ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2010er 1.4 122PS CAXA tropft leicht aus den Öl+Wasser Leitungen zwischen Auspuffkrümmer und Turbo

2010er 1.4 122PS CAXA tropft leicht aus den Öl+Wasser Leitungen zwischen Auspuffkrümmer und Turbo

VW Golf

Mein 2010er 1.4er 122PS tropft leicht aus den Öl+Wasser Leitungen zwischen Auspuffkrümmer und Turbo.

Bis jetzt habe ich gelesen das die O-Ringe der Öl-Leitungen getauscht werden müssen. Ich habe aber auch Kühlmitteltropfen dort hängen ? Ist dort auch eine Wasserkühlung verbaut ?

Wer kann Tipps geben zum Tausch der Dichtungen.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hatte ich letztes jahr auch.

Dichtung fürn paar Euro besorgt, getauscht und seitdem ist es wieder dicht.

Aber nur bei kalten Motor die dichtung wechseln,

Könnte sonst bisschen warm werden

Ich habs heute gemacht, und es geht wirklich easy.

Erst das Hitzeschutzblech weg, dann eine Leitung nach der anderen lösen. Nur bei der Wasserleitung kommt etwas Kühlflüssigkeit aus dm von rechts kommende Schlauch, lässt sich aber gut aufrichten dann stoppt das Wasser.

Ein Ende der Ölleitung ist unterhalb des Ölfilters angeflanscht, aber es kommt kein Öl beim los schrauben.

Die alten O-Ringe waren schon gut verklebt in ihrer Nut. Es ist sicher sehr wichtig diese Nut sorgfältig zu reinigen aber nicht zu verkratzen damit die neuen Dichtringe auch wieder gut sitzen.

Während der ersten 10KM rauchte es noch sehr heftig, was aber immer weniger wurde und wohl noch die Reste an Öl/Wasser hinter den Blechen war.

Ich hänge noch Fotos an von den wirklich schon maroden Ringen, wobei der grüne für die Ölleitung gar nicht so schlecht war.

Die neuen O-Ringe usw. habe ich bei VW für ca. 26€ geholt. Teuer aber gut

Hier Bilder der alten Dichtungen.

Die Grüne von der Ölleitung sah noch gut aus, hab aber alles neu gemacht

20240202
20240202
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2010er 1.4 122PS CAXA tropft leicht aus den Öl+Wasser Leitungen zwischen Auspuffkrümmer und Turbo