ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d vfl unterschiedliche Turbolader?

320d vfl unterschiedliche Turbolader?

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. September 2018 um 8:08

Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Vor knapp 6 Wochen hatte ich einen Schaden an meinem Turbolader.

Da ich ein Auto das ich vor ca. einem halben Jahr für 3800 gekauft habe natürlich nciht für 1500 in die Werkstatt gebe habe ich mich entschieden, einen Austauschlader bei ebay zu kaufen und mit einem befreundeten Mechaniker zu verbauen.

Es hat auch alles wunderbar funktioniert nur schint der Lader nicht richtig vom Steuergerät angesprochen zu werden. Meine Recherche hat ergeben, dass es für den Motor wohl 2 versciedene Lader geben soll (was z.B. der Händler von dem ich den Turbo habe aber auch nicht wusste). Der jetzt verbaute Turbo hat die 11654716166. Laut BMW würde ich die Nummer 11652432660 brauchen.

Wer kann mir den Unterschied erläutern? Ist es möglich, den jetzt schon verbauten Lader in meinem Fahrzeug zum Laufen zu bringen oder muss ich ncoh mal umbauen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hol schonmal Popcorn:D

am 18. September 2018 um 17:09

Unnötig, weil ich weiß was ich gewählt habe und was da steht. Und es gibt eben die Reman. Turbolader für den M47TÜ2 im E90/91...

 

Man muss aber auch sagen, die leebmann24.de Seite ist ziemlich dynamisch. Da ändern sich Preise und Ersatzteile tatsächlich häufiger. Kann also durchaus sein, das es diese Turbolader vor einiger Zeit nicht gab.

So, jetzt der andere

Datt Popcorn schmeckt

:D

Popcorn wär jetzt was, ja. Sein Ignore funktioniert wohl nicht, schade.

 

Die Vxxx sind ALLES VFL und die Uxxx sind FL.

Aber egal der TE schreibt ja es ist ein M47.

*Popcorn auf @Dorfbesorger werf*

Yeah auf meinen Nacken ;)

Jetzt hab ich Popcorn besorgt und die Party is vorbei??

Themenstarteram 19. September 2018 um 8:51

Das ist ja schön, dass Ihr Euch so prächtig amüsiert, es sei Euch ja gegönnt :-D . Aber was mache ich jetzt? Ich hab nen nicht funktionierenden Turbo im Auto, BMW sagt es müsste ein anderer rein, hier wird gesagt die seien gleich und es wäre egal. Also: Neuen Mitsubishi Lader kaufen? (Der Wagen soll noch ca. 20.000-30.000 km halten und kommt dann iweder weg).

Bau den von bmw vorgesehenen lader ein und gut is.

Themenstarteram 19. September 2018 um 19:49

So, nagelneuer Turbo ist bestellt.

Kosta?

Themenstarteram 19. September 2018 um 19:56

Ich hab den bei atp für € 517 genommen. Mal schauen was das ist. Zur Not geht der wieder zurück. Da aber 3 Jahre Garantie drauf sind und der Wagen ohnehin nur noch 1-2 Jahre halten soll reicht mir wenn ere einfach nur funktioniert.

Ich hab zwischendurch mit jemandem von H2 Motors aus Overath gesprochen. Sehr kompetent, kann ich nur empfehlen. Der hatte aber nur noch einen gebrauchten da. Das war mir dann aber doch zu riskant.

Kompetent reden können viele... dann wünsch ich viel Erfolg und gib mal Bescheid ob der dann auch läuft. Also auch nach 2-3 Monaten noch :)

Themenstarteram 19. September 2018 um 20:04

Mach ich. Ach so, der Kollege hat mir auch noch mal erklärt, dass deas mit den generalüberholten Turbos absoluter Mumpitz ist. DIe verbauen die schon seit Jahren nciht mehr. Mitsubishi verkauft gar keine Ersatzteile für die Dinger, alees was "generalüberholt" ist ist also nur gefrickelt und absolutes Glücksspiel ob es läuft. Ich denke, deswegen war der andere Händler bei dem ich gekauft hatte so kulant erst einmal zu tauschen und jetzt komplett zurück zu nehmen. Hab ich mal wieder was gelernt. Einzig die Reman sind vernünftig generalüberholte Teile. Aber dann halt direkt beim Hersteller und eben nicht bei irgendeinem ebay-Scharlatan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d vfl unterschiedliche Turbolader?