ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0TDI - Motor Springt nicht An, Glühkerzenkontrolleuchte Blinkte

3.0TDI - Motor Springt nicht An, Glühkerzenkontrolleuchte Blinkte

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 31. März 2024 um 22:58

Servus,

Ich hab mich vor kurzem bei Motor Talk angemeldet, da ich schon über längere Zeit mir hier sehr viele Tipps holen.

Nun stehe ich selber vor einem großen Problem und weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen vielen Dank schon mal im Voraus.??

Audi A6 C6 4F Allroad

Bj.: 2007

Motor: 3.0 TDI 233PS

Km Stand: 338.600

Jetzt zu meinem Problem:

Gestern ging plötzlich ganz unerwartet beim fahren die Glühkerzen kontrollleuchte an und fing an zu blinken. Es war auch ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren. Darauf hin machte ich ihn kurz aus und nach ein paar Sekunden wieder an das Ergebnis die Kontrollleuchte War weg.

Die Kontrollleuchte kam allerdings noch fünf mal, bis ich zu Hause war und ihn ab stellte. Ich wollte ihn dann heute auslesen und sehen. Was war Verdacht auf Differenzdrucksensor

Heute aber springt er gar nicht mehr an halt alles ganz normal.

Daraufhin hab ich ihn mit VCDS ausgelesen. Im Motorsteuergerät ist der Fehler abgelegt. „ motorsteuergerät falsch codiert p1612“

Ich kann mir nicht erklären, woher dieser Fehler auf einmal kommt. Es wurde mit Sicherheit schon Bild rum codiert was und wo genau weiß ich nicht.

Ich habe auch festgestellt, dass der DPF ausgeräumt ist. Dementsprechend liegt da auch eine Codierung vor und die V Max Begrenzung ist auch raus.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

Vielen Dank, euch schon mal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Justin Wöhrle

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo,

hört sich sehr ähnlich zu dem Problem an, welches ich hatte.

Das wäre der Link dazu: https://www.motor-talk.de/.../...uehlampe-nicht-mehr-t7255660.html?...

Ließ dir den Thread mal durch, falls du Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Gruß,

Raphael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0TDI - Motor Springt nicht An, Glühkerzenkontrolleuchte Blinkte