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35i Facelift - Motor cleanen! Wie?

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 16:28

hallo forum,

mich interessiert schon seit ewigkeiten wie man einen motor cleant. jetz möchte ich das mal selber in angriff nehmen. habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? gibts da ne anleitung oder so? auf was muss ich alles achten?

MfG

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19 Antworten

Was willst du an nem Motor cleanen???? Oder meinst du den Motorraum selber?

am 17. Mai 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Was willst du an nem Motor cleanen???? Oder meinst du den Motorraum selber?

lol zu geil:D Schwamm und Bürste:D

aber glaube er meint Motorraum cleanen:D

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 16:45

xD LOL hehe der war gut^^, ja ne ich meinte schon den motorraum. also halt kabelsalat verstecken usw.

=D

Und für was willst du jetzt ne Anleitung? Alles was irgendwie verschwinden kann muß weg. Also Luftfilter, Batterie, Waschwasserbehälter, alle möglichen Kabel und Anbauteile. Feine saubere Bleche auf die Längsträger schweißen und die Dome schön herrichten.

am 17. Mai 2010 um 16:56

Welchen Motor? Was hast du dir vorgestellt? Eher schicki - micki - bling bling, oder dezent?! Popel popel popel... :p

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

. Feine saubere Bleche auf die Längsträger schweißen und die Dome schön herrichten.

das wird  der tüv nicht so gerne  sehen   an tragender Struktur  wild rum schweißen

Dann für dich Eric, die Bleche an den Längsträger anpunkten! ;)

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 17:41

xD ok also punkten oder schweissen =) ???

ich möchts dezent, kein prolblinbling, kein gold kein chrom, schlicht und schön. bei einem 2.0l gl. das heisst alle zusatzluxuxteile wie spritzwasser usw. einfach entfernen. aber wohin mit den kabeln? die kommen dann unter das angepunktete blech?!

ja meinte sone "anleitung" oder ne bilderfolge wo man sieht wie einer das schonmal gemacht hat

jo  kabel im zweifelsfall durch die längsträger  wie es viele machen   oder  unter die aufgesetzten bleche 

da  würde ich vorher  mit nem tüver drüber reden   bei dem du dann in spätestens  2 jahren vorbei musst  was er zum anpunkten  sagt . da scheiden sich die geister . was definitiv  schon mal besser ist  die mit pu konstruktionskleber  zu  verkleben  .  aber da bleibt immer noch die Frage  ob der Tüver  da dann probleme  mit der Deformationszone  sieht  und das als konstruktiven Eingriff sieht

 

Im zweifelsfall hat uurrus  bestimmt nen Tüver  an der hand   der  da  beide Augen zudrückt  wenn mann bedenkt was an seinem wagen alles konstruktiv unberechnet  zugelassen wurde ;)

 

also Sandor  sag schon wo sitzt dein Graukittel

 

Anleitung  oder Bildersuche   = WWW   steht auf alle fälle  ein paar bilder  beim Vr6  forum drinnen    dann lässt du die Bling Bling scheiße  weg .

 

manche  machen sogar unsinniger Weise den Wasserkasten weg :D

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 17:56

den WASSERKASTEN du meinst schon die kühlflüssigkeit oder xD LOOOL ich kack ab! ok dann werd ich das mal in angriff nehmen, ja die bling bling scheisse lass ich weg, alles schön dezent in matten farben lackieren.

nein bene  mach mal keine zu großen Haufen . ich meine nicht den AGB   sondern den WASSERKASTEN .

 

Sandor  hatte  mal ein schönes  bild  von nem Motor  wo der  erbauer  den Ausgleichsbehälter in die domstrebe integriert hatte  .  sah sehr schick aus

 

das ist das dingens  wo  das regenwasser  abgeleitet wird  wo auch dein " POL(L)ENFILTER  Steuergerät usw  sitz . da nehmen sie das stehblech raus  sodaß  nur die spritzwand  übrigbleibt

 

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:09

aso ok, dann werd ich mich mal auf die suche nach brauchbaren bildern machen. elektrische kabel müsste ich dcoh dann verlängern oder? wo mach ich dann am besten di ebatterie hin? bleibt die in der regel, beim cleanen, im motorraum oder wird die in innenraum verfrachtet?

batterie  in den kofferraum :D  nicht in den innenraum wegen ausgasen von Wasserstoff ;)  . bist du Raucher

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 18:25

nope! kein raucher, iegitt :D!!!! ok dann kofferraum stimmt. is ja logisch , hät ich selber drauf kommen können :D. muss ich sonst no was beachten? spritzwasserkasten muss ja dran sein oder? das kontrolliert ja der tüv bei der hu!

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