ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er kaufen oder nicht?

3er kaufen oder nicht?

Themenstarteram 11. November 2007 um 20:56

habe zur zeit nen golf 2 und mir geht das ding auf die nüsse alles klappert und geht net mehr.

habe jetzt ein paar autos rausgesucht unter anderem einen 3er compact bj98 gefunden der meinen wünschen entspricht.

es ist ein 318ti mit 66.000km und er steht original da blau metallic

er hat automatik getriebe und die normalen 140 ps

ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen(die originalen hässlichen), Sitzheizung, el. Fensterheber ,

GarantieTÜV & AU NEU!!! Inkl. 1 Jahr Garantie!!! Klimaanlage mit Mikrofilter, Park-Distance-Control, Sitzheizung vorn, Außenspiegel heizbar, Sportsitze, ABS, Automatische Stabilitäts-Control (ASC+T), Frontscheibe getönt, Tempomat, Metallic, Abblendautomatic, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2 x Airbag, Lederlenkrad

alles komplett für 7550vhb

würdet ihr sagen das es ein gutes angebot ist oder die finger von lassen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo, hört sich nicht schlecht an (ausser 4 Zyl) :mad: - *LOL*

hat er M paket?

hat er nen scheckheft ?

welche hand?

Mach mal ne probefahrt und schau obs dir gefällt. (ok nach GOlf 2 wir dir alles gefallen)

Würde ihn aber schon auf 6900 drücken....

also der hört sich gut an weil gutes baujahr mit guter ausstattung wenig kilometer und garantie. der motor lang eigentlich auch aber ein 6 zylinder ist natürlich besser (laufruhe und sound). darum würde ich eher nach einen 323ti suchen aber ich finde das auto dennoch nicht schlecht.

mfg demoeight

Themenstarteram 11. November 2007 um 21:22

war eigendlich lange zurfrieden mit dem golf jetzt werde ich älter und mir gehts auf die nüsse.

den 4zyl würde ich lieber nehmen mir wurde ja schon diese woche schlecht wg. den spritpreisen.

joa könnt ihr mir gerade noch den hubraum und den motorkennbuchstaben sagen?

suche nach nem kaltlaufregler wg. der steuer:-)

ich denke doch das man am preis noch was machen kann

Themenstarteram 11. November 2007 um 21:24

scheckheft und welche hand weiß ich net mpacket hat er auch net aber dafür automatik und ne freie hand um meine freundin zu streicheln :-)

7500€ ?!

öhm...etwas arg teuer...ok, einer der letzten und dazu noch wenig KM...aber dennoch, für das geld gibts 1jahr ältere 328er Coupés...

legst du noch ein paar hunderter drauf bekommst du sowas...

link: 323ti

mfg demoeight

Themenstarteram 11. November 2007 um 21:45

bmw

das ist er.

hab gesehen das es für den automatik keinen kaltlaufregler gibt :-(

na da biste aber mit dem anderen geposteten erheblich besser dran!

Themenstarteram 11. November 2007 um 21:56

mir gehts net um die leistung ich brauche keine 170ps wenn ich schnell fahren will machen ich das mit meiner zx6r

ja, aber dann wäre es quatsch, gleichviel geld für einen "schlechteren" wagen auszugeben. unterscheiden sich ja nur durch 50€!

wenn dir der kleinere reicht, dann würde ich für den auch nicht so viel geld ausgeben wollen.

Themenstarteram 11. November 2007 um 22:07

mh mir gehts eigendlich um die ausstattung wenn man die mehr ps dann vom 170 psler nimmt und die steuer die der 6zyl mehr kostet kann ich mir auch gleich nen anderes auto kaufen

hi,

martin hat schon recht. der ist doch sehr teuer. wuerde an deiner stelle noch ein bisschen weiter suchen.

lg

christian

ps. wenn du einen schoenen compacten mit ner guten ausstattung suchst, dann schreib mal den golf lila laune an. ist unser experte;)

also aus erfahrung kann ich dir sagen das der 316er nicht weniger verbraucht wie der 323ti.

Meine 316i Limo fuhr ich teilweise mit mehr verbrauch wie mein jetzigen 323ti compact. Sehe ich durch meine verbrauchstabelle - wie spritmonitor - aber nicht öffentlich ;-)

Weil du beim 316er MEHR in die drehzahlen musst um mal voranzukommen. Ausserdem ist der 6 Zylinder viel laufruhiger und den Sound wirst du nicht missen wollen.....

Und wenn du in ein KLR system investieren willst dann kannst dir die paar kröten für das bissl mehr steuer auch leisten. Wobei je nach baujahr der 323ti billiger in steuern sein kann als nen 316er!!

1. Dumme Frage: der 318ti hat doch Euro 2 ... und mehr wirst mit nem KLR doch sowieso nicht rausholen?

2. Ein 318ti mit Automatik braucht mehr als ein 323ti mit Schaltgetriebe. Mein Schwager fährt sein 323i Coupe mit knapp 9 Litern (überwiegend Überland und Autobahn)

3. Wenn der von Dir gepostete sportsitze hat, bin ich blind :)

4. Ansonsten schönes Auto, wenns Dir gefällt und Du Wert auf die Automatik legst, spricht nichts dagegen.

Ciao, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3er kaufen oder nicht?