwerfer 1590€ statt 1900€
mit Innovationspaket 990€ statt 1320

-Fernlichtassisten 130€ statt 150€

-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion 790€ statt 890€

-Park Distance Control (PDC) hinten und vorne 690€ statt 750€

kein Anspruch auf Vollständigkeit ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 26. Juni 2015 um 06:31:41 Uhr:

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 25. Juni 2015 um 23:12:29 Uhr:

Dass Eure Autos teilweise so viel billiger werden ist mir ein Rätsel. Ich nehme einen 430d xDrive. Mit reichlich Extras. Genug Potential um günstiger zu werden. Habt Ihr vielleicht früher das Comfortpaket drin gehabt? Da war die 2-Zonen-Klimaautomatik enthalten. Jetzt kostet die 650 € extra. Ich überlege selbst, nur die einfache zu nehmen und das Geld zu sparen, weil ich zusätzlich das Schiebedach habe.

Was meint Ihr? Lohnt der Aufpreis?

Falls du eins der Modelle Sport Line, Luxury Line oder M Sport ausgewählt hast, ist die 2-Zonen Klimaanlage enthalten.

Nein, habe ich nicht.

am 26. Juni 2015 um 14:43

Ich bin froh das mein kommendes Coupe mit dem älteren Motor kommt. Verstehe nicht warum hier jeder so auf die neuen Motoren aus ist.. Klar neuer, etwas mehr PS und wahrscheinlich etwas weniger Verbrauch, aber das hält sich doch alles wirklich sehr in Grenzen.., sodass ich gern dem Risiko, was gerade neue Motoren zwecks Anfälligkeiten mit sich bringen, entgehe. Klar kann man auch bei einem alten Motor mal Pech haben, aber meist sind die dann nach all den Jahren relativ ausgereift.

Was bedeutet eigentlich entfall Beleuchtung Center Stack? Also ich weiss das dies Mittelkonsole bedeutet, aber was genau entfällt da? Beim 3er LCI kam doch sogar noch eine Beleuchtung um die Klima herum dazu..?! Hab gehofft das dies im 4er mit dem neuen Modelljahr evtl. auch Einzug halten würde..

_Dupii_,

was meinst du mit älteren und neueren Motoren. Geht es hier um die 4-Zylinder Dieselaggregate oder Benziner.

Beim Diesel sind es nicht so sehr die Leistungsdaten, die überzeugen, sondern viel mehr die Laufkultur und Drehfreude, die bei der B-Maschine gegenüber der alten N-Maschine deutlich gesteigert wurde. Also schon ein Faktor,

der nicht zu vernachlässigen ist.

am 26. Juni 2015 um 15:16

Zitat:

@harald335i schrieb am 26. Juni 2015 um 17:00:52 Uhr:

_Dupii_,

was meinst du mit älteren und neueren Motoren. Geht es hier um die 4-Zylinder Dieselaggregate oder Benziner.

Beim Diesel sind es nicht so sehr die Leistungsdaten, die überzeugen, sondern viel mehr die Laufkultur und Drehfreude, die bei der B-Maschine gegenüber der alten N-Maschine deutlich gesteigert wurde. Also schon ein Faktor,

der nicht zu vernachlässigen ist.

Achso okay. Ich meinte es eigentlich allgemein bzw. alle Motoren, wusste nicht das sich das hier dann anscheinend so sehr unterscheidet und sich ins positive entwickelt. Kenn mich da nichts so genau aus, aber dann ist es natürlich was anderes. Ich hätte auch nichts gegen das neuere Aggregat bzw. dem 430i, aber bin trotzdem ganz froh so, da man ja nicht unbedingt selten von gewissen Problemen oder Problemchen bei neuen Motoren hört. Aber das muss hier ja nicht der Fall sein. Hoffentlich!

am 26. Juni 2015 um 19:48

Wie sind die Lieferzeiten eigentlich jetzt seit der neuen Preisliste für den 420d coupe?

Gibt es einen großen Unterschied bei den Lieferzeiten zwischen Österreich und Deutschland?

Also ich hab den 420d mit dem neuen Motor am 16.6 bestellt und geliefert werden soll er in KW34 also ziemlich genau 2 Monate später. Mit Individual Holz, hab mal gehört dadurch verzögert es sich etwas, aber weiß nicht ob das stimmt.

Bestellung erfolgte in Deutschland, daher keine Ahnung wie es im Österreich aussieht.

Gruß Felix

Am 5.06 bestellt Lieferung in KW32... Ohne Holz;)

am 27. Juni 2015 um 10:07

Weiss denn niemand was eigentlich entfall Beleuchtung Center Stack bedeutet :(?

Wie gesagt ich weiss das dies Mittelkonsole bedeutet, aber was genau entfällt da? Beim 3er LCI kam doch sogar noch eine Beleuchtung um die Klima herum dazu..?! Hab gehofft das dies im 4er mit dem neuen Modelljahr evtl. auch Einzug halten würde..

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 16:06

Hinter dem Entfall steckt vmtl. das bisherige "Auflicht". Also die kleinen "Spots" oben am Himmel, welche die Mittelkonsole angeleuchtet haben.

Lt. meinem Verkäufer soll dafür der beleuchtete Rahmen um die Klimabedieneinheit kommen.

Grüße

Stefan

am 27. Juni 2015 um 16:20

Zitat:

@Kite Flyer schrieb am 27. Juni 2015 um 18:06:02 Uhr:

Hinter dem Entfall steckt vmtl. das bisherige "Auflicht". Also die kleinen "Spots" oben am Himmel, welche die Mittelkonsole angeleuchtet haben.

Lt. meinem Verkäufer soll dafür der beleuchtete Rahmen um die Klimabedieneinheit kommen.

Grüße

Stefan

Danke :)! Würde mir gefallen wenn es wirklich so kommen sollte. Hast du zufällig auch Infos ob die neue Klimabedienung/anzeige verbaut werden soll?

Gruß

Dupi

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 16:23

Meines Wissens nach bleibt es beim alten Bedienteil.

Bitte sehe außerdem die vorherige Info ohne Gewähr, da sie nur mündlich von meinem Verkäufer kam!

Viele Grüße

Stefan

Kurze frage. Ich habe das Comfort Paket bestellt mit der Preisliste für Juli 2015. Ist nun die el.Sitzverstellung mit Memoryfunktion in diesem Paket enthalten für 1590€? Laut Konfigurator ist das so aber in meiner Bestellung nicht aufgeführt trotzdem kostet das Paket bei mir 1590€?

Ist das ein Fehler in der Bestellung?

Dank im voraus

am 29. Juni 2015 um 8:41

Die elektronischen Sitze sind im Comfort Paket enthalten.

Beim Conifi klicke immer auf weiter bis die Zusammenfassung erscheint, hier sind alle SA's auch mit den Paketen aufgelistet, unter Comfortpaket sind auch die elektr. Sitze.

Zitat:

@mcN30 schrieb am 29. Juni 2015 um 09:42:55 Uhr:

Kurze frage. Ich habe das Comfort Paket bestellt mit der Preisliste für Juli 2015. Ist nun die el.Sitzverstellung mit Memoryfunktion in diesem Paket enthalten für 1590€? Laut Konfigurator ist das so aber in meiner Bestellung nicht aufgeführt trotzdem kostet das Paket bei mir 1590€?

Ist das ein Fehler in der Bestellung?

Dank im voraus

In der AB vom Händler muss es definitiv mit drauf stehen.

Hmm ist bei meinem Verkäufer wohl ein Fehler unterlaufen muss ich mal nachfragen.

Bestellung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Coupé (F32) Preisliste Juli 2015 ist online