ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI pfeift und keine Leistung (mit ABT Chip)

2.0 TDI pfeift und keine Leistung (mit ABT Chip)

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. September 2016 um 13:37

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem

Wenn ich starke beschleunige und schnell vom Gas runter geh kommt Pfeifen als wäre ein Blow off Ventil verbaut ...

Ich finde das Problem nicht irgendwie sind alle schleiche dicht

Und ich habe das Gefühl das er Leistungsverluste hat Bischem bin mir aber nicht sicher

Wär über Nett wenn ihr eure Ideen mal schrieb

Dankeeeee !

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 21. September 2016 um 13:39

Ich habe 220 000 km und turbolader hat erst 60 000 drunter ....

Ein paar Satzzeichen wären ganz angenehm... die Ladeastrecke muss ja irgendwo undicht sein, sonst würde er nicht pfeifen. Du kannst deine Beiträge 2 Stunden lang editieren und muss nicht wenn du etwas vergessen hast gleich noch einmal posten. Den Titel habe ich auch mal etwas angepasst (der alte passt überhaupt nicht zu dem was du eigentlich möchtest!).

Themenstarteram 21. September 2016 um 21:24

Okay danke für die Tipps anstatt nur zu mäckern könnestes du mal helfen klugscheißer !

Ich brauch hier Hilfe für mein Auto und kein Grammatik Lehrer und außerdem hat er vielleicht Leistungs Verlust ich bin mir nicht sicher ....

am 21. September 2016 um 21:36

Em...wenn du hier so aufschlägst werter TE....brauchst du dich nicht wundern wenn dir niemand hilft.

 

Ein bisschen Mühe beim genauen Beschreiben des Problems kann ja nicht zuviel verlangt sein...

 

Hast du evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ob evtl. irgendwelche Hinweise abgelegt sind?

Themenstarteram 21. September 2016 um 21:53

Ja sorry Leute

 

Ja habe ich keine Fehler :-/

Und ist hört sich wirklich an wir ein blow Pff Ventil und immer wenn ich stark beschleunigt und bei 2700 u. Schalte kommt das pfeifen

Themenstarteram 21. September 2016 um 21:54

Kann es sein das dort irgend ein Ventil undicht ist ?

am 21. September 2016 um 22:07

Wenn ihm auch etwas Zug fehlt könnte auch irgendne Luftleitung nen Riss haben der nur unter Druck Luft zieht und pfeift. Ich würd mal alles absuchen. ..

 

Kommt das immer exakt bei 2700U/min? Und nur beim Schalten? Wenn du bei weniger Drehzahl schaltest oder einfach so bei 2700U/min fährst is nix?

Zitat:

@elton132 schrieb am 21. September 2016 um 23:53:04 Uhr:

... und immer wenn ich stark beschleunigt und bei 2700 u. Schalte kommt das pfeifen

Ich glaube nicht, daß das Pfeifen erst beim Schalten kommt, sondern daß Du es erst beim Schalten hörst, weil sich die Geräuschkulisse schlagartig beruhigt.

Taste mal die Ladedruckstrecke (das sind die dicken Schläuche) nach Ölverschmierungen ab, irgendwo tritt vielleicht Luft aus (und damit auch Ölsiff). Auch beim Ladeluftkühler könnte das sein.

Es wäre außerdem interessant zu wissen, ob das Pfeifen mit dem Chip gekommen ist oder der Motor eine Zeitlang gechipped aber ohne Pfeifen lief.

Grüße Klaus

Themenstarteram 22. September 2016 um 11:16

Der ist schon gechipt seit 50 000 km jetzt hat er 220 000 km

Und das pfeifen ist neu also es wurde in den letzten 3 Monaten immer lauter

Und es ist ein pfeifen wenn ich auf die Kupplung trete aus nach dem entlasten des Motors

Ja die schleuche haben Bischem siff aber nichts das so pfeifen könnte :-/ leider

Themenstarteram 22. September 2016 um 11:22

Pfeifen tut er auch bei dem unteren Drehzahlen sobald der Turbo drückt und ich schalte

Aber wenn ich ihn ganz durch drücke dan Kopf das pfeifen nicht

Und ich hab das Gefühl er brauch auch länger bis der Turbo anschiebt

Vielleicht bilde ich mir das auch ein wegen dem Leistungs Verlust :-/

Klingt nach Marderschaden, ich hatte die geichen Symptome wie du. Es waren diverse Schläuche angefressen und mussten ersetzt werden.

Themenstarteram 22. September 2016 um 13:53

Hamm okay am Samstag hab ich mal Zeit und dann reiße ich mal alle schleuche runter und kontrolliere die mal :-/ Danke für die Tipps Leute

Ich hoffe es ist wirklich nur ein Schlauch :-)

 

Vielen Danke

Wer noch Ideen hat kann gerne schreiben ...

am 22. September 2016 um 14:08

Ich würd erst die Schläuche checken .Das wär auch mein erster Schritt. So sieht man es ja vielleicht nicht. Und durch irgendwelche Ritzen pfeift es auf Druck dann doch durch...

Themenstarteram 22. September 2016 um 15:09

Ja muss eigentlich ein relativ großer riss sein irgendwo

Weil es pfeift schon ordentlich :-/

 

Es müsste doch eigentlich ein Fehler aufleuchten wenn zu wenig Ladedruck entsteht

Oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2.0 TDI pfeift und keine Leistung (mit ABT Chip)