ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. "Verliebt" in sein Auto aber...

"Verliebt" in sein Auto aber...

Themenstarteram 25. August 2004 um 10:01

Hallo.

Gerade stelle ich mir die Frage, was eigentlich das Objekt (Auto) der Begierde ausmacht.

Fährt man eine Beule in die Tür oder den Kotflügel, so ist es ein einfaches, das Teil durch anderes zu ersetzen. Motoren u. Getriebe sind genauso einfach zu wechseln.

Als ich vor kurzem jemanden eine Rohkarosse vermitteln wollte, lehnte dieser dankend ab. Da könne er sich auch gleich ein "neues" Auto kaufen.

Und ich muß zugeben, würde mir jemand genau den gleichen Typ zum tausch anbieten - Farbe, Motor, Zustand etc....) ich hätte dann zwar das gleiche Auto und doch wäre es nicht das selbe.

Zurück zur eigentlichen Frage. Wie seht ihr das? Was kann man eurer Meinung nach noch tauschen und was (ver)ändert das Auto zu einem anderen? Macht es einen Unterschied ob ich bei bedarf Türen, Hauben, K.-Flügel oder Motoren, Getriebe wechsle oder ob ich selbige an/in eine "neue" Rohkarosserie montiere?

Bin gespannt was dabei rauskommt. :)

Gruß,

Mario

Ähnliche Themen
40 Antworten

klar, ich hænge auch am blech. habe eigentlich kein geld dafuer* und mag mich trotzdem nicht von trennen... stephen kings christine?

lieb gruss

oli

*= der seit 22000km gebrochene stossdæmpfer vorne rechts bricht nun durch die gummihalterung und muss definitiv getauscht werden.

Hallo Oli,

warum eigentlich Waltraud?

Nich falsch verstehen, jeder kommt irgentwie auf nen Namen- aber warum gerade dieser?-

Das ist finde ich auch so ein Phänomen.

Ehrlich, ich hänge wirklich sehr an meinen Autos, Namen haben sie aber bisher von mir noch nicht bekommen (Obwohl ich manchmal mit ihnen spreche).

Gruß Minibonn

eine tschechische freundin von mir hat walter kønigs "der bewegte mann" gelesen - sie hat aber nicht verstanden, warum "waltraud" auf einmal "walter" hiess... zwei wochen spæter habe ich das auto gekauft und per sms hat sie diesem einen imho herrlich passenden namen gegeben... :)

lieb gruss

oli

Themenstarteram 19. Oktober 2004 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von minibonn

...

Spass beiseite, es stimmt schon, eigentlich kann so ein Stück Technik keine Seele haben.

...

Minibonn

hm, also ich weiß nicht. Wenn ich mir das so genau überlege:

Ich kippe mir was (Trinken/ Essen) oben rein und unten kommt es nach einer gewissen Zeit wieder raus.

*Beim Auto tanke ich und aus dem Auspuff kommt es wieder raus.*

Wenn ich viel Arbeit verrichte habe ich auch viel Durst. Wenn ich Jogge ist es das selbe.

*Wenn mein Auto viel schleppen oder schnell fahren muß, hat es auch um so mehr "Durst".*

Wenn ich im Winter raus muß, fällt mir alles schwerer und ich bin träge.

*mein Auto verhält sich dementsprechend.*

Wenn mein(e) Auto(s) frisch poliert in der Einfahrt stehen, dann strahlt es,- genauso wie ich... ;)

*grübel* Vielleicht könnte es auch reden wenn man ihm Stimmbänder eingebaut hätte. :)

Gruß,

Mario

PS.: war nur Spaß. :D

*lol* jaja, philosophische wallungen... :) mein auto war eine weile sogar zickig wie eine echt diva; immer, wenn jemand mitfuhr, und meine aufmerksamkeit nicht 100% ihr galt, sprang sie nicht an... :D

 

lieb gruss

oli

am 19. Oktober 2004 um 18:13

Also bei Al Bundy reicht es schon wenn seine Frau damit gefahren ist, schon fühlt es sich nicht mehr an wie seins.

Komisch oder ?? Ich ereinnere mich noch als bei meinen Eltern ein neues Auto gekauft wurde waren alle ganz traurig das das gute Stück jetzt in die Presse kommt, war ein Audi 50. Und als der " Neue " vor der Tür stand ( Passat ) haben wir uns trotzdem gefreut. Naja gibt auch viele die ihren Autos Namen geben, so cracy bin ich zwar nicht, bin aber der Markenlinie meiner Eltern treu geblieben, fahre einen Käfer Bj 79. und hänge schon an dem Wagen, in guten und in schlechten Zeiten.

Gruß Bug 1200

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von oli

[B...sprang sie nicht an... :D

lieb gruss

oli

:) Dazu fällt mir auch noch was merkwürdiges ein.

Immer, wenn damals meine Ex statt mit ihrem Auto meinen Audi nahm, sprang dieser nach getaner "Arbeit" auch nur noch unwillig an. Doch das beste brachte mal der Mustang. Ich hatte bzw. wollte ihn mal einen Tag an meine Ex verleihen. Sie kam damit noch grad rückwärts aus der Einfahrt. Als sie dann fort fahren wollte, ging die Karre aus. Sie orgelte bis die Batt. leer war. Als ich ihn dann später überbrückte -Nachbarn mußte ihn von der Straße schieben :D- , sprang er sofort an und zeigte solch ein "Zicken" nie wieder. :)

Seltsam ist so etwas schon! ;)

Gruß,

Mario

ja, das stimmt absolut!! sehr merkwuerdig... ich musste waltraud noch nie alleine anschieben, ausser an dem tag, als ich meine 1000km weit gereiste freundin vom 30km weit entfernten busbahnhof abholen wollte... haben wir jetzt einen neuen seelenansatz? oder eine sehr besondere anhæufung von zufællen? :D

 

lieb gruss

oli

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 13:26

Jedenfalls sind das keine Zufälle. Das können keine Zufälle sein. SOWAS nicht! ;) :)

:) ich fuerchte fast, ich bin fuer sowas zu nuechtern... :D

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 15:19

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. "Verliebt" in sein Auto aber...