ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Efficient Dynamics Edition 4,1/109 163ps

320d Efficient Dynamics Edition 4,1/109 163ps

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:46

Wer braucht da noch nen Hybriden?

Und dem A4 TDIe mal gezeigt wer der Chef ist.

Soagr der noch nicht bestellbare Passat TDI Blue Motion braucht mit seinem 105ps 1,6 Liter Motörchen 4,3.

 

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ynamics-edition-1384583.html

 

http://www.bimmertoday.de/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2009 um 15:46

Wer braucht da noch nen Hybriden?

Und dem A4 TDIe mal gezeigt wer der Chef ist.

Soagr der noch nicht bestellbare Passat TDI Blue Motion braucht mit seinem 105ps 1,6 Liter Motörchen 4,3.

 

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ynamics-edition-1384583.html

 

http://www.bimmertoday.de/.../

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 21. August 2009 um 17:31

BMW ist halt der Hit keine Frage *thumbsup*

Da lohnt sich auch nicht son hochgepriesenes Elektroauto, von dem 2010 erste Modelle für teures Geld kommen sollen... Dann lieber nen 320er D - da weiß man was man hat =)

Und noch vorzuheben ist wenn man auf der gleichen seite ließt das der Toyota Auris mit neuem 1,4 liter Diesel motor und 90 PS !!!! sage und schreibe 5,9 liter verbraucht.

Schon irgendwie reizvoll dieser 320d... fand es schon beeindruckend, dass der 520d Leihwagen, den ich mal hatte nur zwischen 5 und 6 Litern vebraucht hat bei dem Gewicht. Da werden die 4,x in dem 3er sicher zu schaffen sein.

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:32

Ich denke der wird ausserorts mit deutlich unter 4 Litern angebeben sein, also sollten bei sachter Überland Fahrt die 4,x auch wirklich möglich sein, klar im Alltag wohl eher 5,x , aber das ist doch auch super ! ähm diesel.......

Ich muss ja zugeben, dass mich das Auto verdammt reizt irgendwie. Genauer gesagt, ob es damit möglich ist 2000km mit einer Tankfüllung zu schaffen. Ich gehe ja stark davon aus, solange man nur Langstrecke und LKW-Tempo fährt.

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Ich muss ja zugeben, dass mich das Auto verdammt reizt irgendwie. Genauer gesagt, ob es damit möglich ist 2000km mit einer Tankfüllung zu schaffen. Ich gehe ja stark davon aus, solange man nur Langstrecke und LKW-Tempo fährt.

Also ein Verbrauch von 3,15L auf 100km ist wohl sebst unter Laborbedingungen nicht machbar. Kann ich mir zumindest nich vorstellen, selbst auf der Autobahn und Tempomat auf 70km/h im 6. Gang.

am 23. August 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von sepplmail

Ich muss ja zugeben, dass mich das Auto verdammt reizt irgendwie. Genauer gesagt, ob es damit möglich ist 2000km mit einer Tankfüllung zu schaffen. Ich gehe ja stark davon aus, solange man nur Langstrecke und LKW-Tempo fährt.

Also ein Verbrauch von 3,15L auf 100km ist wohl sebst unter Laborbedingungen nicht machbar. Kann ich mir zumindest nich vorstellen, selbst auf der Autobahn und Tempomat auf 70km/h im 6. Gang.

Ich bin überzeugt, dass das mit dem Wagen möglich sein wird. Hab kürzlich mit meinem 330d LCI BluePerformance von München nach Wien auf knapp 400 km einen Ø von 3,45 l/100km bei Tempomat 90 und ohne Klima geschafft. Das sollte der 4 Zyl. noch wesentlich sparsamer - vielleicht sogar unter 3l/100km - können. Realistisch für den Alltag ist das natürlich nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich der Wagen bei normaler Nutzung auf längeren Strecken bequem unter 4,5 l/100km bewegen lassen wird. Finde den Wagen äußerst reizvoll.

am 23. August 2009 um 18:10

Fahre zur zeit denn 320d mit 163PS Bj 2005,der wird bei mir bestimmt der nächste sein!

Wiefiel war dein minimalverbrauch mit dieses auto ?

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

 

Also ein Verbrauch von 3,15L auf 100km ist wohl sebst unter Laborbedingungen nicht machbar. Kann ich mir zumindest nich vorstellen, selbst auf der Autobahn und Tempomat auf 70km/h im 6. Gang.

Ich bin überzeugt, dass das mit dem Wagen möglich sein wird. Hab kürzlich mit meinem 330d LCI BluePerformance von München nach Wien auf knapp 400 km einen Ø von 3,45 l/100km bei Tempomat 90 und ohne Klima geschafft. Das sollte der 4 Zyl. noch wesentlich sparsamer - vielleicht sogar unter 3l/100km - können. Realistisch für den Alltag ist das natürlich nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich der Wagen bei normaler Nutzung auf längeren Strecken bequem unter 4,5 l/100km bewegen lassen wird. Finde den Wagen äußerst reizvoll.

war letztens mit mein fahrrad unterwegs von gelsenkirchen nach italien. 1000km hab ich den tempomat drin gelassen bei 20 kmh

und hab mir nur 1 liter gegönnt. Mit nem Kasten wasser schaff ich also 12000 km . Wenn ich im Windschatten hinter meiner dicken mama

her fahre bestimmt nur 3/4 liter auf 1000km. Man wat für ein Tagträumer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Efficient Dynamics Edition 4,1/109 163ps